02.05.2021, 15:32
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob ich mein Dissthema so wählen sollte, dass ich damit direkt Expertise für eine spätere Anwaltstätigkeit aufbauen kann. Beispiel: Diss im Baurecht/Vergaberecht statt Rechtsgeschichte o.ä.
Meint ihr, das bringt fachlich irgendwas für den Beruf oder ist das völlig egal, weil man später eh nach kurzer Zeit ins Thema reinkommt?
Oder vielleicht erst mal bei GK anfangen und dann von dort aus das Thema wählen?
Freue mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße
ich frage mich, ob ich mein Dissthema so wählen sollte, dass ich damit direkt Expertise für eine spätere Anwaltstätigkeit aufbauen kann. Beispiel: Diss im Baurecht/Vergaberecht statt Rechtsgeschichte o.ä.
Meint ihr, das bringt fachlich irgendwas für den Beruf oder ist das völlig egal, weil man später eh nach kurzer Zeit ins Thema reinkommt?
Oder vielleicht erst mal bei GK anfangen und dann von dort aus das Thema wählen?
Freue mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße
Nachrichten in diesem Thema
Synergie von Dissthema und Berufswahl - von cum grano salis - 02.05.2021, 15:32
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von Gast - 02.05.2021, 19:15
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von cum grano salis - 02.05.2021, 19:56
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von Gast - 03.05.2021, 09:51
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von Stiller Beobachter - 03.05.2021, 10:10
RE: Synergie von Dissthema und Berufswahl - von Gast - 05.05.2021, 09:56