07.07.2021, 12:10
(07.07.2021, 11:15)Gast schrieb:(06.07.2021, 23:43)Gast schrieb:(06.07.2021, 23:08)Gast54321 schrieb: Hallo zusammen,
hat hier Eine® Kenntnisse über die kartellrechtliche Beratung der kleineren US-Einheiten (insb. Milbank, Willkie, Sullivan, Skadden, Kirkland), die in Deutschland und/oder Brüssel mit (relativ) wenigen Anwältinnen/Anwälten in diesem Rechtsgebiet beraten? Mich würde insb. Folgendes interessieren: Beraten diese Kanzleien (fast) ausschließlich transaktionsbegleitend, also insb. zur Fusionskontrolle, oder beraten sie auch zu sonstigen kartellrechtlichen Fragen? Würdet Ihr einen Berufseinstieg in einer dieser Kanzleien im Kartellrecht empfehlen, wenn man eine langfristige Tätigkeit im Kartellrecht in einer (Groß-)Kanzlei plant? Oder empfiehlt sich insofern eher der Einstieg bei einer im Kartellrecht breiter aufgestellten Großkanzlei?
Vielen Dank im Voraus
Wenn man wirklich Kartellrecht machen möchte, ist Brüssel die richtige Wahl.
Die Gehälter sind dort bei weitem nicht so hoch, wie hier. Bei S&C gibt es mehrere Deutsche Juristen die in Brüssel arbeiten.
Achso, ist das so? Steht dass im "echtes KartellR Gesetzbuch"? Weil ich mach Kartellrecht in Düsseldof bei einer T1 GK und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich "wirklich" Kartellrecht mache. Inkl. großer multinationaler Konzernfusionen, großer SE-Verfahren und mit scharfe Soße. Immer diese Studibinsen. Nach Brüssel hätte ich und jeder aus dem Team natürlich auch gekonnt aber warum zum Himmel sollte man das wollen?
Willst du hier das Azur-Insider-Wissen von Forumsmitgliedern in Frage stellen? Habe gehört, dass die Ableger von T1-Kanzleien in Düsseldorf nur der verlängerte Arm von Brüssel sind. Die braucht man eigentlich nur als Sprachrohr, wenn es mal zum BKartA geht. Das habe ich mal hier im Forum gelesen ähh ich meine: Das hat mir mal ein T1-Partner verraten, als wir uns vor einem wichtigen Deal im Aufzug unterhalten haben.
Nachrichten in diesem Thema
Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast54321 - 06.07.2021, 23:08
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 06.07.2021, 23:43
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 07.07.2021, 11:15
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Insiderwissen - 07.07.2021, 12:10
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 07.07.2021, 00:00
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Blubb - 07.07.2021, 08:45
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 07.07.2021, 11:01
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast 543210 - 07.07.2021, 14:38
RE: Kartellrechtliche Beratung in kleineren US-Einheiten in Deutschland/Brüssel - von Gast - 07.07.2021, 15:12