15.09.2020, 10:19
der Betriebsrat meckert halt wenn man Leute entlässt, Gehälter einfriert, Verträge auslaufen lässt aber auf der anderen Seite neue Leute einstellt. Deswegen Einstellungsstop.
15.09.2020, 10:44
(15.09.2020, 10:06)Gast7 schrieb: Oh man, ich dachte eig die Auftragslage für solche Kanzleien hätte sich wieder ziemlich stabilisiert. What a time to be arbeitslos.
Würdet ihr sagen, dass man sich momentan lieber gar nicht für die big4 bewerben soll? Ich weiß nicht, wie das mit Bewerbungen in so Großbuden läuft.
Angenommen eine Bewerbung geht da ein, und die "markieren" die intern als abgelehnt, weil sie momentan eh nicht einstellen und/oder weil sich jetzt eh schon eine Reihe besserer Bewerber angestaut haben. Hat man dann Probleme, wenn man sich in einem dreiviertel Jahr nochmal bewirbt, weil man schonmal aussortiert wurde?
ohne zumindest ein vb sieht es da finster aus. Versuchen kannst du es natürlich immer....
15.09.2020, 14:06
Ich selbst war bei 2 Big4 kanzleien. Im Ref und als wiss mit. Eine davon will zwingend 2 VBs - auch wenn man vorher schon im Rahmen des refs und co da war. Die andere gibt sich mit Weniger zufrieden - bevorzugt aber, wenn sie einen schon kennen und man einen Partner hat, der sich für einen einsetzt. Einstiegsgehalt bei beiden ca 120k
15.09.2020, 14:29
(15.09.2020, 14:06)Gast 123 schrieb: Ich selbst war bei 2 Big4 kanzleien. Im Ref und als wiss mit. Eine davon will zwingend 2 VBs - auch wenn man vorher schon im Rahmen des refs und co da war. Die andere gibt sich mit Weniger zufrieden - bevorzugt aber, wenn sie einen schon kennen und man einen Partner hat, der sich für einen einsetzt. Einstiegsgehalt bei beiden ca 120k
Geschichten aus‘m Paulaner...
15.09.2020, 14:35
(15.09.2020, 14:29)Gast schrieb:(15.09.2020, 14:06)Gast 123 schrieb: Ich selbst war bei 2 Big4 kanzleien. Im Ref und als wiss mit. Eine davon will zwingend 2 VBs - auch wenn man vorher schon im Rahmen des refs und co da war. Die andere gibt sich mit Weniger zufrieden - bevorzugt aber, wenn sie einen schon kennen und man einen Partner hat, der sich für einen einsetzt. Einstiegsgehalt bei beiden ca 120k
Geschichten aus‘m Paulaner...
:D
15.09.2020, 14:36
(15.09.2020, 14:06)Gast 123 schrieb: Ich selbst war bei 2 Big4 kanzleien. Im Ref und als wiss mit. Eine davon will zwingend 2 VBs - auch wenn man vorher schon im Rahmen des refs und co da war. Die andere gibt sich mit Weniger zufrieden - bevorzugt aber, wenn sie einen schon kennen und man einen Partner hat, der sich für einen einsetzt. Einstiegsgehalt bei beiden ca 120k
Pls dont feed the troll.
15.09.2020, 14:40
Kenne einen, der ist mit 144.000 eingestiegen bei 37 Std./Woche und Überstundenausgleich. Was dann geschah ist unglaublich...
15.09.2020, 14:46
Häää sorry verstehe das Problem nicht? Ich kann euch gerne sagen bei welchen: Linklaters als wiss mit (M&A) und Freshfields in der Anwaltsstation? Mit nem VB im ersten (und es ist ein knappes) nehmen die einen ja lächerlicherweise alle mit kusshand
15.09.2020, 14:50
(15.09.2020, 14:46)Gast123-neu schrieb: Häää sorry verstehe das Problem nicht? Ich kann euch gerne sagen bei welchen: Linklaters als wiss mit (M&A) und Freshfields in der Anwaltsstation? Mit nem VB im ersten (und es ist ein knappes) nehmen die einen ja lächerlicherweise alle mit kusshand
Achso mit Big4 sind hier die WPR (EY, PWC, Deloitte und KPMG) gemeint bzw. deren Legal Ableger
15.09.2020, 15:10
(15.09.2020, 10:06)Gast7 schrieb: Oh man, ich dachte eig die Auftragslage für solche Kanzleien hätte sich wieder ziemlich stabilisiert. What a time to be arbeitslos.
Würdet ihr sagen, dass man sich momentan lieber gar nicht für die big4 bewerben soll? Ich weiß nicht, wie das mit Bewerbungen in so Großbuden läuft.
Angenommen eine Bewerbung geht da ein, und die "markieren" die intern als abgelehnt, weil sie momentan eh nicht einstellen und/oder weil sich jetzt eh schon eine Reihe besserer Bewerber angestaut haben. Hat man dann Probleme, wenn man sich in einem dreiviertel Jahr nochmal bewirbt, weil man schonmal aussortiert wurde?
Die Ausschreibungen sind vllt gar nicht echt, sondern nur so ne Art Außendarstellung nach dem Motto: "Uns geht's gut, wir stellen trotz Corona ein." Bewerbungen auf solche 08/15 Ausschreibungen sollte man sich sparen. Man kriegt nur Absagen. Ihr seht ja, sogar Leute mit gehobenen b. D.h. sie stellen zur Zeit wohl gar nicht ein oder nur ab und zu n Überflieger. Versucht es in einem Jahr noch mal.