• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Notenkorrektur wegen "atypischer Prüfungsleistung"
Antworten

Notenkorrektur wegen "atypischer Prüfungsleistung"
Nrw
Unregistered

06.08.2021, 14:28
Ich habe in den schriftlichen gut gepunktet (9,8). Eigentlich hab ich mich sehr gefreut, aber dann hab ich gelesen dass die Endnote um einen ganzen Punkt abgewertet werden kann wenn das die Kommission für angemessen sieht...
Präzedenzfälle hab ich kaum gefunden, da ging es meist um erfolglose Klagen auf Aufwertung.

Meine Fragen: wie wahrscheinlich ist so eine Abwertung?
Problem: 
1. Beim RA hab ich mich ganz auf die Arbeit und beim Tauchen hab ich mich ganz auf meine eigene Vorbereitung konzentriert. Deshalb fielen die Klausuren in der F AG schlecht aus. 
2. Von meinem Examensklausuren vielen die meisten zwar richtig gut aber auch einige auch echt schlecht aus.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Notenkorrektur wegen "atypischer Prüfungsleistung" - von Nrw - 06.08.2021, 14:28
RE: Notenkorrektur wegen "atypischer Prüfungsleistung" - von Gast - 06.08.2021, 19:05
RE: Notenkorrektur wegen "atypischer Prüfungsleistung" - von Praktiker - 06.08.2021, 21:04
RE: Notenkorrektur wegen "atypischer Prüfungsleistung" - von Gast - 07.08.2021, 09:34
RE: Notenkorrektur wegen "atypischer Prüfungsleistung" - von El Oso - 07.08.2021, 11:41
RE: Notenkorrektur wegen "atypischer Prüfungsleistung" - von HerrKules - 07.08.2021, 12:21

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus