27.11.2020, 15:07
Ich muss ja sagen mich beeindrucken gute Noten ziemlich. Vielleicht weil ich selbst nur ein unteres befriedigend geschafft habe. Damit will ich gar niemanden abwerten, das studium und die Examen sind sehr schwer. Jeder der sie erfolgreich besteht, kann auf sich stolz sein. :)
Trotzdem finde ich es immer wieder krass wenn ich leute mit richtig guten noten sehe, die sogar im 2. examen die magische 9 überschritten haben oder sogar noch besser waren. Respekt für diese Leistung!
wie geht es euch? Findet ihr gute Noten beeindruckend? Welche Noten findet ihr Krass?
Trotzdem finde ich es immer wieder krass wenn ich leute mit richtig guten noten sehe, die sogar im 2. examen die magische 9 überschritten haben oder sogar noch besser waren. Respekt für diese Leistung!
wie geht es euch? Findet ihr gute Noten beeindruckend? Welche Noten findet ihr Krass?
27.11.2020, 15:15
(27.11.2020, 15:07)Notenfetischist schrieb: Ich muss ja sagen mich beeindrucken gute Noten ziemlich. Vielleicht weil ich selbst nur ein unteres befriedigend geschafft habe. Damit will ich gar niemanden abwerten, das studium und die Examen sind sehr schwer. Jeder der sie erfolgreich besteht, kann auf sich stolz sein. :)
Nein, mich beeindrucken die Noten nicht im geringsten. Wenn jemand juristische Expertise aufweist, dann beeindruckt mich das. Warum sollten Noten mich beeindrucken?
Ich habe 7 Jahre, 4 Tage die Woche Party gemacht und mich zur Unterlippe Oberkante abgedichtet. Habe das Studentenleben so mitgenommen, dass ich nie etwas vermissen werde.
Dafür hab ich auch nur 2 WOchen für die Examina gelernt.
Beeindrucken tut mich selbstlosigkeit, und einsatz für andere.
27.11.2020, 15:21
9 beeindrucken mich nicht, das schafft man mit Glück in der mündlichen und „normalen“ schriftlichen Ergebnissen ab 7,5.
Ein gut oder sehr gut finde ich hingegen durchaus beeindruckend, insbesondere wenn die Leute dann auch noch sympathisch und umgänglich sind und keine typischen asozialen Jurastreber.
Ein gut oder sehr gut finde ich hingegen durchaus beeindruckend, insbesondere wenn die Leute dann auch noch sympathisch und umgänglich sind und keine typischen asozialen Jurastreber.
27.11.2020, 15:21
Wenn man selbst diese „guten“ Noten hat, merkt man, dass da eigentlich gar nicht so viel hinter steckt.
Noch später merkt man, dass man mit guten Noten nicht zwangsläufig ein guter Jurist ist und einen ein gerissener Typ mit 2 x a auch mal locker in die Tasche stecken kann.
Noch später merkt man, dass man mit guten Noten nicht zwangsläufig ein guter Jurist ist und einen ein gerissener Typ mit 2 x a auch mal locker in die Tasche stecken kann.
27.11.2020, 15:22
(27.11.2020, 15:07)Notenfetischist schrieb: Ich muss ja sagen mich beeindrucken gute Noten ziemlich. Vielleicht weil ich selbst nur ein unteres befriedigend geschafft habe. Damit will ich gar niemanden abwerten, das studium und die Examen sind sehr schwer. Jeder der sie erfolgreich besteht, kann auf sich stolz sein. :)
NUR gekoppelt damit dass es generell angenehme Menschen sind, die sozial was taugen und neben dem Studium ein Leben hatten.
27.11.2020, 15:23
Mich beeindruckt gar nichts mehr.
27.11.2020, 15:24
Ab zweistellig finde ich es schon eine beeindruckende Leistung - ja! In den oberen 5-10% aller Absolventen zu landen muss man erst mal schaffen.
27.11.2020, 15:26
(27.11.2020, 15:21)Gast schrieb: Wenn man selbst diese „guten“ Noten hat, merkt man, dass da eigentlich gar nicht so viel hinter steckt.
Hast du 2 x a oder warum klingst du so verbittert?
27.11.2020, 15:31
(27.11.2020, 15:26)Gast schrieb:(27.11.2020, 15:21)Gast schrieb: Wenn man selbst diese „guten“ Noten hat, merkt man, dass da eigentlich gar nicht so viel hinter steckt.
Hast du 2 x a oder warum klingst du so verbittert?
ich bin nicht der kerl von oben. Aber Spezialwissen kann man sich auch mit 2xa aneignen und dann jemand mit 2x gut fertigmachen.
Und der obigen Benutzer hat Recht. Gerissenheit macht vieles wett
27.11.2020, 15:41
(27.11.2020, 15:22)Gast schrieb:(27.11.2020, 15:07)Notenfetischist schrieb: Ich muss ja sagen mich beeindrucken gute Noten ziemlich. Vielleicht weil ich selbst nur ein unteres befriedigend geschafft habe. Damit will ich gar niemanden abwerten, das studium und die Examen sind sehr schwer. Jeder der sie erfolgreich besteht, kann auf sich stolz sein. :)
NUR gekoppelt damit dass es generell angenehme Menschen sind, die sozial was taugen und neben dem Studium ein Leben hatten.
Unterschreibe ich.
Mindestens genauso bewundere ich Mütter, die sich während der Ausbildung um ihr Kind gekümmert, am Ende aber nur 4 Punkte geholt haben.