21.06.2018, 22:15
Hey,
um wie viele Monate handelt es sich insgesamt?
Wenn kein Darlehen von (anderen) Verwandten oder Bekannten in Betracht kommt, könntest Du online eine Spendenkampagne starten, z.B. auf https://de.gofundme.com/. Selbst habe ich keine Erfahrung mit der Seite aber vielleicht bringt es was.
Kennen Deine ehemaligen Ausbilder/ sonstige berufstätige Bekannten jemanden, der Dich für die kurze Zeit beschäftigen könnte? (Wer gesehen hat, dass Du etwas taugst, wird hilfsbereiter sein... :D).
Mit nicht mehr als 2-3 Arbeitstagen pro Woche dürfte die Vorbereitung noch möglich sein.
Notfalls könntest Du das Lernen kostengünstiger gestalten. Das Rep wird die Sache nicht retten, das kannst nur Du selbst durch Analyse der eigenen Fehler und Arbeit an der Methode! Besorge Dir z.B. Übungsklausuren aus den Zeitschriften, Bücher aus irgendeiner Bibliothek usw.
Ich drücke Dir die Daumen!
Denk daran, nach diesem Versuch bist Du Volljurist!
um wie viele Monate handelt es sich insgesamt?
Wenn kein Darlehen von (anderen) Verwandten oder Bekannten in Betracht kommt, könntest Du online eine Spendenkampagne starten, z.B. auf https://de.gofundme.com/. Selbst habe ich keine Erfahrung mit der Seite aber vielleicht bringt es was.
Kennen Deine ehemaligen Ausbilder/ sonstige berufstätige Bekannten jemanden, der Dich für die kurze Zeit beschäftigen könnte? (Wer gesehen hat, dass Du etwas taugst, wird hilfsbereiter sein... :D).
Mit nicht mehr als 2-3 Arbeitstagen pro Woche dürfte die Vorbereitung noch möglich sein.
Notfalls könntest Du das Lernen kostengünstiger gestalten. Das Rep wird die Sache nicht retten, das kannst nur Du selbst durch Analyse der eigenen Fehler und Arbeit an der Methode! Besorge Dir z.B. Übungsklausuren aus den Zeitschriften, Bücher aus irgendeiner Bibliothek usw.
Ich drücke Dir die Daumen!
Denk daran, nach diesem Versuch bist Du Volljurist!

Nachrichten in diesem Thema
Finanzierung der Vorbereitung für Gnadenversuch - von Versuch123 - 20.06.2018, 20:09
RE: Finanzierung der Vorbereitung für Gnadenversuch - von Lala - 21.06.2018, 22:15
RE: Finanzierung der Vorbereitung für Gnadenversuch - von Besucher - 21.06.2018, 22:41
RE: Finanzierung der Vorbereitung für Gnadenversuch - von HessMärz - 22.06.2018, 09:32
RE: Finanzierung der Vorbereitung für Gnadenversuch - von GÄSTIN - 26.06.2018, 22:50
RE: Finanzierung der Vorbereitung für Gnadenversuch - von BerlinMärz2018 - 27.06.2018, 00:17