07.07.2021, 15:12
Also wenn es dein absolutes Karriereziel ist, irgendwo in 10 Jahren im Kartellrecht Partner zu sein - koste es was es wolle - würde ich an deiner Stelle tatsächlich bei einer der großen Mergermaschinen in Brüssel anfangen. Große und komplexe Merger sind einfach brutal profitabel, kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. bei Beratung zu vertikalen Vertriebssystemen oder kleineren Kartellen / Schadensersatzsachen die teuren US-Stundensätze wirklich rechtfertigen kann.
Sieht man ja auch, wenn man sich GCR (oder Juve-Meldungen) aus dem Markt anschaut - bei Kartellschadensersatz im LKW-Kartell ist z.B. Noerr oder Buntscheck dabei, in anderen größen Fällen durchaus auch Kanzleien wie Oppenländer, CMS Hasche Sigle, Redeker.
Für so furchtbare Monstermerger, bei denen von Anfang an klar ist, dass wahrscheinlich Phase-II bei Kommission und 2nd request in USA drohen, gibt es meines Erachtens einen ganz kleinen Kreis an Kanzleien, die regelmäßig mitspielen.
Wenn es unbedingt Amis sein müssen, dann Cleary, Latham oder Skadden Brüssel, ansonsten sicher Freshfields, Linklaters, Slaughter&May + Hengeler etc... Milbank oder Willkie hätte ich in den Kontext nicht eingeordnet.
Sieht man ja auch, wenn man sich GCR (oder Juve-Meldungen) aus dem Markt anschaut - bei Kartellschadensersatz im LKW-Kartell ist z.B. Noerr oder Buntscheck dabei, in anderen größen Fällen durchaus auch Kanzleien wie Oppenländer, CMS Hasche Sigle, Redeker.
Für so furchtbare Monstermerger, bei denen von Anfang an klar ist, dass wahrscheinlich Phase-II bei Kommission und 2nd request in USA drohen, gibt es meines Erachtens einen ganz kleinen Kreis an Kanzleien, die regelmäßig mitspielen.
Wenn es unbedingt Amis sein müssen, dann Cleary, Latham oder Skadden Brüssel, ansonsten sicher Freshfields, Linklaters, Slaughter&May + Hengeler etc... Milbank oder Willkie hätte ich in den Kontext nicht eingeordnet.
Nachrichten in diesem Thema
Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast54321 - 06.07.2021, 23:08
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 06.07.2021, 23:43
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 07.07.2021, 11:15
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Insiderwissen - 07.07.2021, 12:10
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 07.07.2021, 00:00
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Blubb - 07.07.2021, 08:45
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 07.07.2021, 11:01
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast 543210 - 07.07.2021, 14:38
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 07.07.2021, 15:12