11.12.2020, 21:10
(11.12.2020, 20:55)Gast schrieb: Übertreibt mal nicht mit eurem Schwerpunkt. Was ihr in paar Vorlesungen diesbzgl. gelernt hat, lässt sich durch jedermann eben auch erlernen.
2x Vb erlernt diese SP Themen dann eben sukzessive und holt die 2xa nach kurzer Zeit ein. Dann ist der SP Wissensstand identisch, nur die Noten unterscheiden sich noch. ;)
Ich rede nicht von dem behinderten Uni-Schwerpunkt, sondern Ref und WissMit und Zusatzstudium über Jahre. Mein Gott.
11.12.2020, 21:27
(11.12.2020, 21:10)Gast schrieb:(11.12.2020, 20:55)Gast schrieb: Übertreibt mal nicht mit eurem Schwerpunkt. Was ihr in paar Vorlesungen diesbzgl. gelernt hat, lässt sich durch jedermann eben auch erlernen.
2x Vb erlernt diese SP Themen dann eben sukzessive und holt die 2xa nach kurzer Zeit ein. Dann ist der SP Wissensstand identisch, nur die Noten unterscheiden sich noch. ;)
Ich rede nicht von dem behinderten Uni-Schwerpunkt, sondern Ref und WissMit und Zusatzstudium über Jahre. Mein Gott.
Und jetzt soll die Kanzlei nur noch nach Bewerbern Ausschau halten, die genau diese Vita vorzuweisen hat? Hier zu schimpfen bringt sowieso nichts. Weder dieses Forum noch die Bewerber ohne "Schwerpunkt" entscheiden über die Einstellung. Das macht die Kanzlei. Und die wird wissen, für sie am besten ist (der Erfolg gibt Recht).
Gehe aber sowieso davon aus, dass das hier getrollt ist.
11.12.2020, 21:40
Mir gehts nicht ausschließlich um den universitären Schwerpunkt. Ich bin selber in dem Bereich aktiv. Wir reden hier von Bewerbern, die Gesundheitsrecht an ihrer Uni als Schwerpunkt hatten und dazu Pharma- oder Gesundheitsrecht als LLM, eine entsprechende Diss und dazu ihr gesamtes Ref. auf diesen Bereich ausgelegt haben. Das sind gut geschulte Kandidaten, die zieht man dann natürlich anderen (notenmäßig besseren) Bewerbern vor.
11.12.2020, 21:43
(11.12.2020, 21:27)Gast schrieb:(11.12.2020, 21:10)Gast schrieb:(11.12.2020, 20:55)Gast schrieb: Übertreibt mal nicht mit eurem Schwerpunkt. Was ihr in paar Vorlesungen diesbzgl. gelernt hat, lässt sich durch jedermann eben auch erlernen.
Und jetzt soll die Kanzlei nur noch nach Bewerbern Ausschau halten, die genau diese Vita vorzuweisen hat? Hier zu schimpfen bringt sowieso nichts. Weder dieses Forum noch die Bewerber ohne "Schwerpunkt" entscheiden über die Einstellung. Das macht die Kanzlei. Und die wird wissen, für sie am besten ist (der Erfolg gibt Recht).
Gehe aber sowieso davon aus, dass das hier getrollt ist.
Davon gibt es tatsächlich inzwischen sehr viele.
11.12.2020, 21:46
(11.12.2020, 21:40)Gast2225 schrieb: Mir gehts nicht ausschließlich um den universitären Schwerpunkt. Ich bin selber in dem Bereich aktiv. Wir reden hier von Bewerbern, die Gesundheitsrecht an ihrer Uni als Schwerpunkt hatten und dazu Pharma- oder Gesundheitsrecht als LLM, eine entsprechende Diss und dazu ihr gesamtes Ref. auf diesen Bereich ausgelegt haben. Das sind gut geschulte Kandidaten, die zieht man dann natürlich anderen (notenmäßig besseren) Bewerbern vor.
Wer hat das denn alles? Ich habe Praktika im Studium und im Ref Stationen danach ausgerichtet. Das muss reichen. Bin ja kein Krösus, der sich noch Dr. Titel und LLM dazu kaufen kann, zumal man mit a im 1. eh keinen Dr. Titel machen darf.
11.12.2020, 22:51
(11.12.2020, 21:40)Gast2225 schrieb: Mir gehts nicht ausschließlich um den universitären Schwerpunkt. Ich bin selber in dem Bereich aktiv. Wir reden hier von Bewerbern, die Gesundheitsrecht an ihrer Uni als Schwerpunkt hatten und dazu Pharma- oder Gesundheitsrecht als LLM, eine entsprechende Diss und dazu ihr gesamtes Ref. auf diesen Bereich ausgelegt haben. Das sind gut geschulte Kandidaten, die zieht man dann natürlich anderen (notenmäßig besseren) Bewerbern vor.
Wer den Dr. hat, der hat regelmäßig auch zumindest eine gute Note. Und wer sich wirklich vertieft in einen Spezialbereich reinbeißt und nicht nur "Larifari" macht, der hatte diese Einstellung wohl die ganze Ausbildung über und sich vermutlich auch im Pflichztfachstoff etwas mehr reingehangen als der durchschnittliche 2xa-Kandidat.
11.12.2020, 22:58
Ich hab zwar 2 x a, aber b im SP.
Und es soll auch Leute geben, die schlechte Noten in den StE haben, obwohl sie viel gelernt haben. Es kann ja nicht jeder 8 P. + haben, das würde den Gesamtschnitt versauen, der durchgehend bei 5,5 und 6 liegt.
Und es soll auch Leute geben, die schlechte Noten in den StE haben, obwohl sie viel gelernt haben. Es kann ja nicht jeder 8 P. + haben, das würde den Gesamtschnitt versauen, der durchgehend bei 5,5 und 6 liegt.