07.10.2020, 11:43
Ich bewerbe mich aktuell und werde auch zu verschiedenen Vorstellungsgeprächen eingeladen. Nach dem Gesprächen ist es aber so, dass entweder gar nichts kommt oder man die zweite Runde nicht vor Ende des Jahres führen will ("um die weitere geschäftliche Entwirklung abzuwarten"). Vor Corona hatte ich solche Probleme nicht und habe von einem solchen Ghosting oder Hinhalten auch nie etwas gehört.
ICh verstehe natürlich die nicht ganz einfache Situation für Kanzleien, mir ist allerdings unklar, wieso man bei "unklarer Geschäftsentwicklung" trotzdem zweistünde Vorstellungsgepräche führt.
Geht es noch jemandem so?
ICh verstehe natürlich die nicht ganz einfache Situation für Kanzleien, mir ist allerdings unklar, wieso man bei "unklarer Geschäftsentwicklung" trotzdem zweistünde Vorstellungsgepräche führt.
07.10.2020, 12:08
(07.10.2020, 11:43)NurGast schrieb: Ich bewerbe mich aktuell und werde auch zu verschiedenen Vorstellungsgeprächen eingeladen. Nach dem Gesprächen ist es aber so, dass entweder gar nichts kommt oder man die zweite Runde nicht vor Ende des Jahres führen will ("um die weitere geschäftliche Entwirklung abzuwarten"). Vor Corona hatte ich solche Probleme nicht und habe von einem solchen Ghosting oder Hinhalten auch nie etwas gehört.
Mir ging es für mehrere Monate genauso, Begründung war immer Corona. Bin dann in die Justiz gegangen, da habe ich sofort eine Zusage bekommen und wurde nicht ewig hingehalten.
07.10.2020, 12:19
(07.10.2020, 12:08)Gast schrieb:(07.10.2020, 11:43)NurGast schrieb: Ich bewerbe mich aktuell und werde auch zu verschiedenen Vorstellungsgeprächen eingeladen. Nach dem Gesprächen ist es aber so, dass entweder gar nichts kommt oder man die zweite Runde nicht vor Ende des Jahres führen will ("um die weitere geschäftliche Entwirklung abzuwarten"). Vor Corona hatte ich solche Probleme nicht und habe von einem solchen Ghosting oder Hinhalten auch nie etwas gehört.
Mir ging es für mehrere Monate genauso, Begründung war immer Corona. Bin dann in die Justiz gegangen, da habe ich sofort eine Zusage bekommen und wurde nicht ewig hingehalten.
Welches Bundesland?
07.10.2020, 15:22
Ich hatte vor Corona auch schon Ghosting nach Vorstellungsgesprächen, zb indem mir wortlos die Fahrtkosten erstattet wurden, aber nicht mal auf Nachfrage eine Absage kam, obwohl ich als einer von 3 eingeladen wurde. Beide Personalchefs waren krank an dem Tag, ich sollte 3000 brutto verdienen wie ich im Gespräch erst erfahren habe (36 k).
07.10.2020, 15:23
(07.10.2020, 15:22)Gast schrieb: Ich hatte vor Corona auch schon Ghosting nach Vorstellungsgesprächen, zb indem mir wortlos die Fahrtkosten erstattet wurden, aber nicht mal auf Nachfrage eine Absage kam, obwohl ich als einer von 3 eingeladen wurde. Beide Personalchefs waren krank an dem Tag, ich sollte 3000 brutto verdienen wie ich im Gespräch erst erfahren habe (36 k).
Irre. Hoffe, es ist jetzt besser / du bist in trockenen Tüchern.
07.10.2020, 15:25
(07.10.2020, 15:23)Gasthdjdkddk schrieb:(07.10.2020, 15:22)Gast schrieb: Ich hatte vor Corona auch schon Ghosting nach Vorstellungsgesprächen, zb indem mir wortlos die Fahrtkosten erstattet wurden, aber nicht mal auf Nachfrage eine Absage kam, obwohl ich als einer von 3 eingeladen wurde. Beide Personalchefs waren krank an dem Tag, ich sollte 3000 brutto verdienen wie ich im Gespräch erst erfahren habe (36 k).
Irre. Hoffe, es ist jetzt besser / du bist in trockenen Tüchern.
Leider immer noch nicht (2 x a).
Hatte aber sogar noch schlimmere Vorstellungsgespräche, aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread.
07.10.2020, 15:25
(07.10.2020, 12:19)Gast schrieb:(07.10.2020, 12:08)Gast schrieb:(07.10.2020, 11:43)NurGast schrieb: Ich bewerbe mich aktuell und werde auch zu verschiedenen Vorstellungsgeprächen eingeladen. Nach dem Gesprächen ist es aber so, dass entweder gar nichts kommt oder man die zweite Runde nicht vor Ende des Jahres führen will ("um die weitere geschäftliche Entwirklung abzuwarten"). Vor Corona hatte ich solche Probleme nicht und habe von einem solchen Ghosting oder Hinhalten auch nie etwas gehört.
Welches Bundesland?
NRW
07.10.2020, 20:52
3k brutto ist nicht ungewöhnlich bei kleinen Kanzleien. Da hilft auch kein doppel vb drüber weg