06.07.2020, 16:29
Was haltet ihr von solchen Modellen als Berufseinsteiger, wo man einen Kanzleinamen führen kann etc., aber ein paar tausend Euro monatlich dafür zahlen muss? Bekommt man so eine Summe wieder rein oder ist das nur was für reiche Leute?
Ich dachte immer das mit der Bezahlung sei umgekehrt...
Ich dachte immer das mit der Bezahlung sei umgekehrt...
06.07.2020, 16:45
Was?! Franchisenehmer als Anwalt? Ist das überhaupt zulässig... ich meine, entweder seid ihr eine überörtliche Sozietät oder ihr agiert als ein Zusammenschluss von Einzelanwälten unter/mit einem "Netzwerk"-Namen.
Aber selbst wenn, was soll das bringen? Ein Franchisename bringt wohl nur sehr wenig, weil kaum ein Normalbürger damit etwas anfangen kann, so dass du sowieso wieder selbst Akquise machen musst. Und sonderlich viel Franchisewissen kann man einem Anwalt auch nicht vermitteln... Oder bist du dann in einer Art Verteilernetzwerk, so dass dir der "Franchisegeber" die Mandanten zuspielt, die etwas über seine Homepage generiert werden?
Ich würde jedenfalls eine fixe Belastung von mehreren tausend Euro (?!) im Monat nicht eingehen, außer ich weiß, dass ich darüber absolut sicher Mandanten mit einem Umsatz von mind. 10.000 Euro im Monat erhalte....
Aber selbst wenn, was soll das bringen? Ein Franchisename bringt wohl nur sehr wenig, weil kaum ein Normalbürger damit etwas anfangen kann, so dass du sowieso wieder selbst Akquise machen musst. Und sonderlich viel Franchisewissen kann man einem Anwalt auch nicht vermitteln... Oder bist du dann in einer Art Verteilernetzwerk, so dass dir der "Franchisegeber" die Mandanten zuspielt, die etwas über seine Homepage generiert werden?
Ich würde jedenfalls eine fixe Belastung von mehreren tausend Euro (?!) im Monat nicht eingehen, außer ich weiß, dass ich darüber absolut sicher Mandanten mit einem Umsatz von mind. 10.000 Euro im Monat erhalte....
06.07.2020, 17:13
Ja, Mandanten muss man wohl selber werben, wird aber dabei beraten. Ist für mich mangels Kapital aber eh nichts, wollte nur mal sehen, ob das jemand hier gemacht hat.
06.07.2020, 17:20
Das Modell klingt gelinde gesagt fragwürdig.
06.07.2020, 17:53
Redest du von der Anwaltskanzlei zur goldenen Schwalbe?
06.07.2020, 17:58
06.07.2020, 18:04
06.07.2020, 18:05
(06.07.2020, 18:04)GastHE schrieb:(06.07.2020, 17:58)Gast schrieb:(06.07.2020, 17:53)Gast schrieb: Redest du von der Anwaltskanzlei zur goldenen Schwalbe?
Ne, du verwechselst da was gewaltig. Es ist die Kanzlei zum goldenen Anker.
Spezialisieren die sich dann eher auf fischige Burger? Äh ich meine natürlich Mandate?
Windige Mandanten
06.07.2020, 18:27
Windiges Schneeballsystem, Finger weg!
07.07.2020, 21:09
mein Tipp:
Kauft euch einen Mittelgroßen Scanner mit duplex scan/druck funktion. der direkt in die cloud oder in ne datenbank scannen kann
ein Rechner,
kostenlose anwaltssoftware Ra micro 1, 0 EUR bis 100 Akten
Kanzleischild, 150 EUR, wenn ihr es selber aufhängt.
Logo entwerft ihr selber
Homepage kann mach auch selber machen
die ganzen agb, kann man sich irgendwo copy pasten und abändern.
.de domain kostet nen 15 im monat mit genügend speicher
und das was ihr dem franchise system in den rachen werft, investiert ihr lieber in ruhige mandatsarbeit und oder gezielte werbung, die ihr ohne agentur selber google oder wo auch anders bucht....
Kauft euch einen Mittelgroßen Scanner mit duplex scan/druck funktion. der direkt in die cloud oder in ne datenbank scannen kann
ein Rechner,
kostenlose anwaltssoftware Ra micro 1, 0 EUR bis 100 Akten
Kanzleischild, 150 EUR, wenn ihr es selber aufhängt.
Logo entwerft ihr selber
Homepage kann mach auch selber machen
die ganzen agb, kann man sich irgendwo copy pasten und abändern.
.de domain kostet nen 15 im monat mit genügend speicher
und das was ihr dem franchise system in den rachen werft, investiert ihr lieber in ruhige mandatsarbeit und oder gezielte werbung, die ihr ohne agentur selber google oder wo auch anders bucht....