22.01.2021, 20:30
(22.01.2021, 20:28)Gast321 schrieb:Böser RA :dodgy:(22.01.2021, 20:27)Gast schrieb:(22.01.2021, 20:25)Gast321 schrieb:(22.01.2021, 20:20)Gast schrieb: Aber ich will doch Agent werden...
Also im Ernst: Das scheint noch nicht einmal gänzlich ausgeschlossen. Aber man muss eben die Behörde zuerst aus dem Inneren kennenlernen. Wie häufig im öffentlichen Dienst ist hier ein langer Atem notwendig, dann ist allerdings sicher auch viel Interessantes möglich.
Zu den o.g. Tätigkeiten dürften übrigens, das noch als Ergänzung, noch Dozententätigkeiten zur Schulung der (Nachwuchs-)Mitarbeiter kommen.
Aber ich möchte nicht so lange warten. Jetzt bin ich noch jung (29) und sportlich. Aber in 10 Jahren doch nicht mehr
Ja, wir haben es verstanden. Nix Besseres zu tun als zu trollen? Geh lieber lernen, kleiner Referendar.
22.01.2021, 20:33
(22.01.2021, 20:28)Gast321 schrieb:(22.01.2021, 20:27)Gast schrieb:(22.01.2021, 20:25)Gast321 schrieb:(22.01.2021, 20:20)Gast schrieb: Aber ich will doch Agent werden...
Also im Ernst: Das scheint noch nicht einmal gänzlich ausgeschlossen. Aber man muss eben die Behörde zuerst aus dem Inneren kennenlernen. Wie häufig im öffentlichen Dienst ist hier ein langer Atem notwendig, dann ist allerdings sicher auch viel Interessantes möglich.
Zu den o.g. Tätigkeiten dürften übrigens, das noch als Ergänzung, noch Dozententätigkeiten zur Schulung der (Nachwuchs-)Mitarbeiter kommen.
Aber ich möchte nicht so lange warten. Jetzt bin ich noch jung (29) und sportlich. Aber in 10 Jahren doch nicht mehr
Ja, wir haben es verstanden. Nix Besseres zu tun als zu trollen? Geh lieber lernen, kleiner Referendar.
Da ist aber jemand schlecht gelaunt, muss ne ziemlich miese Woche gewesen sein...
23.01.2021, 00:08
(22.01.2021, 20:08)Gast schrieb: Schließe mich an. Vielleicht auch über den Einstieg? Voraussetzungen etc
Theoretisch reichen 2xbefriedigend, praktisch besteht aber nur ein sehr, sehr kleiner Anteil das AC.
Bevor Ihr Euch hier groß Gedanken macht, bewerbt Euch bei der Ausschreibung, nehmt am AC teil und dann
braucht Ihr keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, weil man Euch freundlich und bestimmt sagen wird,
dass Ihr leider bei Aufgabe x nicht überzeugt hat und nicht weiter berücksichtigt werden könnt.
23.01.2021, 00:32
Glaube beim Bundesamt für Verfassungsschutz kann man direkt in die Fachabteilungen. So klingen zumindest deren Ausschreibungen. Allerdings nicht unbeding für Volljuristen gedacht und dementsprechend nicht unbedingt mit A13 vergütet. Bin mir aber nicht sicher
23.01.2021, 00:38
(23.01.2021, 00:08)Gast schrieb:(22.01.2021, 20:08)Gast schrieb: Schließe mich an. Vielleicht auch über den Einstieg? Voraussetzungen etc
Theoretisch reichen 2xbefriedigend, praktisch besteht aber nur ein sehr, sehr kleiner Anteil das AC.
Bevor Ihr Euch hier groß Gedanken macht, bewerbt Euch bei der Ausschreibung, nehmt am AC teil und dann
braucht Ihr keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, weil man Euch freundlich und bestimmt sagen wird,
dass Ihr leider bei Aufgabe x nicht überzeugt hat und nicht weiter berücksichtigt werden könnt.
Finde AC gut, da habe ich mit meinen 6,7 und 7,2 P reale Chancen auf den Staatsdienst
23.01.2021, 00:47
(23.01.2021, 00:38)Gast schrieb:Du hast halt noch keine gemacht :D . Wenn von 6 Leuten keiner genommen wird, egal ob mit oder ohne VB, mit oder ohne Dr. und Du das nicht nur in mehreren AC erlebst, sondern auch im Bekanntenkreis, dann merkst Du, dass "Chancengleichheit" nur "keine Chance für alle" bedeutet. Schau mal in die anderen Thread zu Behörden oder Ministerien.(23.01.2021, 00:08)Gast schrieb:(22.01.2021, 20:08)Gast schrieb: Schließe mich an. Vielleicht auch über den Einstieg? Voraussetzungen etc
Finde AC gut, da habe ich mit meinen 6,7 und 7,2 P reale Chancen auf den Staatsdienst
Im Übrigen gibt es die entsprechenden Verschwiegenheitsverpflichtungen, sodass Ihr noch genauere Infos hier weder bzgl. AC noch einer Tätigkeit erhalten werdet, so hier tatsächlich irgendjemand liest, der das AC bestanden hat.
23.01.2021, 09:12
Also ich bin in der GK eig sehr glücklich. Aber jetzt habt Ihr mich so weit und ich bin neugierig ob ich den Test bestehen würde. Bin halt wirklich überdurchschnittlich gebildet und lasse gestandene Männer vor meiner intellektuellen Substanz erzittern. Sollen se doch kommen mit ihren Centern! Wo maile ich meine Unterlagen hin?
23.01.2021, 09:57
(23.01.2021, 09:12)Gast schrieb: Also ich bin in der GK eig sehr glücklich. Aber jetzt habt Ihr mich so weit und ich bin neugierig ob ich den Test bestehen würde. Bin halt wirklich überdurchschnittlich gebildet und lasse gestandene Männer vor meiner intellektuellen Substanz erzittern. Sollen se doch kommen mit ihren Centern! Wo maile ich meine Unterlagen hin?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da die intellektuelle Crème de la crème arbeitet... Warum auch?
23.01.2021, 10:20
Jetzt bin ich auch neugierig :D
Ich habe einige durch Tests anerkannte Talente, aber vielleicht bin ich denke zu spooky :D
Ausprobieren kann man es ja mal.
Aber München... kann man sich das mit BND Gehalt leisten?
Ich habe einige durch Tests anerkannte Talente, aber vielleicht bin ich denke zu spooky :D
Ausprobieren kann man es ja mal.
Aber München... kann man sich das mit BND Gehalt leisten?
23.01.2021, 10:23
Hat sich jemand auf die letzte Ausschreibung (Fristende war 15.12.) beworben und schon was gehört?