• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2020
« 1 ... 123 124 125 126 127 ... 192 »

Antworten

Klausuren Juni 2020
Gast
Unregistered

#1.241
21.08.2020, 16:54
Weiß jemand, ob es in HH/im GPA bei dem 15.8. für die Noten bleibt?

Und wann die mündlichen Prüfungen stattfinden?
Gast
Unregistered

#1.242
21.08.2020, 18:12
(19.08.2020, 15:02)Gast schrieb:  
(19.08.2020, 14:10)Gast schrieb:  
(19.07.2020, 18:29)Gast schrieb:  In Sachsen-Anhalt werden die Ergebnisse ab dem 19.08. nach und nach online gestellt. Mündliche Prüfungen sind dann Mitte bis Ende September.

Tja das war’s wohl... noch eine Woche länger warten. Hoffentlich sind dafür alle Ergebnisse drin! Bin gespannt, ob dann überhaupt noch die mündliche im September für alle laufen kann

So ärgerlich! Da wartet man drauf und dann kurzfristig das! Habt ihr in LSA eigentlich auch zum Großteil die Ringklausuren geschrieben oder was anderes? Ich bin neugierig, weil ich (eigentlich heute) mal schauen wollte, ob sich aus den Ergebnissen ein Trend ableiten lässt, wie die einzelnen Klausuren etwa ausgefallen sind. Das macht ja aber nur Sinn, wenn es dieselben waren.

LG aus Sachsen

Wir hatten zumeist die Klausuren deckungsgleich aber manchmal wurde ein Detail ausgetauscht oder der TB war erlassen (zB bei der ZVR Klausur). Am 26.8. sollen die Ergebnisse online veröffentlicht werden - jedoch nicht alle. Das LJPA hofft, dass es zumindest soviel sind, dass man weiß, ob man bestanden hat oder nicht. 

Liebe Grüße
Gast132
Unregistered

#1.243
22.08.2020, 10:58
(21.08.2020, 18:12)Gast schrieb:  
(19.07.2020, 18:29)Gast schrieb:  In Sachsen-Anhalt werden die Ergebnisse ab dem 19.08. nach und nach online gestellt. Mündliche Prüfungen sind dann Mitte bis Ende September.

Tja das war’s wohl... noch eine Woche länger warten. Hoffentlich sind dafür alle Ergebnisse drin! Bin gespannt, ob dann überhaupt noch die mündliche im September für alle laufen kann

So ärgerlich! Da wartet man drauf und dann kurzfristig das! Habt ihr in LSA eigentlich auch zum Großteil die Ringklausuren geschrieben oder was anderes? Ich bin neugierig, weil ich (eigentlich heute) mal schauen wollte, ob sich aus den Ergebnissen ein Trend ableiten lässt, wie die einzelnen Klausuren etwa ausgefallen sind. Das macht ja aber nur Sinn, wenn es dieselben waren.

LG aus Sachsen

Wir hatten zumeist die Klausuren deckungsgleich aber manchmal wurde ein Detail ausgetauscht oder der TB war erlassen (zB bei der ZVR Klausur). Am 26.8. sollen die Ergebnisse online veröffentlicht werden - jedoch nicht alle. Das LJPA hofft, dass es zumindest soviel sind, dass man weiß, ob man bestanden hat oder nicht. 

Liebe Grüße

Krass wie schnell es dort geht. Aber Hauptsache wir müssen in Rheinland Pfalz bis "nicht vor Ende September" warten  :rolleyes:
Gast
Unregistered

#1.244
22.08.2020, 13:38

LG aus Sachsen

Liebe Grüße

Ah alles klar! Danke für die Info!
Gast
Unregistered

#1.245
22.08.2020, 13:40
(22.08.2020, 10:58)Gast132 schrieb:  

LG aus Sachsen

Liebe Grüße

Krass wie schnell es dort geht. Aber Hauptsache wir müssen in Rheinland Pfalz bis "nicht vor Ende September" warten  :rolleyes:

Naja LSA schreibt ja auch eigentlich im April. Die wurden nur wegen Corona verschoben, aber vermutlich will das LJPA, dass der Durchgang insgesamt trotzdem halbwegs pünktlich durch ist.

Wir in Sachsen bekommen unsere Ergebnisse auch erst am 6. Oktober.
Gast
Unregistered

#1.246
22.08.2020, 13:49
RLP hätte eigentlich auch im April geschrieben.
Gast
Unregistered

#1.247
22.08.2020, 14:19
(21.08.2020, 16:54)Gast schrieb:  Weiß jemand, ob es in HH/im GPA bei dem 15.8. für die Noten bleibt?

Und wann die mündlichen Prüfungen stattfinden?

Niemand?
Gast
Unregistered

#1.248
24.08.2020, 10:43
Weiß insoweit leider auch nichts beizutragen, würde mich der Frage aber anschließen.  :angel:
Gast Pfälzerin
Unregistered

#1.249
25.08.2020, 10:13
Hellooooo,

das LPA RLP hat gestern auf deren Seite bekannt gegeben, dass die mündlichen Prüfungen im 2. Examen planmäßig im November stattfinden. Hat jemand Infos (Insider-Wissen), ob die Ergebnisse vielleicht doch früher bekannt gegeben werden? 

Ich würd echt gern früh genug wissen, ob ich es geschafft habe. Versuche immer mal wieder zu lernen, aber klappt nicht so richtig.  :s
Gast132
Unregistered

#1.250
25.08.2020, 13:28
(25.08.2020, 10:13)Gast Pfälzerin schrieb:  Hellooooo,

das LPA RLP hat gestern auf deren Seite bekannt gegeben, dass die mündlichen Prüfungen im 2. Examen planmäßig im November stattfinden. Hat jemand Infos (Insider-Wissen), ob die Ergebnisse vielleicht doch früher bekannt gegeben werden? 

Ich würd echt gern früh genug wissen, ob ich es geschafft habe. Versuche immer mal wieder zu lernen, aber klappt nicht so richtig.  :s

Kein Insiderwissen, aber Auskunft des LJPA:  Letzte September- /erste Oktoberwoche.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 123 124 125 126 127 ... 192 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus