Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
14.06.2018, 10:53
(13.06.2018, 23:25)Anna1992 schrieb: Meine Frage zielt darauf ab,wie hoch die Chancen sind als Berlinerin einen Referendariatsplatz in München zu bekommen. Mein Freun hat zeitgleich meines ersten Staatsexamens sein Studium abgeschlossen und eine Stelle in München bekommen. Ich würde gerne mitziehen. Wir wohnen bereits seit 1,5 Jahren zusammen und wollen auch in München eine gemeinsame Wohnung suchen. STeigen die Chancen unterUmständen, wenn es sich um meinen Verlobten handelt? Ich habe gelesen, dass der Wunschort begründet werden muss... Ich freue mich ber Antworten.
Deine Chancen gehen gegen null. Selbst Leute, die in München geboren und aufgewachsen sind, kriegen im Moment teilweise keinen Referendariatsplatz. Bewirb dich am besten direkt in Ingolstadt - dahin kann man noch gut pendeln und der Andrang ist nicht so groß.
Nachrichten in diesem Thema
Chancen Referendariatsplatz München - von Anna1992 - 13.06.2018, 23:25
RE: Chancen Referendariatsplatz München - von Gast - 14.06.2018, 10:53
RE: Chancen Referendariatsplatz München - von Anna1992 - 14.06.2018, 15:29
RE: Chancen Referendariatsplatz München - von Gast - 14.06.2018, 16:06
RE: Chancen Referendariatsplatz München - von Anna1992 - 14.06.2018, 16:18