05.08.2022, 19:42
(05.08.2022, 19:41)Gast schrieb:(05.08.2022, 02:13)Gast schrieb:Vielen Dank!(05.08.2022, 01:22)Gast schrieb:Unsinn - du wurdest allein wegen deines hervorragenden Profils ausgewählt. In deinem eigenen Interesse solltest du gar nicht erst anfangen, Erfolge auf Diversity-Kampagnen zurückzuführen. Leichter kann man nicht ins Imposter-Syndrom rutschen. So ist jedenfalls meine eigene leidliche Erfahrung gewesen.(04.08.2022, 21:55)Frischi schrieb: Na, was für Profile wurden denn nun angenommen?Zu mir falls das weiterhilft
1. SteX 13,15 (staatsteil 12,85). Laufende Promotion. Lebenslauf zeigt eindeutig, dass es Richtung GK gehen soll (WiMi bei HM, SC, KE).
Ich denke, es hat auch eine Rolle gespielt, dass ich einen Migrationshintergrund habe.
Diversity usw. …
Damit streite ich übrigens nicht ab, dass die ohnehin hervorragende Examensleistung durch den Migrationshintergrund noch beeindruckender ist. Ausschlaggebend ist das bei dem Profil aber wie gesagt nicht.
Also: Glückwunsch!
Ich weiß, dass das meiste auf harte Arbeit zurückzuführen ist.
Bzgl. Importeur-Syndrom: Ich glaube, gerade die Arbeitsweise in der GK, insbesondere der perfektionistische Anspruch der GK, in denen ich war, ist der Grund für die omnipräsenten Selbstzweifel. Wie oft, hab ich mich dafür verflucht, als ich in einer meiner E-Mails nach dem Versenden einen Typo gefunden habe.
*Imposter-Syndrom natürlich