22.01.2021, 10:49
(22.01.2021, 10:45)Gast 123 schrieb:Auch da werden es aber überwiegend Leasingautos sein.(22.01.2021, 10:36)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:35)Gast schrieb:Und so teuer ist es auch nicht. Für 400 Euro im Monat bekommst Du schon einen Jaguar zB.(22.01.2021, 10:00)Gast 123 schrieb:(22.01.2021, 01:55)Gast schrieb: Leasing? Kein Mensch kauft sowas. In welcher Welt lebst Du.
Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
Ist leider bei ganz vielen Leuten so. Viele haben ja die Möglichkeit die Karre über ihre Firma laufen zu lassen. Privatleasing macht keinen Sinn, trotzdem ist es extrem weit verbreitet.
Der Leasinganteil liegt bei den Premiumherstellern jenseits der 80 Prozent. Insofern stimmt es, dass sich eigentlich kaum jemand ein Auto für 100.000 leisten könnte.
Es ging ja nur um die Aussage, dass bei Milbank die Associates 911er und G-Klasse fahren, was bei dem Gehalt auch kein Wunder sei. Dass du dir mit 8.000 netto ein 400 Euro Leasing gönnen kannst, ist ja was anderes.
22.01.2021, 10:52
(22.01.2021, 10:43)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:39)Gast schrieb: Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.Ich würde das auch nie machen.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Aber die Realität ist, dass der überwiegende Anteil der Neufahrzeuge geleast ist. Mir ging es nur um die Klarstellung. Im gewerblichen Bereich sowieso. Aber auch bei Privatleuten. Überleg Dir mal, dass ein Golf mit ein etwas dran schon oft 25K kostet und wie der Durchschnittsverdienst in D ist. Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Die Leute sparen ja nicht 10 Jahre auf ein Auto, sondern haben alle 3 Jahre einen neuen Wagen.
Den sie sich eigentlich nicht leisten gönnen. Es gibt das ein oder andere Privatleasing mit guten Schnäppchen, gerade wenn Skoda und Co bei Modellwechsel ihre Verkaufsräume leer bekommen wollen. Aber die deutschen Premiumhersteller sind selten als Schnäppchen zu bekommen.
Das ist sowieso das geilste. Der Chef hat ein Gewerbe-Leasing, Mehrwertsteuer als durchlaufender Posten und oft auch nochmal günstiger als Privatleasing (so dass eh schon knapp 30% günstiger), und dann kann er gut 50% nochmal absetzen plus Versicherung, Tankkarte usw. Während der Mitarbeiter alles beim Privatleasing alles voll aus eigener Tasche zahlt.
22.01.2021, 10:53
(22.01.2021, 10:49)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:45)Gast 123 schrieb:Auch da werden es aber überwiegend Leasingautos sein.(22.01.2021, 10:36)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:35)Gast schrieb:Und so teuer ist es auch nicht. Für 400 Euro im Monat bekommst Du schon einen Jaguar zB.(22.01.2021, 10:00)Gast 123 schrieb: Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
Ist leider bei ganz vielen Leuten so. Viele haben ja die Möglichkeit die Karre über ihre Firma laufen zu lassen. Privatleasing macht keinen Sinn, trotzdem ist es extrem weit verbreitet.
Der Leasinganteil liegt bei den Premiumherstellern jenseits der 80 Prozent. Insofern stimmt es, dass sich eigentlich kaum jemand ein Auto für 100.000 leisten könnte.
Es ging ja nur um die Aussage, dass bei Milbank die Associates 911er und G-Klasse fahren, was bei dem Gehalt auch kein Wunder sei. Dass du dir mit 8.000 netto ein 400 Euro Leasing gönnen kannst, ist ja was anderes.
Joa... aber du bekommst keinen 911er oder G-Klasse für 400 Euro, sondern für 1.500-2.000 Euro. Wir drehen uns im Kreis...
22.01.2021, 10:54
(22.01.2021, 10:52)Gast 123 schrieb:Genau(22.01.2021, 10:43)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:39)Gast schrieb: Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.Ich würde das auch nie machen.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Aber die Realität ist, dass der überwiegende Anteil der Neufahrzeuge geleast ist. Mir ging es nur um die Klarstellung. Im gewerblichen Bereich sowieso. Aber auch bei Privatleuten. Überleg Dir mal, dass ein Golf mit ein etwas dran schon oft 25K kostet und wie der Durchschnittsverdienst in D ist. Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Die Leute sparen ja nicht 10 Jahre auf ein Auto, sondern haben alle 3 Jahre einen neuen Wagen.
Den sie sich eigentlich nicht leisten gönnen. Es gibt das ein oder andere Privatleasing mit guten Schnäppchen, gerade wenn Skoda und Co bei Modellwechsel ihre Verkaufsräume leer bekommen wollen. Aber die deutschen Premiumhersteller sind selten als Schnäppchen zu bekommen.
Das ist sowieso das geilste. Der Chef hat ein Gewerbe-Leasing, Mehrwertsteuer als durchlaufender Posten und oft auch nochmal günstiger als Privatleasing (so dass eh schon knapp 30% günstiger), und dann kann er gut 50% nochmal absetzen plus Versicherung, Tankkarte usw. Während der Mitarbeiter alles beim Privatleasing alles voll aus eigener Tasche zahlt.
22.01.2021, 11:21
(22.01.2021, 10:39)Gast schrieb: Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Mein Gedanke :D Bin froh über jeden, der sich nen Neuwagen kauft oder least. Ein Fahrzeug mehr, welches dann 3-4 Jahre später für die Hälfte des damaligen Neupreises als Gebrauchter erworben und ein paar Jahre gefahren werden kann. Beim Wiederverkauf hat man dann weitaus weniger ausgegeben als die Leasingraten betragen würden.
Leasing macht nur bei Neuwagen oder Gewerbe Sinn. Aber einen Neuwagen würde ich mir als Privatperson eh nie kaufen.
22.01.2021, 11:26
(22.01.2021, 10:43)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:39)Gast schrieb: Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.Ich würde das auch nie machen.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Aber die Realität ist, dass der überwiegende Anteil der Neufahrzeuge geleast ist. Mir ging es nur um die Klarstellung. Im gewerblichen Bereich sowieso. Aber auch bei Privatleuten. Überleg Dir mal, dass ein Golf mit ein etwas dran schon oft 25K kostet und wie der Durchschnittsverdienst in D ist. Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Die Leute sparen ja nicht 10 Jahre auf ein Auto, sondern haben alle 3 Jahre einen neuen Wagen.
Doch. Meine schwester ist auch von dieser sorte. verdient 2.300 Netto... aber nen vw irgendwas nagelneu. mit wertverlust und reelen kosten, tanken, reparatur, steuern etc. kostet der minimum 600-700 EUR im Monat...
wenn man das jemanden vorrechnet hat der direkt kb mehr...
22.01.2021, 11:34
(22.01.2021, 11:26)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:43)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:39)Gast schrieb: Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.Ich würde das auch nie machen.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Aber die Realität ist, dass der überwiegende Anteil der Neufahrzeuge geleast ist. Mir ging es nur um die Klarstellung. Im gewerblichen Bereich sowieso. Aber auch bei Privatleuten. Überleg Dir mal, dass ein Golf mit ein etwas dran schon oft 25K kostet und wie der Durchschnittsverdienst in D ist. Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Die Leute sparen ja nicht 10 Jahre auf ein Auto, sondern haben alle 3 Jahre einen neuen Wagen.
Doch. Meine schwester ist auch von dieser sorte. verdient 2.300 Netto... aber nen vw irgendwas nagelneu. mit wertverlust und reelen kosten, tanken, reparatur, steuern etc. kostet der minimum 600-700 EUR im Monat...
wenn man das jemanden vorrechnet hat der direkt kb mehr...
Meinst Du gekauft oder geleast?
22.01.2021, 11:36
Verstehe wer will, aber die Leute sind selbst schuld, wenn sie Unsummen für Neuwagen verballern.
Wir haben von meiner Schwiegermutter den 3 Jahre alten Gebrauchten übernommen. Nichts dran, kaum gefahren. Preis nach Schwacke-Liste.
Alle waren zufrieden und sie hat mit dem Kaufpreis den Neuen finanziert.
Wir haben von meiner Schwiegermutter den 3 Jahre alten Gebrauchten übernommen. Nichts dran, kaum gefahren. Preis nach Schwacke-Liste.
Alle waren zufrieden und sie hat mit dem Kaufpreis den Neuen finanziert.
22.01.2021, 11:37
(22.01.2021, 11:34)Gast schrieb:(22.01.2021, 11:26)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:43)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:39)Gast schrieb: Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.Ich würde das auch nie machen.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Aber die Realität ist, dass der überwiegende Anteil der Neufahrzeuge geleast ist. Mir ging es nur um die Klarstellung. Im gewerblichen Bereich sowieso. Aber auch bei Privatleuten. Überleg Dir mal, dass ein Golf mit ein etwas dran schon oft 25K kostet und wie der Durchschnittsverdienst in D ist. Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Die Leute sparen ja nicht 10 Jahre auf ein Auto, sondern haben alle 3 Jahre einen neuen Wagen.
Doch. Meine schwester ist auch von dieser sorte. verdient 2.300 Netto... aber nen vw irgendwas nagelneu. mit wertverlust und reelen kosten, tanken, reparatur, steuern etc. kostet der minimum 600-700 EUR im Monat...
wenn man das jemanden vorrechnet hat der direkt kb mehr...
Meinst Du gekauft oder geleast?
gekauft. hat 20.000 EUR gekostet das teil... aber die leute agieren nicht rational. ich will haben...
22.01.2021, 11:57
(22.01.2021, 11:37)Gast schrieb:Und dann auch noch VW :D Die kommen mir nicht (mehr) ins Haus und der Golf ist ohnehin ein völlig überteuertes Auto.(22.01.2021, 11:34)Gast schrieb:(22.01.2021, 11:26)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:43)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:39)Gast schrieb: Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.Ich würde das auch nie machen.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Aber die Realität ist, dass der überwiegende Anteil der Neufahrzeuge geleast ist. Mir ging es nur um die Klarstellung. Im gewerblichen Bereich sowieso. Aber auch bei Privatleuten. Überleg Dir mal, dass ein Golf mit ein etwas dran schon oft 25K kostet und wie der Durchschnittsverdienst in D ist. Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Die Leute sparen ja nicht 10 Jahre auf ein Auto, sondern haben alle 3 Jahre einen neuen Wagen.
Doch. Meine schwester ist auch von dieser sorte. verdient 2.300 Netto... aber nen vw irgendwas nagelneu. mit wertverlust und reelen kosten, tanken, reparatur, steuern etc. kostet der minimum 600-700 EUR im Monat...
wenn man das jemanden vorrechnet hat der direkt kb mehr...
Meinst Du gekauft oder geleast?
gekauft. hat 20.000 EUR gekostet das teil... aber die leute agieren nicht rational. ich will haben...
Ich habe einen jetzt 12 Jahre alten Kleinwagen, den ich damals neu gekauft habe. Bin allerdings immer noch unter 300.000km. Das Modell hat sich äußerlich gut gehalten und bis auf eine Reparatur, weil mir jemand mein geparktes Auto angefahren hat, hatte das Ding noch nie etwas. Abgesehen vom Umweltaspekt bin ich zum einen sehr froh, noch so ein untechnisches Auto zu haben. Hauptsache CD-Player und Klimaanlage, ich will keinen fahrenden Computer, der zigtausend Daten sammelt. Außerdem ist es in der Großstadt, wenn man keinen festen Stellplatz hat, im Hinblick auf die Beschädigungsgefahr, die sich ja bei mir auch realisiert hat, und die Parkplatzsuche idiotisch eine riesige Angeberkarre zu fahren. Und ich nutze das Auto ohnehin primär für längere stadtauswärtigen Fahrten oder wenn ich viel transportieren muss, was beim Pendeln zwischen zwei Wohnungen leider oft der Fall ist.
Mein Depotwert würde durchaus für einen Wagen im sechsstelligen Bereich reichen, aber im Porsche lebt es sich halt so beengt :). Daher spare ich lieber weiter Eigenkapital für die Wohnung und habe auch kein Problem, wenn irgendjemand in einem teuren Wagen meint, auf mich herabschauen zu müssen. Welches Auto man fährt, sagt über das Einkommen oder den Verdienst Null aus. Und meine Schwächen für etwas exklusivere Sachen lebe ich in etwas anderen Bereiche aus.