• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Keinen Ref-Platz in NDS
« 1 2 3 4
Antworten

Keinen Ref-Platz in NDS
Examirello
Unregistered

30.04.2021, 16:44
(28.04.2021, 11:46)MEGast schrieb:  Hatte Anfang April die Zusage vom OLG Celle für Stade bekommen mit 10,33 Punkten. Hab aber abgesagt, weil ich lieber nach Braunschweig will. Hat schon jemand vom OLG Braunschweig eine Zuweisung bekommen? Die Zusage kam ziemlich schnell aber jetzt kommt gar nichts mehr und in 5 Wochen soll es losgehen...

Hast du schonmal in Braunschweig angerufen?
Ich weiß von einem Bekannten, der ein Examen mit 7,xx hat, dass der schon seit 2 Wochen die Zusage aus Braunschweig hat.
Gast
Unregistered

30.04.2021, 17:00
(28.04.2021, 11:46)MEGast schrieb:  Hatte Anfang April die Zusage vom OLG Celle für Stade bekommen mit 10,33 Punkten. Hab aber abgesagt, weil ich lieber nach Braunschweig will. Hat schon jemand vom OLG Braunschweig eine Zuweisung bekommen? Die Zusage kam ziemlich schnell aber jetzt kommt gar nichts mehr und in 5 Wochen soll es losgehen...

Wenn du den Platz abgelehnt hast, kriegst du doch auch in OLG Braunschweig keinen Platz mehr? Oder irre ich mich?
MEGast
Unregistered

30.04.2021, 21:11
(30.04.2021, 17:00)Gast schrieb:  

Wenn du den Platz abgelehnt hast, kriegst du doch auch in OLG Braunschweig keinen Platz mehr? Oder irre ich mich?

Du irrst dich Wink Sobald ich in BS zugesagt hatte, wurde Celle automatisch abgesagt. Das stand auch so in der Zusage drin.
Und an den Vorposter: eine ZuSAGE hab ich schon, aber keine ZuWEISUNG an ein bestimmtes Gericht Upside_down
Gast
Unregistered

01.05.2021, 10:07
Kennst du denn schon den LG-Bezirk, oder hast du quasi noch gar keine Informationen?
Ich bin beim OLG Celle und hier kam die Zuweisung quasi erst mit dem Ref-Start. Mit der Zusage wusste ich den LG-Bezirk, mehr aber auch nicht. Das genau Gericht dann erst mit Start der Einführungsquase.
MEGast
Unregistered

02.05.2021, 10:10
(01.05.2021, 10:07)Gast schrieb:  Kennst du denn schon den LG-Bezirk, oder hast du quasi noch gar keine Informationen?
Ich bin beim OLG Celle und hier kam die Zuweisung quasi erst mit dem Ref-Start. Mit der Zusage wusste ich den LG-Bezirk, mehr aber auch nicht. Das genau Gericht dann erst mit Start der Einführungsquase.

Nee leider nicht, ich hab nur die allgemiek Zusage dass ich genommen wurde. Den LG Bezirk weiss ich nicht
GastRef
Unregistered

04.05.2021, 12:43
Mir wurde die Zuteilung bei meiner Einstellung letztes Jahr etwa 2,5 Wochen vorher vom OLG Braunschweig mitgeteilt. Kannst wohl mit Mitte nächster Woche rechnen.
Kathinka
Unregistered

10.05.2021, 14:28
Hallo Ihr, hat von euch schon jemand eine Rückmeldung bzgl. des Nachrückverfahrens aus Celle erhalten?
Auch ich warte sehnsüchtig, auch wenn eigentlich keine Hoffnung für mich besteht. 
Vielleicht hat jemand Infos, dann erspare ich den lieben Mitarbeitern am OLG meinen Anruf.
LG :)
Gast
Unregistered

29.07.2021, 15:41
Hallo, 
Kann mir jemand sagen ob man sich das Landgericht dann aussuchen kann? 
Es würden nur Stade oder Lüneburg für mich infrage kommen.
Gast
Unregistered

30.07.2021, 08:25
Hallo, 

Nein, du kannst dir leider kein LG aussuchen, sondern du wirst zu einem zugewiesen. 

Liebe Grüße und ich drück die Daumen
Gast
Unregistered

26.08.2021, 14:09
Aktueller Stand für September am OLG Celle ist übrigens 8,7.  DaumenHoch
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus