10.07.2020, 10:15
Hi, mit welchen Noten wurdet ihr in Frankfurt am Main so zugelassen?
Ich überlegte dort mein Referendariat zu machen, bin aber unsicher, ob überhaupt Chancen bestünden, dort genommen zu werden.
Vielen Dank schon mal :blush:
Ich überlegte dort mein Referendariat zu machen, bin aber unsicher, ob überhaupt Chancen bestünden, dort genommen zu werden.
Vielen Dank schon mal :blush:
Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php
Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.
10.07.2020, 10:52
Du kannst dir mal die Beiträge hier im Forum zur Einstellung in Hessen im Mai und Juli durchlesen. Selbst mit Wohnsitz ist es ohne Wartepunkt mit fast 9 Punkten schwierig geworden bzw. hat nicht geklappt.
10.07.2020, 23:11
Ah danke, die muss ich übersehen haben ?
11.07.2020, 00:28
Ich bin mit knapp über 9 Punkten und Wohnsitz in Frankfurt reingekommen. In meiner Ag sind tatsächlich auch einige die nicht in Hessen studiert hatten, aber auch alle mit ziemlich guten Noten ?
Ein Freund von mir ist im zweiten Anlauf mit etwa 6 Punkten ohne Wohnsitz in Frankfurt reingekommen. Waren aber beides Einstellungstermine kurz vor Corona
Ein Freund von mir ist im zweiten Anlauf mit etwa 6 Punkten ohne Wohnsitz in Frankfurt reingekommen. Waren aber beides Einstellungstermine kurz vor Corona
11.07.2020, 00:46
(11.07.2020, 00:28)Lizzu schrieb: Ich bin mit knapp über 9 Punkten und Wohnsitz in Frankfurt reingekommen. In meiner Ag sind tatsächlich auch einige die nicht in Hessen studiert hatten, aber auch alle mit ziemlich guten Noten ?
Was heißt denn Wohnsitz in Frankfurt jeweils? Schon ewig in Frankfurt wohnhaft oder auch paar Monate vorm ref nach Frankfurt bezogen?
11.07.2020, 11:49
Etwa eineinhalb Monate vor Anmeldung/Bewerbung nach Frankfurt gezogen.
13.07.2020, 20:07
Vielen Dank :) was heißt denn im zweiten Anlauf? Er hat generell keinen Platz dort bekommen und zum nächsten Einstellungstermin dann in Frankfurt?
15.07.2020, 14:35
18.07.2020, 17:34
Hej ihr,
habe mich für September in Frankfurt beworben. Leider hab ich noch keine Rückmeldung bekommen.
Habt ihr schon ein Feedback bekommen?
Ganz liebe Grüße!
habe mich für September in Frankfurt beworben. Leider hab ich noch keine Rückmeldung bekommen.
Habt ihr schon ein Feedback bekommen?
Ganz liebe Grüße!
18.07.2020, 18:51