25.11.2020, 09:29
25.11.2020, 10:46
(25.11.2020, 09:29)GastF schrieb:(22.11.2020, 23:25)Ruhl schrieb: Hallo!
Wie schaut es mit 9,3 im 1. Examen und 9,8 im 2. Examen und Dr. bei folgenden Unis aus:
LSE
Berkeley
Columbia
NYU
Nyu 100 %
Columbia 5
70 %
Berkeley 50 %
LSE 90 %
Verlangte die LSE nicht mal 11,5? Umgekehrt kenne ich aus Berkeley 1-2 Beispiele mit, ehm, nicht ganz so starkem Profil. Dass Berkeley selektiver als die Columbia ist, überrascht mich auch etwas.
25.11.2020, 11:22
(25.11.2020, 10:46)Hast schrieb:(25.11.2020, 09:29)GastF schrieb:(22.11.2020, 23:25)Ruhl schrieb: Hallo!
Wie schaut es mit 9,3 im 1. Examen und 9,8 im 2. Examen und Dr. bei folgenden Unis aus:
LSE
Berkeley
Columbia
NYU
Nyu 100 %
Columbia 5
70 %
Berkeley 50 %
LSE 90 %
Verlangte die LSE nicht mal 11,5? Umgekehrt kenne ich aus Berkeley 1-2 Beispiele mit, ehm, nicht ganz so starkem Profil. Dass Berkeley selektiver als die Columbia ist, überrascht mich auch etwas.
Was meinst du denn konkret mit "nicht so starkem" Profil?
25.11.2020, 13:17
Interessant. Was braucht man für Noten für Yale und Harvard?
25.11.2020, 13:59
25.11.2020, 14:52
25.11.2020, 16:01
Ihr seid alle so gebrandmarkt von deutschem Notenautismus: Der juristische Weltmarkt, in dem ihr mit Bewerbungen für LL.M.-Programme, jedenfalls in der USA konkurriert, interessiert sich n feuchten für eure die Kommazahl hinter eurem Examen. Es gilt Angebot-Nachfrage, denn die laufenden Kosten der dortigen Uni-Wirtschaftsunternehmen - gerade in Coronazeiten - müssen bezahlt werden, plus falls man sich die Bewerber aussuchen kann, gibt es gewisse, jedoch nicht feste Länderquoten.
Solltet ihr dann mit anderen Bewerbern aus Deutschland konkurrieren zählt sicher die Note mit rein (für das zweite Examen dürfte es nicht mal ein richtig passendes Eintragungsfeld in einer Bewerbungsmaske geben), aber mindestens genauso viel, ob der Professor, der das Empfehlungsschreiben schreibt, auch schon an der Uni war und ob ihr in eurem Motivationsschreiben eine überzeugende, stringente Geschichte erzählen könnt, in der ihr eure Leistungen der Vergangenheit mit euren Vorhaben in der Zukunft in einen logischen Zusammenhang setzt und durchblicken lässt, warum euch gerade der LL.M. der Uni X dabei helfen kann.
Ihr könnt nicht erwarten, dass die Admission Offices dabei die Distinktionsfetische jedes Lands der Welt berücksichtigen werden. Aber ist klar, am deutschen Juristen soll die Welt genesen
Solltet ihr dann mit anderen Bewerbern aus Deutschland konkurrieren zählt sicher die Note mit rein (für das zweite Examen dürfte es nicht mal ein richtig passendes Eintragungsfeld in einer Bewerbungsmaske geben), aber mindestens genauso viel, ob der Professor, der das Empfehlungsschreiben schreibt, auch schon an der Uni war und ob ihr in eurem Motivationsschreiben eine überzeugende, stringente Geschichte erzählen könnt, in der ihr eure Leistungen der Vergangenheit mit euren Vorhaben in der Zukunft in einen logischen Zusammenhang setzt und durchblicken lässt, warum euch gerade der LL.M. der Uni X dabei helfen kann.
Ihr könnt nicht erwarten, dass die Admission Offices dabei die Distinktionsfetische jedes Lands der Welt berücksichtigen werden. Aber ist klar, am deutschen Juristen soll die Welt genesen
25.11.2020, 18:34
Habt vielen Dank für Eure Antworten!
Ergänzend wollte ich noch zu meinem Profil hinzufügen, dass ich vor 5 Jahren ein Unternehmen (mit)gegründet habe, welches erfolgreich läuft.
Meint Ihr dieser background steigert meine Chancen bei den genannten Universitäten sowie bei Stanford (meiner Traumuni), sofern sinnvoll im Motivationsschreiben dargestellt?
Ergänzend wollte ich noch zu meinem Profil hinzufügen, dass ich vor 5 Jahren ein Unternehmen (mit)gegründet habe, welches erfolgreich läuft.
Meint Ihr dieser background steigert meine Chancen bei den genannten Universitäten sowie bei Stanford (meiner Traumuni), sofern sinnvoll im Motivationsschreiben dargestellt?
25.11.2020, 21:36
(25.11.2020, 18:34)Ruhl schrieb: Habt vielen Dank für Eure Antworten!
Offensichtlich ja?!? Was ist das denn für eine Frage
27.02.2021, 16:03
Um mal denjenigen unter Euch Mut zu machen, die nicht nur auf einen LLM an einer der T14 scharf sind:
1. StEx: 7,3 Punkte (staatlicher Teil 6,8)
2. StEx: 8 Punkte
UCLA +
University of Southern California +
UC Irvine +
Pepperdine University +
Loyola Law School +
Alle bis auf UCLA mit beträchtlichem Scholarship offer.
So viel zum Thema Noten spielen eine große Rolle. Wenn die Noten vom Gefühl her nicht passen sollten, hat man noch viele weitere Möglichkeiten, eine geile Bewerbung hinzulegen und sich zu verkaufen.
1. StEx: 7,3 Punkte (staatlicher Teil 6,8)
2. StEx: 8 Punkte
UCLA +
University of Southern California +
UC Irvine +
Pepperdine University +
Loyola Law School +
Alle bis auf UCLA mit beträchtlichem Scholarship offer.
So viel zum Thema Noten spielen eine große Rolle. Wenn die Noten vom Gefühl her nicht passen sollten, hat man noch viele weitere Möglichkeiten, eine geile Bewerbung hinzulegen und sich zu verkaufen.