07.07.2021, 20:06
Die Reihe der Bucerius kannte ich jetzt zB noch nicht. Werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp! Habe letzten Monat Examen geschrieben und hab somit jetzt eigentlich wieder Kapazitäten, was Hobbys bzw. fachfremde "Fortbildung" angeht :D
Zu deiner Frage:
Persönlich habe ich den Einstieg in Python nicht als schwer empfunden. Hatte zwar schon auch ein wenig Erfahrungen mit Programmiersprachen zuvor. In der Schulzeit hatte ich schon mit Java, C, C++ und Ruby Berührungen. Das war aber zum einen schon ewig her und zum anderen war das damals komplett oberflächlich.
Würde deshalb nicht sagen, dass ein Anfänger mit Python überfordert wäre, eher im Gegenteil. Python ist was den Syntax angeht nämlich ziemlich einfach zu bedienen und deshalb (mMn) auch und gerade für Einsteiger sehr gut geeignet. Zumindest mich demotiviert nichts mehr, als ewig debuggen zu müssen, wegen irgendwelchen dubiosen Syntax-Regeln
Meiner bescheidenen Meinung nach, würdest du mit Python auch keine standardmäßigen Abläufe überspringen. Unterm Strich dürfte es eine Geschmacksfrage sein, womit du anfängst.
Zu deiner Frage:
Persönlich habe ich den Einstieg in Python nicht als schwer empfunden. Hatte zwar schon auch ein wenig Erfahrungen mit Programmiersprachen zuvor. In der Schulzeit hatte ich schon mit Java, C, C++ und Ruby Berührungen. Das war aber zum einen schon ewig her und zum anderen war das damals komplett oberflächlich.
Würde deshalb nicht sagen, dass ein Anfänger mit Python überfordert wäre, eher im Gegenteil. Python ist was den Syntax angeht nämlich ziemlich einfach zu bedienen und deshalb (mMn) auch und gerade für Einsteiger sehr gut geeignet. Zumindest mich demotiviert nichts mehr, als ewig debuggen zu müssen, wegen irgendwelchen dubiosen Syntax-Regeln
Meiner bescheidenen Meinung nach, würdest du mit Python auch keine standardmäßigen Abläufe überspringen. Unterm Strich dürfte es eine Geschmacksfrage sein, womit du anfängst.
Nachrichten in diesem Thema
Programmierkurse für Juristen - von Gast - 07.07.2021, 12:58
RE: Programmierkurse für Juristen - von Gast - 07.07.2021, 14:39
RE: Programmierkurse für Juristen - von Gast - 07.07.2021, 14:46
RE: Programmierkurse für Juristen - von Gast - 07.07.2021, 19:09
RE: Programmierkurse für Juristen - von Gasteins - 07.07.2021, 20:06
RE: Programmierkurse für Juristen - von 2. Gast von oben - 07.07.2021, 21:49
RE: Programmierkurse für Juristen - von Gast - 08.07.2021, 17:23
RE: Programmierkurse für Juristen - von Gast - 08.07.2021, 17:21
RE: Programmierkurse für Juristen - von Gast - 07.07.2021, 21:17
RE: Programmierkurse für Juristen - von Gast - 08.07.2021, 17:30
RE: Programmierkurse für Juristen - von InformatikJuristin - 12.07.2021, 08:12