27.10.2020, 15:31
(27.10.2020, 14:57)Gast schrieb:(27.10.2020, 14:22)Gast schrieb: Was wollt ihr eigentlich? Das Theater der GKs lässt sich keiner mehr gefallen. Die GKs bekommen schon bald ein Personalproblem allein deshalb, weil einige ihrer Partner und Associates krankenhausreif sind.
Die Ablehnung durch eine Behörde ist wenigstens gerichtlich überprüfbar und muss Art. 3GG standhalten.
Klar genau jetzt sind die gk Leute alle krankenhausreif, die letzten Jahrzehnte war es noch nicht soweit. Kleine gk-apokalyptische Verschwörung, i like.
An deiner Stelle würde ich mir Sorgen machen, wie die krankenhausreif werden, vielleicht du auch
27.10.2020, 15:48
(27.10.2020, 14:22)Gast schrieb: Was wollt ihr eigentlich? Das Theater der GKs lässt sich keiner mehr gefallen. Die GKs bekommen schon bald ein Personalproblem allein deshalb, weil einige ihrer Partner und Associates krankenhausreif sind.
Die Ablehnung durch eine Behörde ist wenigstens gerichtlich überprüfbar und muss Art. 3GG standhalten.
Klar, als ob jeder Zeit, Geld und Muße hat, eine von x Behördenablehnungen überprüfen zu lassen und als ob die VGs nicht eh alles abweisen und dann zur Kasse bitten...
27.10.2020, 15:52
(27.10.2020, 15:48)Gast schrieb:(27.10.2020, 14:22)Gast schrieb: Was wollt ihr eigentlich? Das Theater der GKs lässt sich keiner mehr gefallen. Die GKs bekommen schon bald ein Personalproblem allein deshalb, weil einige ihrer Partner und Associates krankenhausreif sind.
Klar, als ob jeder Zeit, Geld und Muße hat, eine von x Behördenablehnungen überprüfen zu lassen und als ob die VGs nicht eh alles abweisen und dann zur Kasse bitten...
VG ist nicht gleich LG oder AG. Die Richter dort sind wie in der Sozialgerichtsbarkeit motivierter und interessierter. Der Amtsermittlungsgrundsatz tut das seinige dazu beitragen.
27.10.2020, 16:01
(27.10.2020, 15:52)Gast schrieb:(27.10.2020, 15:48)Gast schrieb:(27.10.2020, 14:22)Gast schrieb: Was wollt ihr eigentlich? Das Theater der GKs lässt sich keiner mehr gefallen. Die GKs bekommen schon bald ein Personalproblem allein deshalb, weil einige ihrer Partner und Associates krankenhausreif sind.
VG ist nicht gleich LG oder AG. Die Richter dort sind wie in der Sozialgerichtsbarkeit motivierter und interessierter. Der Amtsermittlungsgrundsatz tut das seinige dazu beitragen.
Ich habe leider bisher nur schlechte Erfahrungen mit VGs gemacht. Vllt sind OVGs ja besser...
27.10.2020, 18:41
In FFM wird von Tier 1 bis zu den angeblich so von der Pandemie gepeinigten US-Kanzleien eingestellt.
Zweiteres weiß ich, weil ich eingestellt wurde und Ersteres aus nem Interview mit nem FBD-Team
Zweiteres weiß ich, weil ich eingestellt wurde und Ersteres aus nem Interview mit nem FBD-Team
27.10.2020, 19:36
(27.10.2020, 18:41)Gast schrieb: In FFM wird von Tier 1 bis zu den angeblich so von der Pandemie gepeinigten US-Kanzleien eingestellt.
Klar sagen die das. Aber ob wirklich eingestellt wird, wäre interessant. Es wurden auch im April Anzeigen geschaltet, aber laut einem Headhunter für Juristen, mit dem die LTO ein Interview geführt hat (sollte sich dort auf der Seite noch irgendwo finden lassen), wurde in dieser Zeit von absolut herausragenden Kandidaten abgesehen (in Richtung 2xgut, und das haben (auch wenn man in diesem Forum einen anderen Eindruck bekommen könnte, weil hier ja jeder je Examen 12 Punkte + hat) die wenigsten) faktisch nicht eingestellt.
Dieses Erzählen von Dritten (insbesondere wenn es ein Team der Kanzlei ist, die auf Außendarstellung gesteigerten Wert legt) ist halt fragwürdig.
27.10.2020, 21:57
(27.10.2020, 19:36)Gast schrieb:(27.10.2020, 18:41)Gast schrieb: In FFM wird von Tier 1 bis zu den angeblich so von der Pandemie gepeinigten US-Kanzleien eingestellt.
Klar sagen die das. Aber ob wirklich eingestellt wird, wäre interessant. Es wurden auch im April Anzeigen geschaltet, aber laut einem Headhunter für Juristen, mit dem die LTO ein Interview geführt hat (sollte sich dort auf der Seite noch irgendwo finden lassen), wurde in dieser Zeit von absolut herausragenden Kandidaten abgesehen (in Richtung 2xgut, und das haben (auch wenn man in diesem Forum einen anderen Eindruck bekommen könnte, weil hier ja jeder je Examen 12 Punkte + hat) die wenigsten) faktisch nicht eingestellt.
Dieses Erzählen von Dritten (insbesondere wenn es ein Team der Kanzlei ist, die auf Außendarstellung gesteigerten Wert legt) ist halt fragwürdig.
Du glaubst, doch nicht wirklich, dass die sich die Mühe machen, Interviews zu führen, wenn die am Ende gar nicht einstellen.
27.10.2020, 22:09
Vielleicht machen sie das fürs Image. Werbung. "Uns geht's gut, wir stellen ein."
27.10.2020, 22:45
27.10.2020, 22:53
(27.10.2020, 22:09)Gast schrieb: Vielleicht machen sie das fürs Image. Werbung. "Uns geht's gut, wir stellen ein."
„So Leute es ist mal wieder so weit: Wir verbringen einen halben Tag mit der armen Sau, die wir trotz guter Examina usw. nicht einstellen werden, statt Billibales zu generieren, um Imagepflege zu betreiben“
Und wenn sie nicht gestorben sind, führen sie noch heute Fake-Interviews