09.07.2020, 15:54
(09.07.2020, 15:16)Gast schrieb:(09.07.2020, 15:07)Gast schrieb:(09.07.2020, 14:52)Gast schrieb:(09.07.2020, 12:16)Gast7 schrieb: Ich kenn überhaupt niemanden von den Associate Kollegen, der überhaupt ein Auto hat. Warum sollte man sich sowas antun, wenn man in der Großstadt lebt? Kann mir nichts sinnloseres vorstellen, als in HH ein Auto zu unterhalten. Die 500 Eus stecke ich lieber in die Miete/Kredit und wohne in einer schönen Wohnung 5 Fußminuten von der Kanzlei. Auto haha, 1990 hat angerufen und will seine Prioritäten zurück.
Scheiß Hippies...
Habe ich mir auch gedacht. Bestimmt eine Grüne...
Eine Grüne? Eine Gras-Grüne verzapft so was! Wunderst euch? Lies dir nur durch, wo der/die Grüne herkommt: Aus Hamburg. Lauter grüne Pagage dort. Wie bemerkte einer unserer Auto-Proleten schon zu Oberstufenzeiten: „Autofahren ist gelebte Freiheit“. Recht hat er. Von wegen schicke Wohnung in Hamburg... Wenn ich seh, wie mach fleißiger Associates dort haust und über 1700 bis 2000 € Miete jaunert. Wenn hier Associates schicke Wohnungen haben, dann sind’s meine Freunde in berlin: sanierter Altbau für unter 1000 warm - und dazu: eine schicke Karre in der Tiefgarage. Geil man!
LOL nichts könnte mir ferner liegen als grün zu sein haha oder "eine". Mir gehts überhaupt nicht um die Umwelt, sondern ich finde Autos in der Großstadt einfach völlig unpraktisch. Dieses Gesuche nach einem Parkplatz, die völlig unnötigen Kosten, ich wüsste schlicht nicht, was ich damit machen soll. Mein Arbeitsweg beträgt zu Fuß unter 5 Minuten. Mit dem Auto würde ich LOCKER 15 brauchen. Alles was ich tue, tue ich zu Fuß, weil ich so zentral wohne (übrigens ebenfalls im 120qm sanierten Altbau, Herr Kollege. Allerdings in der Tat näher an den 2k als an 1k Miete). Also auch bei größter Anstrengung würde mir nicht einfallen, was ich mit einem Auto tun sollte, das ist hier in der Stadt nur Stress. Vielleicht Getränkekisten oder so, aber dafür gibts doch Lieferdienste? Wenn ich auf dem Dorf wohnen würde, würd ich mir natürlich auch eins holen, ist doch klar. Aber so kann man seine Kohle echt sinnvoller anlegen.
Aber süß, dass Autos für Deutsche anscheinend in einigen Kreisen immernoch eine emotionale Sache sind. Echt niedlich. Es ist einfach nur n Haufen Blech, der entweder einem Zweck dient oder nicht. Und wenn ich unsere Kanzleitiefgarage so ansehe, stehen da zu 90% Autos der Partner 50+. Von den jungen Kollegen hat, wie gesagt, kaum jemand eins - maximal einen Wohnwagen für Campingurlaube. Andererseits kanns natürlich nicht verwundern, dass der Anteil Reaktionärer unter Juristen besonders hoch ist ;)
09.07.2020, 15:56
Achgott.. kommt jetzt noch n Greta-Rant?
09.07.2020, 16:05
(09.07.2020, 15:54)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 15:16)Gast schrieb:(09.07.2020, 15:07)Gast schrieb:(09.07.2020, 14:52)Gast schrieb:(09.07.2020, 12:16)Gast7 schrieb: Ich kenn überhaupt niemanden von den Associate Kollegen, der überhaupt ein Auto hat. Warum sollte man sich sowas antun, wenn man in der Großstadt lebt? Kann mir nichts sinnloseres vorstellen, als in HH ein Auto zu unterhalten. Die 500 Eus stecke ich lieber in die Miete/Kredit und wohne in einer schönen Wohnung 5 Fußminuten von der Kanzlei. Auto haha, 1990 hat angerufen und will seine Prioritäten zurück.
Scheiß Hippies...
Eine Grüne? Eine Gras-Grüne verzapft so was! Wunderst euch? Lies dir nur durch, wo der/die Grüne herkommt: Aus Hamburg. Lauter grüne Pagage dort. Wie bemerkte einer unserer Auto-Proleten schon zu Oberstufenzeiten: „Autofahren ist gelebte Freiheit“. Recht hat er. Von wegen schicke Wohnung in Hamburg... Wenn ich seh, wie mach fleißiger Associates dort haust und über 1700 bis 2000 € Miete jaunert. Wenn hier Associates schicke Wohnungen haben, dann sind’s meine Freunde in berlin: sanierter Altbau für unter 1000 warm - und dazu: eine schicke Karre in der Tiefgarage. Geil man!
LOL nichts könnte mir ferner liegen als grün zu sein haha oder "eine". Mir gehts überhaupt nicht um die Umwelt, sondern ich finde Autos in der Großstadt einfach völlig unpraktisch. Dieses Gesuche nach einem Parkplatz, die völlig unnötigen Kosten, ich wüsste schlicht nicht, was ich damit machen soll. Mein Arbeitsweg beträgt zu Fuß unter 5 Minuten. Mit dem Auto würde ich LOCKER 15 brauchen. Alles was ich tue, tue ich zu Fuß, weil ich so zentral wohne (übrigens ebenfalls im 120qm sanierten Altbau, Herr Kollege. Allerdings in der Tat näher an den 2k als an 1k Miete). Also auch bei größter Anstrengung würde mir nicht einfallen, was ich mit einem Auto tun sollte, das ist hier in der Stadt nur Stress. Vielleicht Getränkekisten oder so, aber dafür gibts doch Lieferdienste? Wenn ich auf dem Dorf wohnen würde, würd ich mir natürlich auch eins holen, ist doch klar. Aber so kann man seine Kohle echt sinnvoller anlegen.
Aber süß, dass Autos für Deutsche anscheinend in einigen Kreisen immernoch eine emotionale Sache sind. Echt niedlich. Es ist einfach nur n Haufen Blech, der entweder einem Zweck dient oder nicht. Und wenn ich unsere Kanzleitiefgarage so ansehe, stehen da zu 90% Autos der Partner 50+. Von den jungen Kollegen hat, wie gesagt, kaum jemand eins - maximal einen Wohnwagen für Campingurlaube. Andererseits kanns natürlich nicht verwundern, dass der Anteil Reaktionärer unter Juristen besonders hoch ist ;)
Was ist das für ne Kanzlei? Hippies, Duschverweigerer und Kollegen? Bei uns in der Kanzlei (und auch den Kanzleien, bei denen ich davor war) hat praktisch jeder/jede ein Auto. Und ja, auch die Associates.
09.07.2020, 16:42
(09.07.2020, 16:05)Gast schrieb:(09.07.2020, 15:54)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 15:16)Gast schrieb:(09.07.2020, 15:07)Gast schrieb:(09.07.2020, 14:52)Gast schrieb: Scheiß Hippies...
Was ist das für ne Kanzlei? Hippies, Duschverweigerer und Kollegen? Bei uns in der Kanzlei (und auch den Kanzleien, bei denen ich davor war) hat praktisch jeder/jede ein Auto. Und ja, auch die Associates.
T1 natürlich. Vor allem was hat das mit Hippies zu tun, wenn man nicht bereit ist viel Geld in etwas zu stecken, das keinen Nutzen bringt? Da kann ich ja gleich Kinder zeugen :D Einfach nur dämlich und offensichtlich bei dir mehr Ideologie als Vernunft. Wie gesagt, Greta oder die Umwelt interessieren mich nicht so sehr, ich fliege mehr als genug um eine gute Umweltsau zu sein.
09.07.2020, 16:46
Was ist nur los mit euch...
Schreibst du in eine DD auch deine persönliche Meinung zu einem Thema um das es überhaupt nicht geht?
Zu wenig Sozialkontakte?
Schreibst du in eine DD auch deine persönliche Meinung zu einem Thema um das es überhaupt nicht geht?
Zu wenig Sozialkontakte?
09.07.2020, 17:00
Also ich wohne ja auch im sanierten Altbau mit 120 qm für 900 warm, habe kein Auto, arbeite in der GK (natürlich Tier 1, Magic Circle), mache immer um 19 Uhr Feierabend, keine Arbeit am Wochenende, mein Chef lässt mir freie Hand, natürlich home Office wann und wo ich will, nehme immer meine 30 Tage Urlaub pro Jahr, und das alles mit zweimal befriedigend... *hust* *hust*
09.07.2020, 17:03
(09.07.2020, 17:00)Gast123 schrieb: Also ich wohne ja auch im sanierten Altbau mit 120 qm für 900 warm, habe kein Auto, arbeite in der GK (natürlich Tier 1, Magic Circle), mache immer um 19 Uhr Feierabend, keine Arbeit am Wochenende, mein Chef lässt mir freie Hand, natürlich home Office wann und wo ich will, nehme immer meine 30 Tage Urlaub pro Jahr, und das alles mit zweimal befriedigend... *hust* *hust*
In der Tat kommt das alles bei mir hin, nur nicht mit 2 x 8 Punkten, sondern über 20 in der Summe und Promotion. Und ein paar Urlaubstage weniger, aber sonst stimmt das exakt so. Es tut mir sehr leid für dich, dass das, was für manche Standard ist, für dich anscheinend Fantasie zu sein scheint. Ich würde dir raten die GK zu wechseln, es geht definitiv auch anders, wenn das oben geschriebene für dich unerreichbar weit weg erscheint.
09.07.2020, 17:07
(09.07.2020, 17:03)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 17:00)Gast123 schrieb: Also ich wohne ja auch im sanierten Altbau mit 120 qm für 900 warm, habe kein Auto, arbeite in der GK (natürlich Tier 1, Magic Circle), mache immer um 19 Uhr Feierabend, keine Arbeit am Wochenende, mein Chef lässt mir freie Hand, natürlich home Office wann und wo ich will, nehme immer meine 30 Tage Urlaub pro Jahr, und das alles mit zweimal befriedigend... *hust* *hust*
In der Tat kommt das alles bei mir hin, nur nicht mit 2 x 8 Punkten, sondern über 20 in der Summe und Promotion. Und ein paar Urlaubstage weniger, aber sonst stimmt das exakt so. Es tut mir sehr leid für dich, dass das, was für manche Standard ist, für dich anscheinend Fantasie zu sein scheint. Ich würde dir raten die GK zu wechseln, es geht definitiv auch anders, wenn das oben geschriebene für dich unerreichbar weit weg erscheint.
Wie wo was? Das stimmt bei mir doch auch alles :)
09.07.2020, 17:25
(09.07.2020, 17:07)Gast123 schrieb:(09.07.2020, 17:03)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 17:00)Gast123 schrieb: Also ich wohne ja auch im sanierten Altbau mit 120 qm für 900 warm, habe kein Auto, arbeite in der GK (natürlich Tier 1, Magic Circle), mache immer um 19 Uhr Feierabend, keine Arbeit am Wochenende, mein Chef lässt mir freie Hand, natürlich home Office wann und wo ich will, nehme immer meine 30 Tage Urlaub pro Jahr, und das alles mit zweimal befriedigend... *hust* *hust*
Liest sich nicht so und du scheinst immer noch nicht wahrhaben zu wollen, dass dein Wunschtraum für einige schlicht Realität ist. Wobei stimmt nicht ganz, 120qm Altbau gibts hier für 900 warm leider nicht, muss etwas mehr als das Doppelte berappeln :(
09.07.2020, 17:33
(09.07.2020, 17:25)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 17:07)Gast123 schrieb:(09.07.2020, 17:03)Gast7 schrieb:(09.07.2020, 17:00)Gast123 schrieb: Also ich wohne ja auch im sanierten Altbau mit 120 qm für 900 warm, habe kein Auto, arbeite in der GK (natürlich Tier 1, Magic Circle), mache immer um 19 Uhr Feierabend, keine Arbeit am Wochenende, mein Chef lässt mir freie Hand, natürlich home Office wann und wo ich will, nehme immer meine 30 Tage Urlaub pro Jahr, und das alles mit zweimal befriedigend... *hust* *hust*
Liest sich nicht so und du scheinst immer noch nicht wahrhaben zu wollen, dass dein Wunschtraum für einige schlicht Realität ist. Wobei stimmt nicht ganz, 120qm Altbau gibts hier für 900 warm leider nicht, muss etwas mehr als das Doppelte berappeln :(
Ich zahle 2.500 "warm" - allerdings als Tilgungsrate + Nebenkosten auf meine Eigentumswohnung. Ein Benz steht trotzdem in der Garage.