06.07.2020, 19:01
06.07.2020, 19:27
(06.07.2020, 18:15)Gast! schrieb: Fange erst am 01.08 bzw. 03.08 an.
Aber Vorgabe lt. Einstellungsgespräch:
Kernzeiten von 09-21h, Überstunden mal so mal so aber selten bis in den nächsten Tag.
Bei einer Stunde Mittag passt das ziemlich gut zu den Zahlen von azur online.
Vorgabe sind 1800 abrechenbare Stunden, Verdienst 120k.
Die Arbeitszeiten hatte ich damals auch. Mal hats auch um 19:30 geklappt, öfter wurde es aber auch 22/23 Uhr. Arbeit am Wochenende/Feiertagen so einmal im Monat ziemlich sicher. Hatte dann aber ebenso Monate, wo ich für 25 Tage am Stück Zeiteinträge im System hatte.
06.07.2020, 19:32
06.07.2020, 19:40
In der Regel 10-20 Uhr, wobei ich auch mal früher gehe und zuhause noch mal Mails checke, natürlich wirds auch (selten) mal länger, das liegt dann aber eher an mir und meiner mangelnden Konzentration tagsüber. :)
etwa 30-60 Minuten Mittagspause, nachmittags in der Regel nochmal 30 Minuten.
120' Euro im 2. Jahr
etwa 30-60 Minuten Mittagspause, nachmittags in der Regel nochmal 30 Minuten.
120' Euro im 2. Jahr
06.07.2020, 19:46
Das soll vollkommen wertungsfrei sein, aber es ist eine Frage, die ich mir ernsthaft stelle und mich interessiert: wie schafft ihr es, euer restliches Leben bei diesen Arbeitszeiten unter den Hut zu kriegen?
Wann kauft ihr ein, putzt die Wohnung, macht Sport, kocht? Wie überlebt sowas eine Beziehung, oder ist dafür keine Zeit?
Wann kauft ihr ein, putzt die Wohnung, macht Sport, kocht? Wie überlebt sowas eine Beziehung, oder ist dafür keine Zeit?
06.07.2020, 19:49
06.07.2020, 19:50
(06.07.2020, 19:46)GastNRW23 schrieb: Das soll vollkommen wertungsfrei sein, aber es ist eine Frage, die ich mir ernsthaft stelle und mich interessiert: wie schafft ihr es, euer restliches Leben bei diesen Arbeitszeiten unter den Hut zu kriegen?
Ich habe eine Haushaltshilfe fürs Putzen. Einkaufen meistens nach der Arbeit, ich werde aber auch relativ gut bei der Arbeit versorgt, sodass Kochen und Essen zubereiten unter der Woche kaum stattfindet. Der Partner arbeitet zwar in einer anderen Branche, aber ähnlich viel.
Und ich glaub, ich treff mich eher direkt nach der Arbeit mit Freunden als wenn ich einmal zuhause zur Ruhe gekommen wäre. :D Ist natürlich alles subjektiv, mir macht die Arbeit aber auch unabhängig davon, dass die Arbeitszeiten zu meinem Leben und Freundeskreis passen, auch einfach sehr sehr viel Spaß.
06.07.2020, 20:00
Großkanzlei in Berlin: 9-18 Uhr inkl. Mittagspause, Wochenende musste ich noch nie!
Anfangs habe ich mich nicht getraut so früh zu gehen, aber gegen 18 Uhr kommen alle, die an deinem Büro vorbei müssen, dir einen schönen Feierabend wünschen.
Allerdings "nur" 90.000 EUR im 1.Jahr.
War aber im Ref in anderer Großkanzlei auch in Berlin, da war es viell. 9-19 aber zwischendrin auch viel Klatsch und Tratsch und ähnliches. Mir wurde da erklärt, dass die Frankfurter Kollegen alle weit länger arbeiten und es typisch sei, dass den kleineren Büros wie die in Berlin weniger gearbeitet würde...
Die krassen Wochenarbeitsstunden mögen bei manchen Kanzleien hinkommen (insbesondere US), aber sind nicht überall die Regel.
Anfangs habe ich mich nicht getraut so früh zu gehen, aber gegen 18 Uhr kommen alle, die an deinem Büro vorbei müssen, dir einen schönen Feierabend wünschen.
Allerdings "nur" 90.000 EUR im 1.Jahr.
War aber im Ref in anderer Großkanzlei auch in Berlin, da war es viell. 9-19 aber zwischendrin auch viel Klatsch und Tratsch und ähnliches. Mir wurde da erklärt, dass die Frankfurter Kollegen alle weit länger arbeiten und es typisch sei, dass den kleineren Büros wie die in Berlin weniger gearbeitet würde...
Die krassen Wochenarbeitsstunden mögen bei manchen Kanzleien hinkommen (insbesondere US), aber sind nicht überall die Regel.
06.07.2020, 20:10
(06.07.2020, 19:46)GastNRW23 schrieb: Das soll vollkommen wertungsfrei sein, aber es ist eine Frage, die ich mir ernsthaft stelle und mich interessiert: wie schafft ihr es, euer restliches Leben bei diesen Arbeitszeiten unter den Hut zu kriegen?
Die Frage ist halt echt, welches Leben meinst du?
In meiner Ex-GK war für Frühstück, Mittag- und Abendessen gesorgt. Ich habe also nur essen für die Wochenenden gebraucht, dann war man noch einmal mit Freunden weg, sprich, ich habe einmal pro Woche zuhause gekocht.
In der Wohnung wird auch nicht viel dreckig, wenn man dort nicht kocht und eigentlich nur zum Schlafen da ist. Hemdenreinigung ging direkt im Büro.
Sport halt Wochenende und mal abends joggen gehen. Kanzlei bot außerdem abends Sportprogramm an.
Reden mit Partnerin war eben abends vorm Schlafen gehen aber halt auch nicht jeden Tag und dann eben am Wochenende.
06.07.2020, 20:24
(06.07.2020, 20:10)Gast123 schrieb: In meiner Ex-GK war für Frühstück, Mittag- und Abendessen gesorgt. Ich habe also nur essen für die Wochenenden gebraucht, dann war man noch einmal mit Freunden weg, sprich, ich habe einmal pro Woche zuhause gekocht.
In der Wohnung wird auch nicht viel dreckig, wenn man dort nicht kocht und eigentlich nur zum Schlafen da ist. Hemdenreinigung ging direkt im Büro.
Wow. Welcher Laden? Oder ist dieser Rundum-Sorglos-Service allgemein üblich?