26.11.2020, 18:45
Du solltest deinen Berliner Freundeskreis um Unternehmensberater erweitern. Dann fällt dir die Entscheidung woanders anzufangen und am WE zu pendeln wie ein Stein vom Herzen.
Sag dir einfach: Berlin, ich freu mich auf die Rente.
Sag dir einfach: Berlin, ich freu mich auf die Rente.
26.11.2020, 18:54
Bei welchen Kanzleien hast du dich denn so beworben? Dann könnte ich dir mit einer differenzierten Antwort weiterhelfen, insbesondere wo’s sonst für dich in Berlin Sinn machen könnte.
26.11.2020, 18:59
Hengeler, Freshfields, CMS, Noerr, SMP
26.11.2020, 19:02
Lindenpartners in Berlin suchen noch.
26.11.2020, 19:04
Lindenpartners, Wegnerpartner, Raue LLP, Redeker Sellner Dahs, LOH, GSK Stockmann, Lutz Abel kannst du mal versuchen.
26.11.2020, 19:13
(26.11.2020, 17:59)Gast schrieb: Hab mich als WissMit mit 2 sehr ordentlichen Examen auf eine ausgeschriebene (!) Stelle für Zweitexaminierte beworben, die immer noch online ist. Nach einer Woche kam die Antwort, es bestünden derzeit leider keine Kapazitäten in dem von mir angestrebten Tätigkeitsfeld.
AGG-Klage los!
26.11.2020, 19:16
(26.11.2020, 19:13)Gast schrieb:(26.11.2020, 17:59)Gast schrieb: Hab mich als WissMit mit 2 sehr ordentlichen Examen auf eine ausgeschriebene (!) Stelle für Zweitexaminierte beworben, die immer noch online ist. Nach einer Woche kam die Antwort, es bestünden derzeit leider keine Kapazitäten in dem von mir angestrebten Tätigkeitsfeld.
AGG-Klage los!
Werbeanzeige. "Uns geht's gut, wir stellen ein."
26.11.2020, 19:19
Lindenpartners suchen immer, und mit deinen Eckdaten kommst Du da locker unter - die Frage ist nur: Will man das? Gibt ja auch Fußballer, die lieber bei einem italienischen Spitzenclub CL spielen, als für Arminia Bielefeld. Damit will ich sagen: Schieb 1-2 Jahre in FFM oder Dus bei einer Kanzlei der ersten Reihe an, und wechsel dann nach Berlin. Berufseinstieg unter Wert muss nicht sein.
26.11.2020, 19:28
(26.11.2020, 19:19)Gast schrieb: Lindenpartners suchen immer, und mit deinen Eckdaten kommst Du da locker unter - die Frage ist nur: Will man das? Gibt ja auch Fußballer, die lieber bei einem italienischen Spitzenclub CL spielen, als für Arminia Bielefeld. Damit will ich sagen: Schieb 1-2 Jahre in FFM oder Dus bei einer Kanzlei der ersten Reihe an, und wechsel dann nach Berlin. Berufseinstieg unter Wert muss nicht sein.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Bei allem gebotenen Respekt vor den vorstehend genannten Kanzleien, muss ich dem Vorredner hier beipflichten. Unter Wert verkaufen möchte ich mich nicht, da ich - und dies wurde mir in meinen Stationen mehrfach attestiert - mich vom Können her durchaus in einer T1-Kanzlei sehe.
26.11.2020, 19:36
(26.11.2020, 19:04)Gast schrieb: Lindenpartners, Wegnerpartner, Raue LLP, Redeker Sellner Dahs, LOH, GSK Stockmann, Lutz Abel kannst du mal versuchen.
Raue könnte ggf. eng werden, weil die idR nur bei Vakanzen einstellen, aber sonst keine der Kanzleien sind, die noch jemanden "dazunehmen". Im Übrigen wäre Raue eine absolute Top-Adresse, mit der du bei jeder anderen Top-Kanzlei später locker unterkommst. Guck dir mal die Partner, deren Background und die Wertigkeit deren Geschäfts an. Raue ist absolut anerkannt, besonders im Bereich PE/VC.
Wegnerpartner und Lutz Abel hätte ich jetzt auch gesagt, v.a. letztere, da die gerade aufbauen. Du würdest zum Starter Team gehören und könntest dir so eine Perspektive aufbauen. Gleiches gilt übrigens für Friedrich Graf von Westphalen, die ebenfalls neu eröffnet haben.
Redeker ist was für ö-rechtler. Damit ist alles zu denen gesagt.