19.01.2021, 13:44
(19.01.2021, 13:16)Gast schrieb: Ob das hier die richtige Plattform ist, um seinen Hass gegen Migranten und Frauen loszuwerden, weil sie einem bisherige Privilegien angeblich streitig machen wollen?
So wird man weder Freunde noch jemals eine Frau für sich gewinnen.
Bei dem Gedanken, dass es Kollegen gibt, die solche "Argumentations"schemata verwenden, insbesondere reflexhaft alles, was nicht in ihr Denkmuster passt, als "Hass" abstempeln, wird mir schwindelig. Passt allerdings zu so manchen Schriftsätzen, die man zu sehen bekommt.
Viel Spaß auch beim Versuch, als White Knight Frauen und Freunde zu gewinnen.
19.01.2021, 13:48
Um auf Priviliegien zurückzukommen.
Natürlich werde ich alles in meiner Macht stehende Tun (insbesondere wählen), um Leute mit weniger Privilegien davon abzuhalten, mir meine Privilegien zu nehmen.
Wenn es darum geht anderen dieselben Privelegien zukommen lassen, gerne aber eben nicht so, dass mir was weggenommen wird.
Eine VErmögens, höhere Erbschaftssteuer oder generell eine höhere Besteuerung lehne ich ab.
Ob die Leute BErnd, Lisa, Tugce, Erkan oder sonstwie heißen ist mir völlig egal.
Ich kaufe da wo ich die beste Leistung bekomme. Bekomme ich das beste Obst bei Bernd gehe ich zu Bernd. Bekomme ich das beste Gemüse bei Erkan gehe ich zu Erkan, bekomme ich das beste Auto nur bei Audi, geh ich zu Audi (oder laufe).
Und ist der beste Handwerker Tugce, bekommt Tugce mein Geld.
Rassismus in dieser Form ist mir fernliegend, aber Erfahrungen prägen das Bewusstsein. Hiervon versuch ich mich im Alltag regelmäßig zu distanzieren, sofern nicht eigene Gefahr droht (bulgarische renovierungstruppe, die beim renovieren mehr kaputt als heile macht)
Natürlich werde ich alles in meiner Macht stehende Tun (insbesondere wählen), um Leute mit weniger Privilegien davon abzuhalten, mir meine Privilegien zu nehmen.
Wenn es darum geht anderen dieselben Privelegien zukommen lassen, gerne aber eben nicht so, dass mir was weggenommen wird.
Eine VErmögens, höhere Erbschaftssteuer oder generell eine höhere Besteuerung lehne ich ab.
Ob die Leute BErnd, Lisa, Tugce, Erkan oder sonstwie heißen ist mir völlig egal.
Ich kaufe da wo ich die beste Leistung bekomme. Bekomme ich das beste Obst bei Bernd gehe ich zu Bernd. Bekomme ich das beste Gemüse bei Erkan gehe ich zu Erkan, bekomme ich das beste Auto nur bei Audi, geh ich zu Audi (oder laufe).
Rassismus in dieser Form ist mir fernliegend, aber Erfahrungen prägen das Bewusstsein. Hiervon versuch ich mich im Alltag regelmäßig zu distanzieren, sofern nicht eigene Gefahr droht (bulgarische renovierungstruppe, die beim renovieren mehr kaputt als heile macht)
19.01.2021, 13:50
(19.01.2021, 13:44)Gast schrieb:(19.01.2021, 13:16)Gast schrieb: Ob das hier die richtige Plattform ist, um seinen Hass gegen Migranten und Frauen loszuwerden, weil sie einem bisherige Privilegien angeblich streitig machen wollen?
So wird man weder Freunde noch jemals eine Frau für sich gewinnen.
Bei dem Gedanken, dass es Kollegen gibt, die solche "Argumentations"schemata verwenden, insbesondere reflexhaft alles, was nicht in ihr Denkmuster passt, als "Hass" abstempeln, wird mir schwindelig. Passt allerdings zu so manchen Schriftsätzen, die man zu sehen bekommt.
Viel Spaß auch beim Versuch, als White Knight Frauen und Freunde zu gewinnen.
Kenne ein paar Bekannte meiner Exfreundin, die wollte nur Deutsche. und fand autos so toll.. aber wohnte in Berlin.
Aber die war auch so dumm wie einen Bananenbrot und die Ex hat dann noch den Barkeeper geheiratet und vorher rumgeheult es gebe zu wenig geld um mal was zu machen und ich sei zu geizig während dem studium :D
jetzt hat sie den salat und ich die kohle :D
19.01.2021, 13:57
(19.01.2021, 13:48)Gast schrieb: Um auf Priviliegien zurückzukommen.
so fortschrittlich ist die moderne Linke nicht. Die sucht sich ihre Vertragspartner nach Geschlecht und Ethnie aus.
19.01.2021, 14:06
Ich kaufe mein Obst beim Türken, also kann ich kein Rassist sein!!!!!!1111!
19.01.2021, 14:08
19.01.2021, 14:17
Euch ist schon klar, dass Mustafa das Obst nur günstiger verkaufen kann, weil er sonst auf dem Arbeitsmarkt keine Chance hat und deswegen bereit ist, sich selbst und seine Familie auszubeuten?
Mustafas Sohn kann dann nicht zum Nachhilfeunterricht gehen, weil er nachmittags Baba im Laden helfen muss.
Mustafas Sohn kann dann nicht zum Nachhilfeunterricht gehen, weil er nachmittags Baba im Laden helfen muss.
19.01.2021, 14:25
(19.01.2021, 14:17)Gast schrieb: Euch ist schon klar, dass Mustafa das Obst nur günstiger verkaufen kann, weil er sonst auf dem Arbeitsmarkt keine Chance hat und deswegen bereit ist, sich selbst und seine Familie auszubeuten?
Mhhh geeenau. Jeder Mensch mit einem Gemüseladen macht das nur, weil er sich selbst ausbeutet und sonst keine Chance hat. Weil bekanntlich kein Mensch mit ausländischen Wurzeln in Deutschland studieren darf, deshalb ist die Innenstadt auch nicht voll mit Schildern türkischer Anwälte, iranischer Ärzte oder so. Deswegen waren in meiner AG auch nicht 50% Migranten und sogar mein AG Leiter mit türkischem Migrationshintergrund. Nein nein, in Deutschland wird man sofort bei der Geburt einem Beruf zugeordnet und aufsteigen durch Leistung und Talent ist ausgeschlossen.