25.06.2020, 00:08
Also ich war der Knilch, der den Kommentar mir „Coronaschongang“ geschrieben hat. Habe selbst im Mai geschrieben und möchte nochmal richtigstellen, dass ich damit nicht den Schwierigkeitsgrad meinte. Einzig die Tatsache, dass es rein von der Wahrscheinlichkeit längst überfällig ist, dass einen ein Urteil in der S2 erwartet. Und ich habe den Eindruck gehabt, dass jedenfalls der Mai gut bedient war, nicht ein Urteil bekommen zu haben. So auch der Juni. Das war mit „Schongang“ gemeint - ist doch den meisten Kandidaten ein Urteil unliebsamer.
Das war keine Einladung zum Haten und bullshiten!
27.06.2020, 13:01
(25.06.2020, 00:08)Gast schrieb: Also ich war der Knilch, der den Kommentar mir „Coronaschongang“ geschrieben hat. Habe selbst im Mai geschrieben und möchte nochmal richtigstellen, dass ich damit nicht den Schwierigkeitsgrad meinte. Einzig die Tatsache, dass es rein von der Wahrscheinlichkeit längst überfällig ist, dass einen ein Urteil in der S2 erwartet. Und ich habe den Eindruck gehabt, dass jedenfalls der Mai gut bedient war, nicht ein Urteil bekommen zu haben. So auch der Juni. Das war mit „Schongang“ gemeint - ist doch den meisten Kandidaten ein Urteil unliebsamer.
Wenn in der S2 ein Urteil kommt schmeiß ich ne Party fürs Forum :D schließ nicht von dir auf andere ;) im Endeffekt ist der Klausurtyp absolut wumpeunde.....
30.06.2020, 11:59
Zum Thema Bewertung: Mein Nachbar ist AG-Leiter und ist für die Korrektur der Examensklausuren aus dem Juni-Durchgang eingesetzt. Er hat ein Schreiben des Prüfungsamtes bekommen, angesichts der Corona-Situation "wohlwollend" zu korrigieren. Die Prüfungsämter haben das Thema also auf dem Schirm. Macht Euch keine allzu großen Gedanken! VG
30.06.2020, 12:07
(30.06.2020, 11:59)GastNo7 schrieb: Zum Thema Bewertung: Mein Nachbar ist AG-Leiter und ist für die Korrektur der Examensklausuren aus dem Juni-Durchgang eingesetzt. Er hat ein Schreiben des Prüfungsamtes bekommen, angesichts der Corona-Situation "wohlwollend" zu korrigieren. Die Prüfungsämter haben das Thema also auf dem Schirm. Macht Euch keine allzu großen Gedanken! VG
Bin mir nicht sicher ob das für den Juli-Durchgang auch gilt. Immerhin hatten wir nen Monat mehr zum Lernen und jetzt auch genug Zeit, uns auf die Corona-Situation einzustellen.
30.06.2020, 12:20
(30.06.2020, 12:07)VerzweifelterJurist schrieb:(30.06.2020, 11:59)GastNo7 schrieb: Zum Thema Bewertung: Mein Nachbar ist AG-Leiter und ist für die Korrektur der Examensklausuren aus dem Juni-Durchgang eingesetzt. Er hat ein Schreiben des Prüfungsamtes bekommen, angesichts der Corona-Situation "wohlwollend" zu korrigieren. Die Prüfungsämter haben das Thema also auf dem Schirm. Macht Euch keine allzu großen Gedanken! VG
Bin mir nicht sicher ob das für den Juli-Durchgang auch gilt. Immerhin hatten wir nen Monat mehr zum Lernen und jetzt auch genug Zeit, uns auf die Corona-Situation einzustellen.
Das kommt wohl darauf an, wo man schreibt. Hier in NDS hatte der Juni-Durchgang wegen der Verlegung aus dem April zwei Monate "mehr" Zeit. Der Juli-Durchgang findet aber wie geplant statt. Schaut Euch doch einmal die Statistiken der Ergebnisse der letzten Jahre an. Der Schnitt ist immer recht gleichbleibend. Ergo wird auch bei einer Vielzahl schlechterer Klausuren der Schnitt angepasst/angehoben. Also Kopf hoch!
30.06.2020, 13:06
(30.06.2020, 11:59)GastNo7 schrieb: Zum Thema Bewertung: Mein Nachbar ist AG-Leiter und ist für die Korrektur der Examensklausuren aus dem Juni-Durchgang eingesetzt. Er hat ein Schreiben des Prüfungsamtes bekommen, angesichts der Corona-Situation "wohlwollend" zu korrigieren. Die Prüfungsämter haben das Thema also auf dem Schirm. Macht Euch keine allzu großen Gedanken! VG
In welchem Bundesland, wenn ich fragen darf? :)
30.06.2020, 13:12
Ist das wirklich wahr?
30.06.2020, 13:57
Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
30.06.2020, 14:42
Auch irgendwie absurd, dass hier über eine etwaige Benotung diskutiert wird. Wir haben noch alles vor uns Freunde, Kraft tanken für Donnerstag und am Ende wird schon alles gut.
Also: Allen viel Erfolg und vielleicht machen wir aus dem Juli Thread mal was cooleres, konstruktiveres als unnütze Panikmache und Hetze gegen andere. Wär doch schön, sitzen schließlich alle im selben Boot. :)
Also: Allen viel Erfolg und vielleicht machen wir aus dem Juli Thread mal was cooleres, konstruktiveres als unnütze Panikmache und Hetze gegen andere. Wär doch schön, sitzen schließlich alle im selben Boot. :)
30.06.2020, 20:26
Am 15.06. kam ja die 126. Ergänzungslieferung für den Sartorius raus, ist die bei euch schon mit drin? Ist ja genau der Stichtag