19.02.2021, 18:55
Hallo,
ich stehe am Beginn des Refs und überlege, das Kaiserseminar zum ÖffR zu machen (nicht materielles Recht). Aus dem Studium bringe ich gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht mit, das ja auch schon im ersten Examen etwas prozesslastig ist. Reicht das? Macht das vielleicht Sinn als Einstieg?
Ich bin mir nicht sicher, weil ich natürlich noch keine AG order ähnliches zum ÖffR hatte.
Hintergrund: Werde meine Verwaltungsstation wohl auswärts machen und dann auch nicht an der AG teilnehmen, also dauerhaft keine AG machen (wenn die dann nicht online sein sollte). Demnach wäre es auch egal, wie lange ich noch warte.
Die Frage ist eher:
1) brauche ich für ÖffR den Stoff zB zur ZPO, was richterliche Arbeitstechnik oder sowas angeht?
2) sollte ich dazu zuvor irgendwelches Material gelesen haben?
ich stehe am Beginn des Refs und überlege, das Kaiserseminar zum ÖffR zu machen (nicht materielles Recht). Aus dem Studium bringe ich gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht mit, das ja auch schon im ersten Examen etwas prozesslastig ist. Reicht das? Macht das vielleicht Sinn als Einstieg?
Ich bin mir nicht sicher, weil ich natürlich noch keine AG order ähnliches zum ÖffR hatte.
Hintergrund: Werde meine Verwaltungsstation wohl auswärts machen und dann auch nicht an der AG teilnehmen, also dauerhaft keine AG machen (wenn die dann nicht online sein sollte). Demnach wäre es auch egal, wie lange ich noch warte.
Die Frage ist eher:
1) brauche ich für ÖffR den Stoff zB zur ZPO, was richterliche Arbeitstechnik oder sowas angeht?
2) sollte ich dazu zuvor irgendwelches Material gelesen haben?
Nachrichten in diesem Thema
Kaiser-Seminar ohne Vorkenntnisse? - von Gast - 19.02.2021, 18:55
RE: Kaiser-Seminar ohne Vorkenntnisse? - von Gast - 19.02.2021, 19:12
RE: Kaiser-Seminar ohne Vorkenntnisse? - von Gast - 19.02.2021, 19:25
RE: Kaiser-Seminar ohne Vorkenntnisse? - von Gast - 19.02.2021, 19:54
RE: Kaiser-Seminar ohne Vorkenntnisse? - von Gast - 19.02.2021, 20:26
RE: Kaiser-Seminar ohne Vorkenntnisse? - von Gast - 19.02.2021, 20:28
RE: Kaiser-Seminar ohne Vorkenntnisse? - von Gast - 19.02.2021, 21:22