• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Annahme rückgängig machen?
Antworten

Annahme rückgängig machen?
Gast291
Unregistered

09.09.2020, 06:46
Hey, ich habe einen Platz in NRW bekommen, möchte aber lieber nach Hessen. Dort habe ich bereits einen Wartepunkt, sie fangen aber erst nächste Woche mit der Vergabe an. Leider muss ich bis kommenden Montag bzgl. des Platzes in NRW reagieren. Ist es möglich, ihn anzunehmen und dann, sollte man Hessen doch bekommen, doch noch abzulehnen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Gast
Unregistered

09.09.2020, 08:28
(09.09.2020, 06:46)Gast291 schrieb:  Hey, ich habe einen Platz in NRW bekommen, möchte aber lieber nach Hessen. Dort habe ich bereits einen Wartepunkt, sie fangen aber erst nächste Woche mit der Vergabe an. Leider muss ich bis kommenden Montag bzgl. des Platzes in NRW reagieren. Ist es möglich, ihn anzunehmen und dann, sollte man Hessen doch bekommen, doch noch abzulehnen? Hat jemand ähnliche Probleme?

Das wird in deiner Akte vermerkt, würde ich nicht machen. Lehn NRW ab, in Hessen bekommt man mit einem Wartepunkt zu 99% einen Platz. Außer du hast einen 4,0 schnitt..
Gast
Unregistered

09.09.2020, 08:37
Oh gut zu wissen, danke! 
Habe einen Schnitt von 7,6
GastHE
Unregistered

09.09.2020, 09:10
Das würde ich aber nur machen, wenn es dir egal ist, wohin du in Hessen kommst. Die Nachfrage ist sehr sehr hoch derzeit.
Gast
Unregistered

09.09.2020, 17:25
(09.09.2020, 08:28)Gast schrieb:  
(09.09.2020, 06:46)Gast291 schrieb:  Hey, ich habe einen Platz in NRW bekommen, möchte aber lieber nach Hessen. Dort habe ich bereits einen Wartepunkt, sie fangen aber erst nächste Woche mit der Vergabe an. Leider muss ich bis kommenden Montag bzgl. des Platzes in NRW reagieren. Ist es möglich, ihn anzunehmen und dann, sollte man Hessen doch bekommen, doch noch abzulehnen? Hat jemand ähnliche Probleme?

Das wird in deiner Akte vermerkt, würde ich nicht machen. Lehn NRW ab, in Hessen bekommt man mit einem Wartepunkt zu 99% einen Platz. Außer du hast einen 4,0 schnitt..

Weißt du wie es mit den Plätzen in Wiesbaden aussieht? Bekommt man da mit einem Wartepunkt grundsätzlich einen Platz?
Gast
Unregistered

09.09.2020, 17:46
(09.09.2020, 17:25)Gast schrieb:  
(09.09.2020, 08:28)Gast schrieb:  

Weißt du wie es mit den Plätzen in Wiesbaden aussieht? Bekommt man da mit einem Wartepunkt grundsätzlich einen Platz?
Ich bin zwar nicht der Gast oben, aber sicher kann dir das niemand sagen. Wiesbaden ist sehr beliebt, sodass es als Auswärtiger meist schwierig wird (auch mit Wartepunkt). Und ob du mit dem Wartepunkt im ersten Durchgang berücksichtigt wirst hängt auch von der Anzahl der restlichen Bewerber ab.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus