04.07.2021, 16:01
Stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für das Unternehmen entschieden. Fürbmich entscheidend: Ich war schon mal im Ausland, kann später auch nochmal im Job ins Ausland (wenn ich das unbedingt möchte) und vor allem bin ich hinsichtlich meines späteren Berufs noch unentschieden. Unternehmen kann ich mir sehr gut vorstellen und wollte ich deshalb ausprobieren.
Außerdem fand ich die (unbezahlte) Arbeit in einer ausländischen Kanzlei fachlich nicht so interessant.
Wenn dich die Länder so sehr interessieren, kannst du dort ja auch Urlaub machen.
Zu guter Letzt: Falls du dir ein Unternehmen zum Berufseinstieg vorstellen kannst, wäre eine Station dort ein großes Plus, weil viele keine Berufseinsteiger nehmen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du eh schon weißt, was du machen willst. Dann ist Ausland natürlich eine gute Option, wobei ich mir in diesem Fall eine entspannte Station suchen würde.
Außerdem fand ich die (unbezahlte) Arbeit in einer ausländischen Kanzlei fachlich nicht so interessant.
Wenn dich die Länder so sehr interessieren, kannst du dort ja auch Urlaub machen.
Zu guter Letzt: Falls du dir ein Unternehmen zum Berufseinstieg vorstellen kannst, wäre eine Station dort ein großes Plus, weil viele keine Berufseinsteiger nehmen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du eh schon weißt, was du machen willst. Dann ist Ausland natürlich eine gute Option, wobei ich mir in diesem Fall eine entspannte Station suchen würde.
Nachrichten in diesem Thema
Schwierige Entscheidung - von Gast444 - 04.07.2021, 11:59
RE: Schwierige Entscheidung - von Gast - 04.07.2021, 16:01