12.12.2020, 17:20
12.12.2020, 18:02
(12.12.2020, 16:31)TheGoodWife schrieb:(12.12.2020, 16:12)Gastneuling schrieb: Finde es super wie die TE sich hier verhält. Unter höflichen Kommentaren bedanken und den sinnlosen und beleidigenden Rotz der ganzen Möchtegern-Harvery-Specters einfach ignorieren. So sollte eine Richterin doch sein. Ich bin daher froh, dass man sie eingestellt hat. :-)
Guilty as charged! :-)
Aber solche negativen Kommentare bekomme ich nicht selten auch live zu hören... habe gelernt, das zu überhören. Nur weil mein Examen länger zurück liegt, heißt das ja nicht, dass ich keine gute Juristin wäre, zumal ich zwei zweistellige, gute Examina absolviert habe - und das trotz Schwangerschaft während des zweiten Examens.
Und da mein Mann Anwalt ist, hatte ich auch stets regen juristischen Austausch und habe hin und wieder für ihn recherchiert. Es ist also mitnichten so, dass ich 15 Jahre lang nichts mit Jura zu tun gehabt hätte.
Lass dich nicht von Neidern unterkriegen. Du bist da, wo du bist, weil die Personen, die es objektiv einschätzen können, dir das auxh zutrauen. Und nur auf deren Einschätzung kommt es an. :-)
12.12.2020, 18:10
In welchem Bundesland hat das geklappt?
Ich frage deshalb, weil man mich nach knapp zwei Jahren Hausfrau und Mutter nicht mehr haben wollte bzw. mir signalisiert hat, dass der Richterwahlausschuss da nicht mitgehen würde :-(
Ich frage deshalb, weil man mich nach knapp zwei Jahren Hausfrau und Mutter nicht mehr haben wollte bzw. mir signalisiert hat, dass der Richterwahlausschuss da nicht mitgehen würde :-(
12.12.2020, 19:33
(12.12.2020, 18:10)Gast schrieb: In welchem Bundesland hat das geklappt?
In Berlin werden auch häufig ältere Bewerber*innen eingestellt, wobei ich meine, dass viele von denen aus der Anwaltschaft o.ä. wechseln.
Ggf. lohnt aber eine Nachfrage bei der SenJus?
13.12.2020, 00:00
Kann jemand ein Skript/Buch für ein Owi-Dezernat empfehlen oder über die Tätigkeit in einem solchen berichten? Würde mich über den ein oder anderen Erfahrungsbericht bzw. Anregungen freuen:)
13.12.2020, 00:29
13.12.2020, 00:49
13.12.2020, 16:14
(12.12.2020, 19:33)Auch Bln schrieb:(12.12.2020, 18:10)Gast schrieb: In welchem Bundesland hat das geklappt?
In Berlin werden auch häufig ältere Bewerber*innen eingestellt, wobei ich meine, dass viele von denen aus der Anwaltschaft o.ä. wechseln.
Ggf. lohnt aber eine Nachfrage bei der SenJus?
Kann es bestätigen, dass es auch ältere ProRi Kollegen gibt. Die mir bekannten (idR nur mittelbar) haben aber alle vorher als Anwälte gearbeitet.