19.07.2020, 15:00
Also mir geht es so, dass nicht nur meine Abende, sondern auch die WEs zum Regenerieren draufgehen.
Mir geht es also mindestens genauso wie dir!
Ich glaube, dass es einigen so geht.
Mit Partner und/oder Familie ist es dann schöner als alleine.
Ich jedenfalls fühle mich dadurch oft einsam, was auch der Grund ist, mich abends oft noch aufzuraffen, um Freunde zu sehen.
Auch wenn ich mich freue, die zu sehen, bin ich danach nur noch kaputter.
Einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht.
Mir geht es also mindestens genauso wie dir!
Ich glaube, dass es einigen so geht.
Mit Partner und/oder Familie ist es dann schöner als alleine.
Ich jedenfalls fühle mich dadurch oft einsam, was auch der Grund ist, mich abends oft noch aufzuraffen, um Freunde zu sehen.
Auch wenn ich mich freue, die zu sehen, bin ich danach nur noch kaputter.
Einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht.
19.07.2020, 15:19
Stell dir einfach vor du hättest einen Metallerberuf auf einer Werft, wo du 8 Stunden am Tag auf einem Gerüst stehst bei jedem Wetter und ab und zu mal einen Kollegen runterfallen siehst.
Oder du bist Matrose und das Schiff geht unter.
Oder du bist Verkäuferin in einem Modegeschäft und bekommst Krampfadern vom Stehen.
Oder du bist Verkäufer und sitzt jeden Tag mit FFP2 Maske an der Kasse.
Da ist im Büro sitzen und danach kaputt sein doch viel angenehmer. Ich denke dir fehlt körperliche Bewegung, du sitzt zu viel. Geh in der Mittagspause spazieren oder trink Kaffee.
Oder du bist Matrose und das Schiff geht unter.
Oder du bist Verkäuferin in einem Modegeschäft und bekommst Krampfadern vom Stehen.
Oder du bist Verkäufer und sitzt jeden Tag mit FFP2 Maske an der Kasse.
Da ist im Büro sitzen und danach kaputt sein doch viel angenehmer. Ich denke dir fehlt körperliche Bewegung, du sitzt zu viel. Geh in der Mittagspause spazieren oder trink Kaffee.
19.07.2020, 16:17
Ja und? Seinen Job sucht sich jeder auch und dann sind die halt auch kaputt (wenn vllt auch tlw eher koerperlich als geistig). Hab ich kein Recht das auch zu sein nur weil ich ggf mehr verdiene und einfach mal
wissen will, wie das bei anderen Büro-Menschen so ist? Der Matrose, bei dem das Schiff untergeht: da kann bei mir auch das Gebäude brennen. So ein idiotischer Kommentar, also echt.
wissen will, wie das bei anderen Büro-Menschen so ist? Der Matrose, bei dem das Schiff untergeht: da kann bei mir auch das Gebäude brennen. So ein idiotischer Kommentar, also echt.
19.07.2020, 16:48
Wie gesagt trink mehr Kaffee...
19.07.2020, 16:58
Die Leute die
Immer behaupten sie bleiben bis 19/20 Uhr auf Arbeit.
Wann fangt ihr denn immer an?
Um 9?
Dann macht ihr gar nicht soviel
Arbeit ???
Um 9?
Arbeit ???
19.07.2020, 17:06
19.07.2020, 17:10
Der Gast meint, dass die Leute in GKs nur 9-10 Std. da sind und dabei größtenteils rumsitzen und warten bis sie was zu tun kriegen (Präsenzkultur).
19.07.2020, 17:18
19.07.2020, 17:28
(19.07.2020, 17:06)In Gast schrieb:(19.07.2020, 16:58)Gast schrieb: Die Leute die
Um 9?
Arbeit ???
Geht das auch auf deutsch? Was willst du uns mitteilen?
Die Damen und Herren erzählen stolz sie sind bis 19/20 Uhr auf der Arbeit. Wenn die Herren aber um 9 angefangen haben ist das keine nennenswerte Leistung oder gleichbleibend mit dem, der um 6 anfängt und um 16 Uhr geht :)
Nur da denken alle, ja ne der minderleister ??
19.07.2020, 17:30
(19.07.2020, 17:18)Gast schrieb:(19.07.2020, 16:48)Gast schrieb: Wie gesagt trink mehr Kaffee...
Vielleicht mag man aber auch keinen Kaffee?!?
Ja, wenn der TE keinen Koffein trinkt oder nur Cola mit viel Zucker ist es auch kein Wunder, wenn der TE schlapp ist. Dann versuch es mal mit Guarana Tee oder Schwarztee.