18.07.2020, 09:41
Hätte auch erstmal auf Ernährung getippt
18.07.2020, 10:11
Also bei 40 Stunden war ich jetzt nicht dauerhaft erschlagen. Aber man merkt es natürlich schon. Vor allem, wenn man wirklich konzentriert 8 Stunden arbeitet und dabei Spaß hat.
Ich finde aber auch, dass es sich lohnt nach der Arbeit noch zum Sport zu gehen oder sich mit Freunden zu treffen. Auch das wird durch Routine „einfacher“ und entspannter, sodass man daraus richtig Kraft ziehen kann.
Ich finde aber auch, dass es sich lohnt nach der Arbeit noch zum Sport zu gehen oder sich mit Freunden zu treffen. Auch das wird durch Routine „einfacher“ und entspannter, sodass man daraus richtig Kraft ziehen kann.
18.07.2020, 11:45
(17.07.2020, 23:36)Gast schrieb: Was ist schon normal? Stört es dich denn, dass du nach der Arbeit kaputt bist und einfach relaxen möchtest? Manche brauchen ständig Gesellschaft und andere wiederum brauchen Ruhe, um Kraft zu tanken. Geh in dich und handele so, wie du dich am wohlsten fühlst.Ganz genau! Du kannst ja mal etwas zu Introversion/Extraversion recherchieren. Einer der Unterschiede ist gerade, dass ersterer Ruhe benötigt um Energie zu tanken, während letztere die Energie aus Aktivitäten ziehen. Keines von beiden ist „richtig“. Wichtig ist nur, dass du auf dich achtest und dir die Ruhe nimmst, die du brauchst und dich nicht von äußere Einflüssen/Meinungen anderer leiten lässt. Das kannst sonst schnell zu einem Burnout etc. führen!
19.07.2020, 09:59
Also ich bin nach der Arbeit nicht kaputt. Arbeit ist für mich Freizeit und macht mir Spaß. Mache so 12h pro tag und das Ganze füllt mich richtig aus.
Sport brauche ich nicht, ab und an gehe ich mal mit der Familie wandern, wenn sie es denn will
Dieses faulenzertum um 17 Uhr den Stift wegzulegen hab ich noch nie verstanden. Meine Kinder sollen auch nicht auf die Privatschule sondern es von alleine schaffen.
War bei mir ja auch nicht anders
Sport brauche ich nicht, ab und an gehe ich mal mit der Familie wandern, wenn sie es denn will
Dieses faulenzertum um 17 Uhr den Stift wegzulegen hab ich noch nie verstanden. Meine Kinder sollen auch nicht auf die Privatschule sondern es von alleine schaffen.
19.07.2020, 10:28
(19.07.2020, 09:59)Hjhd schrieb: Also ich bin nach der Arbeit nicht kaputt. Arbeit ist für mich Freizeit und macht mir Spaß. Mache so 12h pro tag und das Ganze füllt mich richtig aus.
Wow bist du krass!
19.07.2020, 11:34
besser nach der Arbeit kaputt als schon vorher
19.07.2020, 13:52
2 Jahre GK hier. Pensum: Durchschnitt 10 Std am Tag. In Spitzen werden es auch mal 12/13 aber eher die Ausnahme.
Wenn ich um 17 Uhr Feierabend machen würde, wäre das wie Urlaub für mich. Mache aber viel Sport und das WE zum regenerieren. Habe es mir ja ausgesucht. Ich seh das halt so: Ein sehr privilegiertes Leben ist das. Manche Menschen arbeiten 12-14 Std in Fabriken um zu überleben und ich sitze im Büro, klimatisiert, alles drum und dran. Meckern auf hohem Niveau. Just my two cents.
Wenn ich um 17 Uhr Feierabend machen würde, wäre das wie Urlaub für mich. Mache aber viel Sport und das WE zum regenerieren. Habe es mir ja ausgesucht. Ich seh das halt so: Ein sehr privilegiertes Leben ist das. Manche Menschen arbeiten 12-14 Std in Fabriken um zu überleben und ich sitze im Büro, klimatisiert, alles drum und dran. Meckern auf hohem Niveau. Just my two cents.
19.07.2020, 14:12
In welcher GK arbeitet man denn 10h?
19.07.2020, 14:41
Hallo, danke für die bisherigen Antworten, wenngleich ich manche Richtungen an Aussagen nicht nachvollziehen kann. Ich habe weder behauptet, dass ich an einem Burnout leide noch kurz davor stehe (empfinde ich nämlich nicht so) - ich habe auch nie gesagt, dass ich mich totarbeite. Es ist nur so, dass ich einfach den Arbeitstag dann auch "ausgelaugt" bin (vor allem vom Kopf her) und schlichtweg kaum bis keine Lust habe, mich dann noch (und sei es freizeitmäßig) groß mit Leuten zu treffen (denn anschweigen tut man sich da ja nicht, sondern redet idR...ich will aber meist einfach dann meine gemütliche Ruhe, bisschen gammeln, fernsehen, was essen/ggf. Wgg. putzen).
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich das "belastend" empfinde - ich wollte einfach nur mal fragen, ob/wie das bei euch ist...eben weil ich manchmal das Gefühl habe, in meinem Umkreis leben alle und starten mit dem Feierabend dann erst so richtig in den Tag und nutzen die 2-5 Std jeden Abend unter der Woche noch total aus: das kann ich für mich eher für Freitagabend bis Sonntag behaupten und wollte daher einfach mal wissen, wie das bei euch so ist.
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich das "belastend" empfinde - ich wollte einfach nur mal fragen, ob/wie das bei euch ist...eben weil ich manchmal das Gefühl habe, in meinem Umkreis leben alle und starten mit dem Feierabend dann erst so richtig in den Tag und nutzen die 2-5 Std jeden Abend unter der Woche noch total aus: das kann ich für mich eher für Freitagabend bis Sonntag behaupten und wollte daher einfach mal wissen, wie das bei euch so ist.
19.07.2020, 14:48
hier 9-18 uhr mit vielen Pausen. Bin Abends genau so erschöpft wie du. Wenn man dummes M&A macht dann gehen sicher 13h aber wenn man denken muss schlaucht es viel smehr