13.11.2020, 16:53
(13.11.2020, 16:37)Gast schrieb: Hier noch einmal der Themenersteller:
Bedanke mich noch einmal für das Mutmachen und die konstruktiven Ratschläge. Auch für die eher negativen Beitrage, denen ein Touch Herablassung innewohnt, ein Dankeschön; steckt ja schließlich auch Zeit hinter.
Ich werde mich jetzt einfach kreuz und quer in der Bundesrepublik bewerben und werde meine Erfahrungen, ganz gleich wie ablehnend sie sein werden, einfach hier in meinem eigenen Thread posten ;)
Was habe ich auch zu verlieren. Entweder ich werde eingeladen oder ich kassiere eben reihenweise Körbe 2020/2021. Dann ist es halt so. Vielleicht knack ich dann im Verbesserungsversuch die 9 Punkte dann wird es umso schöner sein. Oder ich werde erst in 5 -10 Jahren Richter wenn sich die weiteren Pensionswellen bemerkbar machen. Und selbst wenn diese Szenario nicht eintritt: Meine Güte dann finde ich halt einen anderen Weg. Wer bin ich schließlich in diesem Universum.......
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei deinen Bewerbungen und dem Verbesserungsversuch! Und dein letzter Kommentar deutet auf einen tollen Menschen dahinter, der ganz sicher ein wertvoller Gewinn für die Justiz und die auf sie angewiesenen Bürger wäre, für die der Mensch unter der Robe in vielen Bereichen der Justiz wichtiger ist als ein 0,x Unterschied in dessen Examensnote!
Es ist ein großartiger und sinnstiftender Beruf, in dem man viel Gutes bewirken kann und für den es sich ggf lohnt, die Mühen eines Verbesserungsversuchs in Kauf zu nehmen! Du hast ein tolles erstes Examen geschafft und das wird dir im Zweifel auch nochmals gelingen!
Alles Gute ! :-)