12.01.2021, 23:06
(12.01.2021, 22:06)Gast schrieb:(12.01.2021, 20:21)Gast schrieb:(12.01.2021, 20:11)ast schrieb:Bei Jurawelt ist es eben erkennbar, weil man sich die gesamten Beiträge einzelner User anschauen kann. Da fallen mir gleich mehrere Stammuser (mich selbst eingeschlossen) ein, die klar psychotische Züge haben. Man muss sich auch nur mal anschauen, wie viel Zeit manche Stammuser an ihren Arbeitstagen tagsüber in dieses Forum stecken bzw. in der Vergangenheit gesteckt haben. Das Forum ist halt auch ein wenig eine Selbsthilfegruppe für sehr kompetente, aber eben auch sehr einsame Juristen.(12.01.2021, 20:07)Gast schrieb:(12.01.2021, 20:00)Gast schrieb: +1
Und die wenigen Stammuser dort haben zudem erkennbar massive psychische Probleme.
Hier sind natürlich alle psychisch gesund, über jeden Zweifel erhaben.
Das hat keiner gesagt, nur, dass es hier nicht so erkennbar sein soll.
Vor allem die weiblichen Userinnen dort (eine ganz besonders) habe erkennbar psychische Probleme (ohne es selbst zu merken, und es wird dort auch toleriert, während hier sogar ein Thread über Lex Hades sofort gelöscht wird, was bei keiner anderen Kanzlei der Fall wäre ...)
Erst wird lex Hades hier gebannt und danach folgt Trump auf Twitter die mediale Zensur kommt :D nein Spaß beiseite, nervt wirklich etwas, dass hier willkürlich Threads geschlossen werden oder gar gelöscht
12.01.2021, 23:20
:D Hier sind halt eher Dieselknechte und nicht krasse Hechte unterwegs. Anders bei jw.
12.01.2021, 23:25
Jurawelt ist bekanntlich der Porsche unter den Juraforen.
Ich wollte mich dort registrieren, aber konnte die beschissene Rechenaufgabe nicht lösen.
Ich wollte mich dort registrieren, aber konnte die beschissene Rechenaufgabe nicht lösen.
12.01.2021, 23:59
13.01.2021, 22:45
Ein Thread über diesen Thread ist der erfolgreichste Thread seit Monaten im Jurawelt-Forum. Kann man sich nicht ausdenken.
13.01.2021, 22:56
Und es fühlt sich gleich eine Richtige angesprochen :D
13.01.2021, 23:22
(13.01.2021, 22:45)Gast schrieb: Ein Thread über diesen Thread ist der erfolgreichste Thread seit Monaten im Jurawelt-Forum. Kann man sich nicht ausdenken.
Habe gerade mal aus Spaß in diese Jurawelt reingeschaut; kannte ich vorher gar nicht.
An dieser Stelle erstmal: Hallo Juraweltforum-Mitglieder! Laut eurem Thread lest ihr diese Nachricht :D
Finde das Forum echt interessant; vor allem da es nicht anonym ist. Die Leute scheinen sich da virtuell zu kennen, finde ich gut.
Überlege, mich da anzumelden :D
Vielleicht können wir das Forum wiederbeleben :D
14.01.2021, 00:18
Jetzt hat sich auch noch der Christoph Metzelder des Jurawelt-Forums geäußert.
14.01.2021, 00:53
Ich lese da auch oft und gerne. Früher war mehr los. Registriert hab ich mich nie.
Man hat, wenn man eine Weile mitliest, das Gefühl, die Leute zu kennen. Man erfährt auch viel privates (wer hat Kinder, wer ist privat auch noch Vermieter, wer sitzt im Rollstuhl, wer spielt Softball, wer ist Zocker, wer guckt gerne Wrestling) Irgendwie gruselig. Zu meinen Examensvorbereitungszeiten we ein User sehr aktiv, den ich als Kommilitonen identifizieren konnte.
Man hat, wenn man eine Weile mitliest, das Gefühl, die Leute zu kennen. Man erfährt auch viel privates (wer hat Kinder, wer ist privat auch noch Vermieter, wer sitzt im Rollstuhl, wer spielt Softball, wer ist Zocker, wer guckt gerne Wrestling) Irgendwie gruselig. Zu meinen Examensvorbereitungszeiten we ein User sehr aktiv, den ich als Kommilitonen identifizieren konnte.
14.01.2021, 01:02
(13.01.2021, 23:22)Gast schrieb:(13.01.2021, 22:45)Gast schrieb: Ein Thread über diesen Thread ist der erfolgreichste Thread seit Monaten im Jurawelt-Forum. Kann man sich nicht ausdenken.
An dieser Stelle erstmal: Hallo Juraweltforum-Mitglieder! Laut eurem Thread lest ihr diese Nachricht :D
Ja richtig, auch von uns viele Grüße an die mitlesenden Jurawelt-Mitglieder!