22.01.2021, 09:06
Ironischerweise würde ich mir als FWW-Anwalt eher ne fette Karre kaufen als als Wirtschaftsanwalt.
Will ja nicht, dass die Mandanten denken, dass die Geschäfte nicht laufen. In ner Wirtschaftsbutze interessiert sowas keinen.
Will ja nicht, dass die Mandanten denken, dass die Geschäfte nicht laufen. In ner Wirtschaftsbutze interessiert sowas keinen.
22.01.2021, 10:00
(22.01.2021, 01:55)Gast schrieb:(21.01.2021, 21:56)Gast 123 schrieb:Leasing? Kein Mensch kauft sowas. In welcher Welt lebst Du.(21.01.2021, 20:21)Gast schrieb:(21.01.2021, 19:56)Gast 123 schrieb:(21.01.2021, 19:53)Gast schrieb: Milbank kann es nicht sein. Dort sehen die Garagen anders aus. Partner haben (wenn sie denn ein Auto haben) Luxussportwagen und selbst Associates fahren in der G-Klasse oder dem 911 vor. Verständlich bei deren Gehältern
Hoffen wir mal, dass der durchschnittliche Associate bei Milbank nicht so doof ist und das macht.
Warum genau ist man doof wenn man sich einen Porsche kauft?
Naja, weil der Associate ein Jahres-Nettogehalt für sein Auto ausgibt. Das ist nicht sonderlich schlau.
Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
22.01.2021, 10:35
(22.01.2021, 10:00)Gast 123 schrieb:(22.01.2021, 01:55)Gast schrieb:(21.01.2021, 21:56)Gast 123 schrieb:Leasing? Kein Mensch kauft sowas. In welcher Welt lebst Du.(21.01.2021, 20:21)Gast schrieb:(21.01.2021, 19:56)Gast 123 schrieb: Hoffen wir mal, dass der durchschnittliche Associate bei Milbank nicht so doof ist und das macht.
Warum genau ist man doof wenn man sich einen Porsche kauft?
Naja, weil der Associate ein Jahres-Nettogehalt für sein Auto ausgibt. Das ist nicht sonderlich schlau.
Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
Ist leider bei ganz vielen Leuten so. Viele haben ja die Möglichkeit die Karre über ihre Firma laufen zu lassen. Privatleasing macht keinen Sinn, trotzdem ist es extrem weit verbreitet.
Der Leasinganteil liegt bei den Premiumherstellern jenseits der 80 Prozent. Insofern stimmt es, dass sich eigentlich kaum jemand ein Auto für 100.000 leisten könnte.
22.01.2021, 10:36
(22.01.2021, 10:35)Gast schrieb:Und so teuer ist es auch nicht. Für 400 Euro im Monat bekommst Du schon einen Jaguar zB.(22.01.2021, 10:00)Gast 123 schrieb:(22.01.2021, 01:55)Gast schrieb:(21.01.2021, 21:56)Gast 123 schrieb:Leasing? Kein Mensch kauft sowas. In welcher Welt lebst Du.(21.01.2021, 20:21)Gast schrieb: Warum genau ist man doof wenn man sich einen Porsche kauft?
Naja, weil der Associate ein Jahres-Nettogehalt für sein Auto ausgibt. Das ist nicht sonderlich schlau.
Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
Ist leider bei ganz vielen Leuten so. Viele haben ja die Möglichkeit die Karre über ihre Firma laufen zu lassen. Privatleasing macht keinen Sinn, trotzdem ist es extrem weit verbreitet.
Der Leasinganteil liegt bei den Premiumherstellern jenseits der 80 Prozent. Insofern stimmt es, dass sich eigentlich kaum jemand ein Auto für 100.000 leisten könnte.
22.01.2021, 10:38
(22.01.2021, 10:36)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:35)Gast schrieb:Und so teuer ist es auch nicht. Für 400 Euro im Monat bekommst Du schon einen Jaguar zB.(22.01.2021, 10:00)Gast 123 schrieb:(22.01.2021, 01:55)Gast schrieb:(21.01.2021, 21:56)Gast 123 schrieb: Naja, weil der Associate ein Jahres-Nettogehalt für sein Auto ausgibt. Das ist nicht sonderlich schlau.Leasing? Kein Mensch kauft sowas. In welcher Welt lebst Du.
Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
Ist leider bei ganz vielen Leuten so. Viele haben ja die Möglichkeit die Karre über ihre Firma laufen zu lassen. Privatleasing macht keinen Sinn, trotzdem ist es extrem weit verbreitet.
Der Leasinganteil liegt bei den Premiumherstellern jenseits der 80 Prozent. Insofern stimmt es, dass sich eigentlich kaum jemand ein Auto für 100.000 leisten könnte.
Den du 10.000 km im Jahr bewegen darfst....
10.000 km im Jahr... das sind 3 nette Wochenendausflüge und 2 skiurlaube....
ohne täglich 10km zur arbeit gefahren zu sein.
22.01.2021, 10:39
Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
22.01.2021, 10:41
(22.01.2021, 10:00)Gast 123 schrieb:(22.01.2021, 01:55)Gast schrieb:(21.01.2021, 21:56)Gast 123 schrieb:Leasing? Kein Mensch kauft sowas. In welcher Welt lebst Du.(21.01.2021, 20:21)Gast schrieb:(21.01.2021, 19:56)Gast 123 schrieb: Hoffen wir mal, dass der durchschnittliche Associate bei Milbank nicht so doof ist und das macht.
Warum genau ist man doof wenn man sich einen Porsche kauft?
Naja, weil der Associate ein Jahres-Nettogehalt für sein Auto ausgibt. Das ist nicht sonderlich schlau.
Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
Gibt halt Leute die wollen Ihr leben lang arbeiten aber ist doch gut. So können die alteingessenen bürgerlichen Leute Ihre Immobilien an den GK Anwalt für 2.500 EUR vermieten und müssen selbst nicht mehr arbeiten.´
Zumindestens nicht mehr durch Lohnerwerb
22.01.2021, 10:43
(22.01.2021, 10:39)Gast schrieb: Aber kauft und least euch ruhig die Autos. Das Durchschnittsalter der Autos beträgt in DE im Schnitt 6 Jahre. Ich kauf mir ein 10 Jahre altes und fahre das ding nochmal 10 Jahre.Ich würde das auch nie machen.
Irgendeiner muss ja Autos für den Gebrauchtmarkt schaffen
Aber die Realität ist, dass der überwiegende Anteil der Neufahrzeuge geleast ist. Mir ging es nur um die Klarstellung. Im gewerblichen Bereich sowieso. Aber auch bei Privatleuten. Überleg Dir mal, dass ein Golf mit ein etwas dran schon oft 25K kostet und wie der Durchschnittsverdienst in D ist. Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Die Leute sparen ja nicht 10 Jahre auf ein Auto, sondern haben alle 3 Jahre einen neuen Wagen.
22.01.2021, 10:45
(22.01.2021, 10:36)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:35)Gast schrieb:Und so teuer ist es auch nicht. Für 400 Euro im Monat bekommst Du schon einen Jaguar zB.(22.01.2021, 10:00)Gast 123 schrieb:(22.01.2021, 01:55)Gast schrieb:(21.01.2021, 21:56)Gast 123 schrieb: Naja, weil der Associate ein Jahres-Nettogehalt für sein Auto ausgibt. Das ist nicht sonderlich schlau.Leasing? Kein Mensch kauft sowas. In welcher Welt lebst Du.
Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
Ist leider bei ganz vielen Leuten so. Viele haben ja die Möglichkeit die Karre über ihre Firma laufen zu lassen. Privatleasing macht keinen Sinn, trotzdem ist es extrem weit verbreitet.
Der Leasinganteil liegt bei den Premiumherstellern jenseits der 80 Prozent. Insofern stimmt es, dass sich eigentlich kaum jemand ein Auto für 100.000 leisten könnte.
Es ging ja nur um die Aussage, dass bei Milbank die Associates 911er und G-Klasse fahren, was bei dem Gehalt auch kein Wunder sei. Dass du dir mit 8.000 netto ein 400 Euro Leasing gönnen kannst, ist ja was anderes.
22.01.2021, 10:48
(22.01.2021, 10:38)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:36)Gast schrieb:(22.01.2021, 10:35)Gast schrieb:Und so teuer ist es auch nicht. Für 400 Euro im Monat bekommst Du schon einen Jaguar zB.(22.01.2021, 10:00)Gast 123 schrieb:(22.01.2021, 01:55)Gast schrieb: Leasing? Kein Mensch kauft sowas. In welcher Welt lebst Du.
Leasing für 1.500 bis 2.000 Euro im Monat ist auch nicht viel klüger. Das Privat-Leasing von Luxusautos machen eigentlich nur ein paar Leute, die es sich eigentlich nicht leisten könnten...
Wie darf ich mir den Milbank-Lifestyle vorstellen? 2.000 fürs Leasing weg, 2.500 für eine schicke 3 Zimmer Wohnung weg, 2.000 für normalen Konsum weg (was nicht übertrieben ist). Schon sind von den 8.500 netto oder was die so bekommen 6.500 Euro für am Ende "nichts" weg. Hartes Leben :D
Ist leider bei ganz vielen Leuten so. Viele haben ja die Möglichkeit die Karre über ihre Firma laufen zu lassen. Privatleasing macht keinen Sinn, trotzdem ist es extrem weit verbreitet.
Der Leasinganteil liegt bei den Premiumherstellern jenseits der 80 Prozent. Insofern stimmt es, dass sich eigentlich kaum jemand ein Auto für 100.000 leisten könnte.
Den du 10.000 km im Jahr bewegen darfst....
10.000 km im Jahr... das sind 3 nette Wochenendausflüge und 2 skiurlaube....
ohne täglich 10km zur arbeit gefahren zu sein.
Du kannst auch mehr „buchen“ oder musst eben am Ende den Wertverlust ausgleichen.