30.06.2021, 14:16
Hey Leute,
ich arbeite seit etwa 1 1/2 Jahren in einer gehobenen FWW mit Schwerpunkt Erbrecht, allg. Zivilrecht.
Von Anfang an habe ich bemerkt, dass mich die menschlichen Probleme der Mandanten null interessieren und ich eher genervt bin, wenn die Mandanten mir einen Schwank aus ihrem Leben erzählen, selbst, wenn ich nach Stunden abrechne. Das Interesse am Mandanten und meistens auch an den Fällen geht gegen Null. Das einzige, was ich hin und wieder spannend finde, ist ein rechtlich komplexes Problem, aber der tatsächliche Sachverhalt juckt mich nicht. Ich beurteile meine Mandate hauptsächlich danach, wie viel sie mir mit wie viel Aufwand einbringen.
Meine Umsätze sind überdurchschnittlich gut für einen Berufsanfänger, sagen meine Chefs. Mir macht die fehlende Empathie bisweilen aber dennoch sorgen.
Ist das normal? Wie geht es anderen Berufseinsteigern?
Danke und LG
ich arbeite seit etwa 1 1/2 Jahren in einer gehobenen FWW mit Schwerpunkt Erbrecht, allg. Zivilrecht.
Von Anfang an habe ich bemerkt, dass mich die menschlichen Probleme der Mandanten null interessieren und ich eher genervt bin, wenn die Mandanten mir einen Schwank aus ihrem Leben erzählen, selbst, wenn ich nach Stunden abrechne. Das Interesse am Mandanten und meistens auch an den Fällen geht gegen Null. Das einzige, was ich hin und wieder spannend finde, ist ein rechtlich komplexes Problem, aber der tatsächliche Sachverhalt juckt mich nicht. Ich beurteile meine Mandate hauptsächlich danach, wie viel sie mir mit wie viel Aufwand einbringen.
Meine Umsätze sind überdurchschnittlich gut für einen Berufsanfänger, sagen meine Chefs. Mir macht die fehlende Empathie bisweilen aber dennoch sorgen.
Ist das normal? Wie geht es anderen Berufseinsteigern?
Danke und LG
Nachrichten in diesem Thema
Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Gast - 30.06.2021, 14:16
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Gast - 30.06.2021, 14:20
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Gast - 30.06.2021, 14:36
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Gast - 30.06.2021, 14:53
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von omnimodo - 30.06.2021, 16:44
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von HerrKules - 30.06.2021, 16:51
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Gast - 30.06.2021, 21:19
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Gast Gast - 30.06.2021, 16:50
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Gast - 30.06.2021, 21:05
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Gast - 30.06.2021, 23:09
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von Praktiker - 01.07.2021, 08:20
RE: Desinteresse am Mandanten und seinen Problemen - von HerrKules - 01.07.2021, 08:57