26.08.2021, 09:44
(26.08.2021, 09:22)Gast schrieb: Hey, danke für deine Nachricht. Dann werde ich da die Tage einfach mal anrufen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch extra schreiben muss, weil für mich klar war, dass es in die Post-/Geschäftsstelle geht und die dann die Aufforderung zur Zahlung des Vorschusses rausschicken, wenn klar ist, dass nicht dabei steht, dass das bereits geschehen ist oder nichts beigefügt ist. Zumal auf der Internseite des Gerichts die Bankverbindung steht, aber explizit mit dem Hinweis, dass man bitte das Schreiben des Gerichts mit der Rechnungsnummer abwarten solle bevor man Vorschüsse o.ä. einzahlt.
Manche Gerichte/Geschäftsstellen sind da echt lahm. Wir warten in München teilweise 2-3 Wochen auf das Aktenzeichen und nochmal 2 Wochen auf die GK-Rechnung. In Düsseldorf bekommen wir beides hingegen innerhalb von einer Woche. Anrufen und nerven, anders geht's nicht.
Eskalationsstufen: Zunächst bei Geschäftsstelle anrufen und freundlich nachfragen. 1 Woche später nochmals anrufen. Und ein paar Tage später dann mit dem Vorsitzenden/Richter sprechen und freundlich nachhaken was denn bei der Geschäftsstelle los ist. Spätestens dann geht es fix.
Nachrichten in diesem Thema
Wann kommt Gerichtskostenvorschuss? - von Gast - 26.08.2021, 06:38
RE: Wann kommt Gerichtskostenvorschuss? - von Praktiker - 26.08.2021, 07:45
RE: Wann kommt Gerichtskostenvorschuss? - von Gast - 26.08.2021, 09:22
RE: Wann kommt Gerichtskostenvorschuss? - von Patenter Gast - 26.08.2021, 09:44
RE: Wann kommt Gerichtskostenvorschuss? - von Gast - 26.08.2021, 09:56
RE: Wann kommt Gerichtskostenvorschuss? - von Patenter Gast - 26.08.2021, 10:22