25.08.2020, 21:32
Die vertreten, wie schon ausgeführt, überwiegend Versicherer.
Ich habe die ab und zu im KFZ-Schadenrecht auf der Gegenseite.
Die mir bekannten Kollegen sind allesamt menschlich und kollegial unterwegs.
Die Schriftsätze haben Hand und Fuß und sind gut genug, um manchen Amtsrichter auf die falsche Fährte zu locken. Lernen kann man da sicher etwas.
Ich habe die ab und zu im KFZ-Schadenrecht auf der Gegenseite.
Die mir bekannten Kollegen sind allesamt menschlich und kollegial unterwegs.
Die Schriftsätze haben Hand und Fuß und sind gut genug, um manchen Amtsrichter auf die falsche Fährte zu locken. Lernen kann man da sicher etwas.
27.08.2020, 23:34
Wobei die für das Gehalt schon hohe Notenanforderungen haben. Selbst in Frankfurt läuft unter 16,5 Punkten nichts. Finde ich schon heftig.
28.08.2020, 00:14
28.08.2020, 13:38
28.08.2020, 18:25
(27.08.2020, 23:34)Konsul schrieb: Wobei die für das Gehalt schon hohe Notenanforderungen haben. Selbst in Frankfurt läuft unter 16,5 Punkten nichts. Finde ich schon heftig.
Erzähl doch keinen Quatsch. Diese Noten können allenfalls renommierte Kanzleien (gerade in Frankfurt) aufrufen. Dazu gehören Eick und Partner sicherlich nicht.
28.08.2020, 18:45
Ich arbeite bei einer Kommunalverwaltung und kann folgendes berichten:
Die Kanzlei Dr. Eick und Partner vertritt unseren kommunalen Versicherer in sämtlichen Versicherungsprozessen, die wir so haben. Die Prozesse haben bei uns üblicherweise (wohl zu 90%) einen Bezug zu Straßen und Wegen. Oft geht es etwa um heruntergefallene Äste, Streupflichten, Schäden an Fahrzeugen, fehlerhafte Ausleuchtung etc., die Prozesse werden sämtlich am Landgericht geführt (Amtshaftungsprozesse).
Die Schriftsätze haben alle Hand und Fuß, die Anwälte arbeiten sehr professionell, arbeiten auch überwiegend digital mit uns. Auch in vergleichweise kleinen Prozessen hängen sie sich voll rein. Unsere Mitarbeiter, die als Zeugen gelegentlich auftreten, sind stets sehr begeistert von den Anwälten.
Wie das Gehalt oder die Notenanforderungen sind, weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Kanzlei jedenfalls einen guten Job macht.
Referendare erhalten bei ihnen laut Internetpräsenz auch eine Vergütung, das leistet sich nicht jeder Ramschladen.
Die Frage ist halt, ob dir die Fachrichtung so gefällt.
Die Kanzlei Dr. Eick und Partner vertritt unseren kommunalen Versicherer in sämtlichen Versicherungsprozessen, die wir so haben. Die Prozesse haben bei uns üblicherweise (wohl zu 90%) einen Bezug zu Straßen und Wegen. Oft geht es etwa um heruntergefallene Äste, Streupflichten, Schäden an Fahrzeugen, fehlerhafte Ausleuchtung etc., die Prozesse werden sämtlich am Landgericht geführt (Amtshaftungsprozesse).
Die Schriftsätze haben alle Hand und Fuß, die Anwälte arbeiten sehr professionell, arbeiten auch überwiegend digital mit uns. Auch in vergleichweise kleinen Prozessen hängen sie sich voll rein. Unsere Mitarbeiter, die als Zeugen gelegentlich auftreten, sind stets sehr begeistert von den Anwälten.
Wie das Gehalt oder die Notenanforderungen sind, weiß ich nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Kanzlei jedenfalls einen guten Job macht.
Referendare erhalten bei ihnen laut Internetpräsenz auch eine Vergütung, das leistet sich nicht jeder Ramschladen.
Die Frage ist halt, ob dir die Fachrichtung so gefällt.
29.08.2020, 12:40
Zumal Eick im Versicherungsrecht auch nicht viel Konkurrenz hat. Außer vielleicht Ünalp und Wittig