14.03.2021, 09:59
Du könntest zur Probe einem günstigeren und einem teureren Anbieter jeweils 20 Seiten schicken (vielleicht jetzt nicht die Einleitung, sondern eine Stelle, die dich bislang nicht restlos überzeugt) und dann die beiden Ergebnisse vergleichen.
Dadurch wird es etwas teuerer. Geben sich die Arbeitsergebnisse aber nichts, kannst du getrost den günstigeren nehmen.
Habe kein Lektorat gemacht, es aber ein bisschen bereut, da mein Prof (im Gegensatz zu mir/meinen Freunden, die Korrektur gelesen haben) und wirklich jede sprachliche Ungenauigkeit entdeckt hat (er ist aber halt auch Prof...). Andererseits: war dann auch nicht so schlimm, da ich seine Anmerkungen dann vor der offiziellen Einreichung eingearbeitet hab. Meines Erachtens ist ein Lektorat also nicht notwendig.
Dadurch wird es etwas teuerer. Geben sich die Arbeitsergebnisse aber nichts, kannst du getrost den günstigeren nehmen.
Habe kein Lektorat gemacht, es aber ein bisschen bereut, da mein Prof (im Gegensatz zu mir/meinen Freunden, die Korrektur gelesen haben) und wirklich jede sprachliche Ungenauigkeit entdeckt hat (er ist aber halt auch Prof...). Andererseits: war dann auch nicht so schlimm, da ich seine Anmerkungen dann vor der offiziellen Einreichung eingearbeitet hab. Meines Erachtens ist ein Lektorat also nicht notwendig.
Nachrichten in diesem Thema
Lektorat Dissertation Erfahrung - von Disslektorat - 13.03.2021, 22:43
RE: Lektorat Dissertation Erfahrung - von Gast - 14.03.2021, 09:59
RE: Lektorat Dissertation Erfahrung - von Fast BLN - 15.03.2021, 19:57
RE: Lektorat Dissertation Erfahrung - von Gast - 16.03.2021, 08:47
RE: Lektorat Dissertation Erfahrung - von Gast - 16.03.2021, 12:44