03.05.2021, 10:10
Schaden kann eine thematische Übereinstimmung natürlich nicht.
Ich wurde in sämtlichen Vorstellungsgesprächen selbst als WissMit auf mein Thema angesprochen, da es nicht die hundertprozentige Übereinstimmung gab, aber das kann man dann ja entsprechend vorbereiten und erklären.
Aber andererseits braucht man sich nur mal die Dissertationsthemen von vielen GK-Anwälten anzuschauen, da ist zum Teil von Verfassungsrecht über Nachbarstreitigkeiten oder Rechtstheorie auch alles mögliche dabei.
Ich wurde in sämtlichen Vorstellungsgesprächen selbst als WissMit auf mein Thema angesprochen, da es nicht die hundertprozentige Übereinstimmung gab, aber das kann man dann ja entsprechend vorbereiten und erklären.
Aber andererseits braucht man sich nur mal die Dissertationsthemen von vielen GK-Anwälten anzuschauen, da ist zum Teil von Verfassungsrecht über Nachbarstreitigkeiten oder Rechtstheorie auch alles mögliche dabei.
Nachrichten in diesem Thema
Synergie von Dissthema und Berufswahl - von cum grano salis - 02.05.2021, 15:32
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von Gast - 02.05.2021, 19:15
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von cum grano salis - 02.05.2021, 19:56
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von Gast - 03.05.2021, 09:51
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von Stiller Beobachter - 03.05.2021, 10:10
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von Gast - 05.05.2021, 09:56