09.01.2021, 16:59
(09.01.2021, 14:15)Gast schrieb:(09.01.2021, 13:56)Gast schrieb: Stichwort "unentdeckte Vorerkrankungen" bei Jüngeren mit schwerem Verlauf. Wenn du nicht gerade Beamter mit einer privaten KK bist und am besten untersucht, weisst du eigentlich gar nicht so genau, was du alles haben könntest. Es erkranken ja auch jüngere schwer. Das wäre mir zu viel Russisch Roulette.
Das muss am Ende des Tages wohl jeder für sich selbst entscheiden, es ist wie immer im Leben, man muss manchmal Entscheidungen treffen.
Was für eine veraltete Weltsicht, die Regierung weiß schon was gut für uns ist.
09.01.2021, 17:28
(09.01.2021, 14:23)Gast schrieb: Mal ne andere Frage. Welcher Impfstoff wäre euch denn lieber? Biontech, Moderna oder Astra Zeneca? Letzterer ist ein Lebendimpfstoff mit geringerer Wirksamkeit als die ersten zwei. pro/ contra
Mir völlig egal. Grundvertrauen in medizinische Zulassungsverfahren ist vorhanden. Nehme was kommt.
09.01.2021, 20:44
(09.01.2021, 17:28)Gast schrieb:(09.01.2021, 14:23)Gast schrieb: Mal ne andere Frage. Welcher Impfstoff wäre euch denn lieber? Biontech, Moderna oder Astra Zeneca? Letzterer ist ein Lebendimpfstoff mit geringerer Wirksamkeit als die ersten zwei. pro/ contra
Mir völlig egal. Grundvertrauen in medizinische Zulassungsverfahren ist vorhanden. Nehme was kommt.
Sehe ich auch so. Ich nehme, was ich bekomme, wenn ich dran bin.
09.01.2021, 20:53
Das Strategiepapier wirkt, wirkt, wirkt...
09.01.2021, 21:00
09.01.2021, 22:30
(09.01.2021, 13:56)Gast schrieb: Stichwort "unentdeckte Vorerkrankungen" bei Jüngeren mit schwerem Verlauf. Wenn du nicht gerade Beamter mit einer privaten KK bist und am besten untersucht, weisst du eigentlich gar nicht so genau, was du alles haben könntest. Es erkranken ja auch jüngere schwer. Das wäre mir zu viel Russisch Roulette.
Beim russischen Roulette liegt die Todesgefahr aber noch immer bei mindestens 1:10 oder sowas.
Mag sein, dass es auch Jüngere übel erwischen kann. Die Frage ist, wie groß dieses Risiko ist. Risikofrei wird der Alltag niemals sein, auch nicht mit Impfung und das war er auch nicht vor Corona. Ist das Risiko nicht in besonders nennenswerter Höhe, mache ich mich über dieses eine Risiko (es gibt ja noch genügend andere) auch keine besonderen Gedanken. Mich persönlich schützt Homeoffice vermutlich eher vor schlimmen Verkehrsunfällen als vor schwerer Covid-Erkrankung.
Da die Gefahr für mich kaum Bedeutung hat, gewähre ich diesem Thema auch keinen besonderen Stellenwert in meinem Leben und sitze ich hier auch nicht auf brennenden Kohlen und sehe sehnsüchtig einer möglichst baldigen Impfung entgegen. Vielleicht lasse ich mich auch gar nicht impfen, solange ich nicht ins Ausland will (wo man eine Impfung vielleicht verlangt). Mal schauen.
Wenn es nur um eine eigene Gesundheit ginge, dann würde ich jetzt auch trotz Corona lieber mit meinen Freunden in einer Kneipe sitzen. Ich sehe mich selber nicht in so ernstzunehmender Weise bedroht, als dass ich dafür irgendwelche Einschränkungen hinnehmen würde.
Erste Infos zum Bewerbungsverfahren für den Justizdienst findest Du auf den Richter-Infoseiten von Juristenkoffer.de:
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
10.01.2021, 00:01
Habt ihr eigentlich noch eine BCG Impfung gegen Tuberkulose bekommen?
10.01.2021, 15:59
So gesehen ist das ganze Leben russisch Roulette, nur eben mit anderen Wahrscheinlichkeiten als 1:6 bei einer Kugel im Revolver mit einer Trommel für 6 Kugeln. In ein Auto zu steigen oder Treppen zu steigen oder eine Glühbirne zu wechseln haben auch ihre eigenen Todeswahrscheinlichkeiten.