03.02.2021, 18:26
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Job als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im ersten Examen habe ich leider nur ein schlechtes Befriedigend (unter 7p) erreicht. Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiter werden ja eher nur von GKs oder bekannten mittelständischen Kanzleien ausgeschrieben und in den Stellenanzeigen wird dann meist ein "überdurchschnittliches Examen", "erstklassige juristische Qualifikation" oder ein "sehr gutes Examen" gefordert, weshalb ich bisher vor einer Bewerbung zurückgeschreckt habe. Habt ihr Erfahrungen, ob eine Bewerbung trotz meines Examensergebnisses und derartiger Formulierungen überhaupt Aussicht auf Erfolg hat? Oder könnt ihr Kanzleien empfehlen, die auch in diesem Notenbereich wissenschaftliche Mitarbeiter einstellen?
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
ich bin auf der Suche nach einem Job als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Im ersten Examen habe ich leider nur ein schlechtes Befriedigend (unter 7p) erreicht. Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiter werden ja eher nur von GKs oder bekannten mittelständischen Kanzleien ausgeschrieben und in den Stellenanzeigen wird dann meist ein "überdurchschnittliches Examen", "erstklassige juristische Qualifikation" oder ein "sehr gutes Examen" gefordert, weshalb ich bisher vor einer Bewerbung zurückgeschreckt habe. Habt ihr Erfahrungen, ob eine Bewerbung trotz meines Examensergebnisses und derartiger Formulierungen überhaupt Aussicht auf Erfolg hat? Oder könnt ihr Kanzleien empfehlen, die auch in diesem Notenbereich wissenschaftliche Mitarbeiter einstellen?
Ich freue mich über eure Erfahrungen!
Nachrichten in diesem Thema
Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast15565 - 03.02.2021, 18:26
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 03.02.2021, 18:39
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 03.02.2021, 18:54
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 03.02.2021, 19:08
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast Gast - 03.02.2021, 19:15
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 03.02.2021, 22:36
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 03.02.2021, 22:40
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 03.02.2021, 23:12
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 04.02.2021, 15:27
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 04.02.2021, 15:36
RE: Wissenschaftliche Mitarbeit mit unterem Befriedigend im ersten Examen - von Gast - 04.02.2021, 17:23