05.12.2020, 13:25
Russack ist ein großartiger Dozent und für mich das beste Pferd im Kaiser-Stall. Die anderen Dozenten haben mich nicht nachhaltig beeindruckt. Insbesondere die Kaiser-Brüder finde ich sehr aufgesetzt.
05.12.2020, 13:41
Meine Meingung zu Russack ist etwas verhaltener. Ich fand die Schwerpunktsetzung in seinem Seminar misslungen. Der allgemeine Teil zur Klausurtechnik geriet deutlich zu lang, dafür wurde es zum Ende zeitlich knapp.
05.12.2020, 13:55
(05.12.2020, 13:41)Gast schrieb: Meine Meingung zu Russack ist etwas verhaltener. Ich fand die Schwerpunktsetzung in seinem Seminar misslungen. Der allgemeine Teil zur Klausurtechnik geriet deutlich zu lang, dafür wurde es zum Ende zeitlich knapp.
Dem muss ich mich leider anschließen... Außerdem habe ich das Gefühl, er ist teilweise mit den Anforderungen der neuen Klausuren nicht mehr ganz up-to-date... ich kenne offen gesagt auch niemanden, der eine gute revisionsklausur im Examen geschrieben hat...
05.12.2020, 14:04
Ich war mit meiner Revisionsklausur im Examen zwar ganz zufrieden, glaube aber, dass Herr Russack unterschätzt, wie knapp das Gut der Zeit gerade in der Revisionsklausur ist. Man kann schlicht nicht alles mit seiner Technik im Kommentar nachschlagen.
05.12.2020, 14:06
Seine Klauaurtechnik ist also einfach, alles nachschlagen?
Was mir im Skript fehlt, sind strafprozessuale Hintergründe und die Vermittlung von Verständnis für die Zusammenhänge. Gibt es das im Seminar?
Was mir im Skript fehlt, sind strafprozessuale Hintergründe und die Vermittlung von Verständnis für die Zusammenhänge. Gibt es das im Seminar?
05.12.2020, 14:28
Er erläutert sehr ausführlich (für mein Empfinden zu ausführlich), wie man mit dem Kommentar umgeht. Ein paar nützliche Tipps sind dabei, mehr aber auch nicht.
Nein.
(05.12.2020, 14:06)Gast schrieb: Was mir im Skript fehlt, sind strafprozessuale Hintergründe und die Vermittlung von Verständnis für die Zusammenhänge. Gibt es das im Seminar?
Nein.
05.12.2020, 21:08
Die Revisionsklausur wird jetzt unterrichtet von RiBGH Wenske, RiAG Burmeister und RiOLG Stoeber. Letzterer wird in einem anderen Thread hier total gelobt. Das kann ich aus der gezielten Examensvorbereitung in Nds. echt bestätigen. Der ist witzig, locker, kompetent und schafft es, dass man konzentriert bleibt. Da hat sich Kaiser einen Top-Mann geholt. Kann jmd. was zu den anderen beiden sagen?
05.12.2020, 22:52
Holleck
Due
Russack
Due
Russack
06.12.2020, 22:45
Suche auch noch jemanden für materielle Strafrecht, da ich gehört habe, dass der Herr Lübbesmann nicht so gut sein soll.
Auch für öffentliches Recht stehe ich auf DEM Schlauch Hat jemand mal den Bertram oder Müller dort gehabt und kann berichten?
Auch für öffentliches Recht stehe ich auf DEM Schlauch Hat jemand mal den Bertram oder Müller dort gehabt und kann berichten?
06.12.2020, 22:48
Wie oben erwähnt: Müller hat mir gut gefallen. Erfrischener Vortragsstil und Blick für die klausurrelevanten Inhalte.