23.11.2020, 17:13
Schaut euch mal die Immobilienpreise in Dülmen an!
Von wegen günstige Kleinstadt!
Von wegen günstige Kleinstadt!
23.11.2020, 17:28
(23.11.2020, 17:11)Gast schrieb:Klingt traumhaft! Ich habe die Busfahrt zur Schule immer geliebt - das war wirklich was Soziales, man hatte schließlich immer die gleichen "Buskinder". Leider habe ich den Eindruck, dass heute immer mehr Kinder einzeln zur Schule gefahren werden. Bah....(23.11.2020, 16:30)Gast schrieb: Eben und in Kleinstädten ist es nochmal besser. In meiner Heimatstadt (30k) gab es ein Krankenhaus, 2 Kinos, Theater, eine aktive Fußgängerzone mit allen erdenklichen Einzelhändlern, große Supermärkte, kleine Supermärkte, Wochenmärkte, ein Schwimmbad, zwei Grundschulen und jede weiterführende Schulform, ein Museum und alles andere mehr. Die nächste Großstadt mit 300k Einwohner war in 20 Min mit dem RE zu erreichen. Das ist für mich persönlich ziemlich ideal. Leider aufgrund der Nähe zur Großstadt auch nicht viel günstiger.
In einem richtigen Dorf, wo man ohne Auto niemanden besuchen kann, möchte ich allerdings auch nicht wohnen. Als Kind waren das immer die armen Ausenseiter, mit denen man nie spielen konnte, weil sie zu weit weg gewohnt haben und die Eltern eben nicht immer Taxi spielen konnten.
Ich habe in einem 1000 Einwohner Dorf gewohnt mit einem Bäcker, Schwimmbad, einer Grundschule und ohne Supermarkt. In der 5 km entfernten 10 k Stadt hatte mein Vater eine A13 Stelle und meine Mutter eine Teilzeitstelle. Die nächste 30 k Stadt mit Krankenhaus und Gymnasium war 15-20 km weg. Der Schulweg war 45 Minuten im vollen Bus über alle Dörfer ab der 10 k Stadt.
Ich weiss also wovon du sprichst.