16.01.2017, 17:29
(16.01.2017, 17:21)Gast schrieb:(16.01.2017, 09:37)FHH 2016 schrieb: Und? Zufrieden?
Ich bin total enttäuscht, hab das VB knapp verpasst mit 8,75 Punkten. Insbesondere Strafrecht scheint mies bewertet worden zu sein.
Mein Gott:dodgy: freu dich doch lieber. Mit den Vornoten kommst du in der mündlichen doch locker aufn VB.
Daumen hoch!
16.01.2017, 21:43
:D:D:D
mancher beschwert sich über 8,75 VORpunkte.....manch ein anderer, der auch viel gelernt hat und sein bestes gegeben hat, bangt um das bestehen.
DAS ist das juristische staatsexamen *kopfschüttel*
mancher beschwert sich über 8,75 VORpunkte.....manch ein anderer, der auch viel gelernt hat und sein bestes gegeben hat, bangt um das bestehen.
DAS ist das juristische staatsexamen *kopfschüttel*
19.01.2017, 13:12
Wie ist es denn bei den anderen aus dem GPA Bereich ausgefallen? Ich selbst bin nicht zufrieden, knapp 3 Notenpunkte hinter dem Ergebnis aus dem 1. Examen (staatsl. Teil). Naja, aber immerhin bestanden.
Weiß schon jemand, ob er/sie verbessern möchte?
Weiß schon jemand, ob er/sie verbessern möchte?
20.01.2017, 15:00
Bei uns in Sachsen-Anhalt kamen heute die Ergebnisse. Ich komm auf knapp 7,4 mit der mündlichen Prüfung schaff ich es vllt. noch auf 8 Punkte.
Leider wird das wohl nicht ausreichen um meinen eigentlichen Traum - Richter in der Fachgerichtsbarkeit - näher zu kommen.
Nochmal schreiben möchte ich auf keinen Fall. Ich fand es erstens sehr anstrengend so viele Klausuren zu schreiben und ich glaub auch nicht beim nächsten Versuch besser abschneiden zu können.
Leider wird das wohl nicht ausreichen um meinen eigentlichen Traum - Richter in der Fachgerichtsbarkeit - näher zu kommen.
Nochmal schreiben möchte ich auf keinen Fall. Ich fand es erstens sehr anstrengend so viele Klausuren zu schreiben und ich glaub auch nicht beim nächsten Versuch besser abschneiden zu können.
21.01.2017, 08:39
bin durchgefallen
hat irgend jemand einen tipp für mich was ich anders oder besser machen kann?
bin für jede Hilfe dankbar
21.01.2017, 11:17
Wie war denn dein erstes examen? Hast du viele Klausuren zur Übung geschrieben? Hast du in den Stationen viel gearbeitet? Hast du getaucht?
Wie hast du gelernt?
LG und viel Glück für das nächste mal..... ich warte noch auf meine ergebnisse
Wie hast du gelernt?
LG und viel Glück für das nächste mal..... ich warte noch auf meine ergebnisse
21.01.2017, 14:25
(21.01.2017, 08:39)gastnrw123452 schrieb: bin durchgefallen
Nimm Akteneinsicht und schau dir deine Klausuren an. Bist du bei deinen Klausuren immer fertig geworden?
Gibt es in deinem Bundesland einen richtigen Ergänzungsdienst?
Bei uns in LSA ist man im Ergänzungsdienst wohl verpflichtet den staatlichen Klausurenkurs und sowas mitzuschreiben.
Ich hatte noch Klausuren von Alpmann Schmidt mit Korrektur geschrieben - hatte 40 € im Monat gekostet.
Viel Erfolg beim nächsten Mal.
22.01.2017, 15:43
Kann mir jemand sagen, wie lange so die mündliche Prüfung an im GPA Bereich dauert? Ich hab mir bisher keine Prüfung angesehen und bin laut Liste auch fast mit als erster dran.
Die Netto-Zeit ist klar, die ergibt sich ja aus der Ordnung, aber wie lang ist der Tag tatsächlich? Wird immer eine Mittagspause gemacht oder könnte es sein, dass man es "durchzieht"?
Bei einem der früheren Termine zu schauen, macht für mich keinen Sinn, wenn ich extra aus Bremen hin fahre und dann einen Lerntag verliere. :angel:
Die Netto-Zeit ist klar, die ergibt sich ja aus der Ordnung, aber wie lang ist der Tag tatsächlich? Wird immer eine Mittagspause gemacht oder könnte es sein, dass man es "durchzieht"?
Bei einem der früheren Termine zu schauen, macht für mich keinen Sinn, wenn ich extra aus Bremen hin fahre und dann einen Lerntag verliere. :angel:
23.01.2017, 09:02
Ich hatte eine Prüfung in HH angeschaut, die hat bei vier Kandidaten bis kurz nach 15 Uhr gedauert. Mittagspause war 45 Min, nach dem was ich gehört habe, ist das üblich, eine zu machen.
23.01.2017, 12:08
Ist das System eigentlich diesmal wie beim 1.Examen und man bekommt einen kleinen Brief wenn man bestanden hat und einen großen, wenn man durchgefallen ist?