12.08.2021, 07:54
Hallo allseits,
Ich habe eine Verständnisfrage zu dem von einigen Kanzleien praktizierten „up or out“-Grundsatz. Nicht, dass sich mir das stellt, aber ich blicke das nicht so ganz.
Es ist ja so, dass man dann, wenn man nicht mit dem Regenschirm rumläuft, eine solche Kanzlei verlassen muss. Bedeutet das dann für die Person regelmäßig einen Abstieg in der weiteren Karriere?
Bsp: A, der GK über alles liebt (
), verlässt eine „T1-Kanzlei“ wegen up or out nach 5 Jahren oder so. Würde A dann von anderen vergleichbaren Kanzleien „problemlos“ eingestellt werden? Also haben die dann nicht im Grunde so Gedanken wie „naja, der A ist kein Rainmaker und musste deshalb bei XY gehen, der bringt uns dann ja auch nicht so viel, v.a. wenn wir den entsprechend seiner Erfahrung finanziell einstufen müssten.“
Also versteht ihr meinen Gedanken? Würde A dann also eher bei T2-3 oder so seine Karriere weitergehen? Oder verstehe ich das up or out nicht so richtig?
Ich habe eine Verständnisfrage zu dem von einigen Kanzleien praktizierten „up or out“-Grundsatz. Nicht, dass sich mir das stellt, aber ich blicke das nicht so ganz.
Es ist ja so, dass man dann, wenn man nicht mit dem Regenschirm rumläuft, eine solche Kanzlei verlassen muss. Bedeutet das dann für die Person regelmäßig einen Abstieg in der weiteren Karriere?
Bsp: A, der GK über alles liebt (
), verlässt eine „T1-Kanzlei“ wegen up or out nach 5 Jahren oder so. Würde A dann von anderen vergleichbaren Kanzleien „problemlos“ eingestellt werden? Also haben die dann nicht im Grunde so Gedanken wie „naja, der A ist kein Rainmaker und musste deshalb bei XY gehen, der bringt uns dann ja auch nicht so viel, v.a. wenn wir den entsprechend seiner Erfahrung finanziell einstufen müssten.“Also versteht ihr meinen Gedanken? Würde A dann also eher bei T2-3 oder so seine Karriere weitergehen? Oder verstehe ich das up or out nicht so richtig?
Nachrichten in diesem Thema
„Up or out“ - von Gast - 12.08.2021, 07:54
RE: „Up or out“ - von Gast - 12.08.2021, 10:37
RE: „Up or out“ - von Gast Gast - 12.08.2021, 10:47
RE: „Up or out“ - von NDS7 - 12.08.2021, 11:24
RE: „Up or out“ - von Gast - 12.08.2021, 11:30
RE: „Up or out“ - von Gast - 12.08.2021, 13:00
RE: „Up or out“ - von Gast - 12.08.2021, 12:52