07.01.2021, 17:46
Also nur wegen einem Freundeskreis würde ich kein Jobangebot ausschlagen, das machen die auch nicht für dich. Ein fester Partner oder Familie ist da was anderes.
07.01.2021, 19:21
(07.01.2021, 17:40)Gast schrieb: Nunja, ich erwarte mir ehrlich gesagt noch mehr von meinem Leben.
Angebot ist in FFM.
Hättest du denn was anderes Gleichwertiges?
Freunde, aber arbeitslos ist auch doof.
Gerade nach FFM kommen viele zum Berufsstart. An deiner Stelle wäre ich recht zuversichtlich dort neue Freunde zu finden.
Es gibt dort auch die Adidas Runners, falls du gerne läufst oder generell für Sport bist.
Den Kontakt zu deinen alten Freunden kannst du doch trotzdem halten (Telefon, Wochenenden, Urlaube). Wenn alle arbeiten, sieht man sich häufig auch in der selben Stadt seltener...
Ich drücke dir die Daumen!
07.01.2021, 19:52
Deine Freunde wollen bestimmt nicht deine Arbeitslosigkeit verschulden. Du hast dich ja auch in Frankfurt beworben, weil du dahin ziehen wolltest. Jetzt bekommst du kalte Füße und suchst einen Vorwand nicht umziehen zu müssen. Nimm dir ein Zimmer in FFM und behalte die Wohnung am Anfang, wenn du genug verdienst. Außerdem braucht der Staat jetzt jeden Steuerzahler.