15.01.2021, 17:28
Ich war vor Ewigkeiten mal bei einem Stammtisch der Jurawelt-Foristen, die Leute sind größtenteils im echten Leben viel sympathischer als im Forum. Im Forum wirken halt viele sehr grantig, aber auch deshalb, weil die Dauer-Themen (unfaire Richter-Besoldung, Anwaltschaft vs. Justiz, Bedeutung und Aussagekraft von Prädikatsexamen) viele emotional sehr stark triggern, und zu anderen Themen (außer Football und Herrenmode) kaum was geschrieben wird. Mit dem Erstarken der AfD hat sich in dem Forum viel geändert, viele User wurden (richtigerweise) gesperrt, und es gibt wirklich nur noch eine handvoll aktive User. Mehr werden es wohl auch nicht werden können, weil man als "Neuer" eigentlich keine Chance hat, aufgenommen zu werden. Das ist ein fest zusammengewachsener Freundeskreis, der bewusst die Bühne der Öffentlichkeit sucht. Vielen ist diese Halbanonymität allerdings auch schon zum Verhängnis geworden (und damit meine ich jetzt nicht den lächerlichen Eklat um einen gewissen Doktorvater), oder wird sie früher oder später noch (einige der Herren, die sich z.B. dort öffentlich doch sehr derbe sexistisch äußern, bekleiden gewichtige öffentliche Ämter oder sind Partner in bekannten Kanzleien - da platzt die Bombe sicherlich irgendwann mal). Da finde ich dieses Forum doch um einiges angenehmer, weil sicherer.
15.01.2021, 17:39
Ja, Tibor ist mit ein paar Pils intus bestimmt voll die Stimmungskanone :D
15.01.2021, 17:44
(15.01.2021, 17:39)Gast schrieb: Ja, Tibor ist mit ein paar Pils intus bestimmt voll die Stimmungskanone :D
Und Kasimir(der würde sich hier angesichts der Vorstellungen von Work/Life etc. im noch nicht vorhandenen Grab wie eine Bohrmaschine drehen) und Murine :finna:
Gibt auch auch durchaus Sympathen, muss man ehrlicherweise sagen (z.B. Strich, Fyrion ...).
Schade auch, dass Tobias21 (Inbegriff eines Beta-Mannes, aber sehr "menschlich") nicht mehr da ist .. :(
15.01.2021, 19:18
Warum beta-mann?
15.01.2021, 19:42
15.01.2021, 19:47
Was macht denn allgemein einen beta-mann aus sodass du es online erkennen könntest?
15.01.2021, 19:49
Lol, pickup-sprech aber andere Leute bewerten. Absolute Panne..
15.01.2021, 19:51
Bei Kasimir hatte ich immer den Eindruck, dass es sich um Friedrich Merz handelt.
15.01.2021, 20:09
Dafür, dass dieses Forum angeblich “tot“ ist, scheint ihr den Usern da aber ziemlich an den Lippen zu hängen, wenn ihr euch sogar an einzelne Nicks erinnert.
15.01.2021, 20:15
(15.01.2021, 19:47)Gast schrieb: Was macht denn allgemein einen beta-mann aus sodass du es online erkennen könntest?
Kennen Sie xxxx? Den muss ich nicht im real life getroffen haben, um zu wissen, dass der nichts von dem mitbringt, was man im klassischen Sinne als Ausdruck von "Männlichkeit" oder überhaupt der Möglichkeit irgendeiner Form der Selbstbehauptung bezeichnen würde. Für ihn ist im Rudel die Führungsposition ganz einfach nicht denkbar. Daher nicht alpha, sondern beta.