• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Korrekrur
« 1 2
Antworten

Korrekrur
Gast
Unregistered

09.07.2020, 13:19
Berlin:

Meine AG-Klausuren waren durchschnittlich 2-3 Punkte schlechter als im Examen. Ich habe mir bei ersteren aber auch nicht viel Mühe gegeben und mich nicht (gezielt) vorbereitet. Bei uns wurde größtenteils examensnah korrigiert.

Am KG gibt es noch einen Klausurenkurs. dort habe ich aber nur 3 Klausuren mitgeschrieben. Ich habe die Kotrrekturanmerkungen als nicht hilfreich empfunden (es stand entweder kaum etwas oder etwas nicht lesbares oder nichtssagendes). Dafür war mir mein (knappes) Geld zu schade. Ich kann aber empfehlen, die Klausuren für sich selbst zu lösen und dies mit der veröffentlichten Lösungsskizze abzugleichen.

AG-Kollegen haben bei Alpmann und Kaiser geschrieben. Die Rückmeldungen von denen war, dass sie Kaiser relativ hilfreich fanden, bei Alpmann waren wiederum die Klausuren schon unbrauchbar (viel zu leicht, viel zu kurzer Sachverhalt, überhaupt keine Examensnähe).
Gast
Unregistered

07.08.2020, 20:16
(09.07.2020, 12:16)Gast schrieb:  
(07.07.2020, 20:31)Baldexamen schrieb:  Hallo Leute,
Ich würde gerne mal nach euren Erfahrungen mich mal erkundigen. 
Und zwar ist meine Frage, wie ihr die Noten aus den Übungsklausuren empfunden habt.
Dabei meine ich die Klausurenkurse aus dem Landgericht sowie kommerzielle Klausuren Kurse wie kaiser und Hemmer.
Mir kommt es gefühlt so vor, als ob ich jede zweite Klausur manchmaö durchfalle. Klar hab ich mam gute Klausuren, wie 7 bis 11 aber sehr häufig auch durchgefallen. 
Fandet ihr die Korrektur im examen in der regel genauso, wie im klausurenkurs oder gab es da doch Unterschiede 

Gef

Ich frage mich wie wenig Leben unsere Vorredner während der Examensvorbereitung hatten :)
Ich habe lediglich die AG-Klausuren und das Probeexamen geschrieben. Hat für 8,X gereicht. Auf den 9 und 10 Punkt verzichte ich gerne für entsprechende Freizeit.

Den Luxus hätte ich gerne!
Gast
Unregistered

20.08.2020, 22:12
(07.08.2020, 20:16)Gast schrieb:  
(09.07.2020, 12:16)Gast schrieb:  
(07.07.2020, 20:31)Baldexamen schrieb:  Hallo Leute,
Ich würde gerne mal nach euren Erfahrungen mich mal erkundigen. 
Und zwar ist meine Frage, wie ihr die Noten aus den Übungsklausuren empfunden habt.
Dabei meine ich die Klausurenkurse aus dem Landgericht sowie kommerzielle Klausuren Kurse wie kaiser und Hemmer.
Mir kommt es gefühlt so vor, als ob ich jede zweite Klausur manchmaö durchfalle. Klar hab ich mam gute Klausuren, wie 7 bis 11 aber sehr häufig auch durchgefallen. 
Fandet ihr die Korrektur im examen in der regel genauso, wie im klausurenkurs oder gab es da doch Unterschiede 

Gef

Ich frage mich wie wenig Leben unsere Vorredner während der Examensvorbereitung hatten :)
Ich habe lediglich die AG-Klausuren und das Probeexamen geschrieben. Hat für 8,X gereicht. Auf den 9 und 10 Punkt verzichte ich gerne für entsprechende Freizeit.

Den Luxus hätte ich gerne!

Dito
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus