29.12.2020, 02:37
Ich habe Artikel gelesen, in denen stand, dass sich Beamtentum mehr lohnt auf Lebenszeit gesehen. Allerdings muss man dafür das Pensionsalter erreichen und bis 86 leben.
Aber was soll man denn nur im Alter mit viel Geld? Ist es nicht wichtiger, viel Geld zu haben so lange man zb noch reisen kann und nicht tausend Zipperlein hat (Gelenke, Arthrose etc.).
Lohnt sich Beamtentum also doch nicht?
Aber was soll man denn nur im Alter mit viel Geld? Ist es nicht wichtiger, viel Geld zu haben so lange man zb noch reisen kann und nicht tausend Zipperlein hat (Gelenke, Arthrose etc.).
29.12.2020, 08:23
Was bringt mir das viele Geld, wenn ich extremen Stress habe? Richtig, eine frühzeitige Schönheitsoperation, um wieder wie ein Mensch auszusehen. Das spare ich mir, indem ich Beamter werde. Das Geld sollte des Weiteren auch für Reisen uä. reichen
29.12.2020, 10:19
Beamter lohnt nur in A13. A9 oder so bringt nix, da kriegt man in der Wirtschaft mehr. Bei schlechteren Absolventen, die nicht in A13 kommen, bringt der Staatsdienst nix.
29.12.2020, 10:21
(29.12.2020, 08:23)Gast schrieb: Was bringt mir das viele Geld, wenn ich extremen Stress habe? Richtig, eine frühzeitige Schönheitsoperation, um wieder wie ein Mensch auszusehen. Das spare ich mir, indem ich Beamter werde. Das Geld sollte des Weiteren auch für Reisen uä. reichen
Wenn du schlechte Gene hast, brauchst du auch als Beamter eine Schönheits OP. Die kannst du dir aber dann noch nicht leisten, wenn das dicke Geld nur langsam und am Ende kommt.
29.12.2020, 11:27
(29.12.2020, 02:37)Gast schrieb: Ich habe Artikel gelesen, in denen stand, dass sich Beamtentum mehr lohnt auf Lebenszeit gesehen. Allerdings muss man dafür das Pensionsalter erreichen und bis 86 leben.
Als Beamter verdienst du auch genug Geld zum Reisen. In der GK hast du zwar noch mehr Geld, aber kaum noch Zeit zum ausgeben.
29.12.2020, 12:12
Urlaub hat man in der Kanzlei doch genau so wie bei Papa Staat?
29.12.2020, 12:16
29.12.2020, 12:18
Neuerdings wollen sie aber Projektwochen in den Ferien einführen für Lehrer.