01.10.2020, 18:20
(01.10.2020, 17:51)Gast schrieb:(01.10.2020, 13:33)GastBy schrieb:(01.10.2020, 13:30)Gast schrieb: Bald kommen die Ergebnisse auch in Bayern. Noch ein bayrischer Mitstreiter hier der auch total aufgeregt ist?
Ja hier, der Nervosität steigt mit jedem Tag.
Sachsen ist auch bald dran. Wir warten auch gespannt und in Sorge. Stichtag ist Montag :(
Weißt du, wann die Montag kommen sollen? Ich träume schon jede Nacht schlecht und es soll endlich ein Ende haben.

01.10.2020, 20:17
01.10.2020, 20:43
01.10.2020, 23:26
Lernt jemand aus nrw schon für die mündlichen ? Kann mich bislang nicht zum lernen aufraffen. Reicht ein Monat überhaupt? :(
02.10.2020, 12:51
(01.10.2020, 18:20)Gast_SN schrieb:(01.10.2020, 17:51)Gast schrieb:(01.10.2020, 13:33)GastBy schrieb:(01.10.2020, 13:30)Gast schrieb: Bald kommen die Ergebnisse auch in Bayern. Noch ein bayrischer Mitstreiter hier der auch total aufgeregt ist?
Sachsen ist auch bald dran. Wir warten auch gespannt und in Sorge. Stichtag ist Montag :(
Weißt du, wann die Montag kommen sollen? Ich träume schon jede Nacht schlecht und es soll endlich ein Ende haben.![]()
Also sie sind ab 7:00h früh wohl online einsehbar. Dienstag kommen wohl die Briefe
Geht mir genau so. Die Ungewissheit ist so schrecklich und zerfrisst einen.
02.10.2020, 14:49
(02.10.2020, 12:51)Gast schrieb:(01.10.2020, 18:20)Gast_SN schrieb:(01.10.2020, 17:51)Gast schrieb:(01.10.2020, 13:33)GastBy schrieb:(01.10.2020, 13:30)Gast schrieb: Bald kommen die Ergebnisse auch in Bayern. Noch ein bayrischer Mitstreiter hier der auch total aufgeregt ist?
Weißt du, wann die Montag kommen sollen? Ich träume schon jede Nacht schlecht und es soll endlich ein Ende haben.![]()
Also sie sind ab 7:00h früh wohl online einsehbar. Dienstag kommen wohl die Briefe
Geht mir genau so. Die Ungewissheit ist so schrecklich und zerfrisst einen.
Ah danke! Oh man, ich bin langsam echt durch!
04.10.2020, 14:09
Ich finde das so schön, dass alle anderen Bundesländer das mit der rechtzeitigen und gleichzeitigen Ergebnismeldung hinbekommen. Meine Teilergebnisse sind auf den 01.09. datiert, meine fehlenden Ergebnisse liegen nach wie vor nicht vor und damit weiß ich immer noch nicht, was Sache ist. Stattdessen quäle ich mich mit den ersten Stunden des Ergänzungsvorbereitungsdienstes, weil ja nicht klar ist, ob ich durchgefallen bin, hat man mich da nämlich schon mal untergebracht und wenn man das JPA anruft, dann kommen solche Aussagen wie: „Wir haben Verständnis für Ihre Situation.“, oder „Wir haben die Korrektoren bereits mehrfach erinnert.“ oder „Bitte gedulden Sie sich noch...“. Am Ende hat das alles nichts mehr mit Chancengleichheit zu tun....ich bin verzweifelt.
04.10.2020, 14:17
(04.10.2020, 14:09)NDS Gast 2020 schrieb: Ich finde das so schön, dass alle anderen Bundesländer das mit der rechtzeitigen und gleichzeitigen Ergebnismeldung hinbekommen. Meine Teilergebnisse sind auf den 01.09. datiert, meine fehlenden Ergebnisse liegen nach wie vor nicht vor und damit weiß ich immer noch nicht, was Sache ist. Stattdessen quäle ich mich mit den ersten Stunden des Ergänzungsvorbereitungsdienstes, weil ja nicht klar ist, ob ich durchgefallen bin, hat man mich da nämlich schon mal untergebracht und wenn man das JPA anruft, dann kommen solche Aussagen wie: „Wir haben Verständnis für Ihre Situation.“, oder „Wir haben die Korrektoren bereits mehrfach erinnert.“ oder „Bitte gedulden Sie sich noch...“. Am Ende hat das alles nichts mehr mit Chancengleichheit zu tun....ich bin verzweifelt.
Das klingt richtig furchtbar! Wie kann es sein, dass du mehr als einen Monat lang nicht weist, ob du bestanden hast? Andere BL schaffen es doch auch, das einigermaßen zu organisieren. Euer JPA scheint an Unstrukuturiertheit kaum zu übertreffen zu sein. Da ist es ja sogar noch besser, dass wir zwar erst morgen und damit übertrieben spät, aber dann auch sicher und vollständig unsere Ergebnisse bekommen. Zumal dieser Termin mit der Ladung feststand.
Aber Du wirst das schaffen! Wann gehen denn die mündlichen Prüfungen bei euch los? Denn die Härte wäre ja noch, wenn du erst kurzfristig erfahren würdest, wann du dran bist.
04.10.2020, 14:31
(04.10.2020, 14:17)Gast_SN schrieb:(04.10.2020, 14:09)NDS Gast 2020 schrieb: Ich finde das so schön, dass alle anderen Bundesländer das mit der rechtzeitigen und gleichzeitigen Ergebnismeldung hinbekommen. Meine Teilergebnisse sind auf den 01.09. datiert, meine fehlenden Ergebnisse liegen nach wie vor nicht vor und damit weiß ich immer noch nicht, was Sache ist. Stattdessen quäle ich mich mit den ersten Stunden des Ergänzungsvorbereitungsdienstes, weil ja nicht klar ist, ob ich durchgefallen bin, hat man mich da nämlich schon mal untergebracht und wenn man das JPA anruft, dann kommen solche Aussagen wie: „Wir haben Verständnis für Ihre Situation.“, oder „Wir haben die Korrektoren bereits mehrfach erinnert.“ oder „Bitte gedulden Sie sich noch...“. Am Ende hat das alles nichts mehr mit Chancengleichheit zu tun....ich bin verzweifelt.
Das klingt richtig furchtbar! Wie kann es sein, dass du mehr als einen Monat lang nicht weist, ob du bestanden hast? Andere BL schaffen es doch auch, das einigermaßen zu organisieren. Euer JPA scheint an Unstrukuturiertheit kaum zu übertreffen zu sein. Da ist es ja sogar noch besser, dass wir zwar erst morgen und damit übertrieben spät, aber dann auch sicher und vollständig unsere Ergebnisse bekommen. Zumal dieser Termin mit der Ladung feststand.
Aber Du wirst das schaffen! Wann gehen denn die mündlichen Prüfungen bei euch los? Denn die Härte wäre ja noch, wenn du erst kurzfristig erfahren würdest, wann du dran bist.
04.10.2020, 14:34
(04.10.2020, 14:17)Gast_SN schrieb:(04.10.2020, 14:09)NDS Gast 2020 schrieb: Ich finde das so schön, dass alle anderen Bundesländer das mit der rechtzeitigen und gleichzeitigen Ergebnismeldung hinbekommen. Meine Teilergebnisse sind auf den 01.09. datiert, meine fehlenden Ergebnisse liegen nach wie vor nicht vor und damit weiß ich immer noch nicht, was Sache ist. Stattdessen quäle ich mich mit den ersten Stunden des Ergänzungsvorbereitungsdienstes, weil ja nicht klar ist, ob ich durchgefallen bin, hat man mich da nämlich schon mal untergebracht und wenn man das JPA anruft, dann kommen solche Aussagen wie: „Wir haben Verständnis für Ihre Situation.“, oder „Wir haben die Korrektoren bereits mehrfach erinnert.“ oder „Bitte gedulden Sie sich noch...“. Am Ende hat das alles nichts mehr mit Chancengleichheit zu tun....ich bin verzweifelt.
Tatsächlich laufen die Mündlichen Prüfungen schon seit Ende September und sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Ob das klappt ??♀️ Ich bezweifle es....